Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "pentax-mt" startede denne tråd

Indlæg: 75

Geografisk placering: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Send privat besked

1

18.06.2016, 11:07

Maschinenraum einer E44 (Märklin 54292)

Hallo Einser,

nach meiner Frage zum Decodertausch bei meiner Märklin E44 (54292) an anderer Stelle hier im Forum würde es mich interessieren, wie das Innenleben einer vergleichbaren Lok aussieht, wenn man von aussen durch die Fensterscheiben schaut. Standardmäßig sind ja nur einfach bedruckte Bleche zu sehen.

Hat schon mal jemand hier aus dem Forum den E44-Maschinenraum "aufgehübscht", bzw. gibt es sogar Zubhör bzw. Teile dafür im Fachhandel? Eventuell gibt es ja auch entsprechendes Bildmaterial? Ich wäre für einige Tipps hierfür sehr dankbar!

Grüsse
Matthias Tremel
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 442

Geografisk placering: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beskæftigelse: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Send privat besked

2

18.06.2016, 11:34

Maschinenraum E44

Hallo Matthias,

nun Tante Google gibt ja schon etwas her, ist aber nicht alles.
In Spur 0 hatte ich vor Jahren seitenteile für den Maschinenraum als Kundenauftrag mal erstellt.
So oder in solch einer Art könnte ich mir das auch für die Spur 1 Lok vorstellen.

Besteht die möglichkeit deine Lok mit nach Sinsheim zu bringen ?


Lieben gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

  • "pentax-mt" startede denne tråd

Indlæg: 75

Geografisk placering: Hohenloher Land, Baden-Württemberg

  • Send privat besked

3

19.06.2016, 09:45

Habe eine PN geschickt.
Mein Avatar: Die 01 150 auf der Drehscheibe im Süddeutschen Eisenbahnmuseum HN-Böckingen

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 1.618

Geografisk placering: Essen

Beskæftigelse: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send privat besked

4

20.06.2016, 16:31

Hallo Lutz,

an solchen Seitenteilen hätte ich durchaus auch Interesse.

Gruß Andreas