Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:15

99 651

Hallo Gemeinde,

Ich möchte etwas Werbung für das Original machen, da das Modell noch etwas Geduld braucht und wir die Freude etwas steigern wollen.





Oder hier Öchsle

Peter

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:53

99 651, vom Original, u.a.


..das Original ..


hier, als Wiederholung, nochmals etwas vom Original, und dessen Schwesterloks. (Einzig die 99 637 mit dem
einschienigen Kreutzkopf wird es - Stand heute - nicht absehbar geben), die anderen vier schon:

http://s1gf.de/pichost/bilder.php?id=db9…cb696107011e5a8

mit freundlichen 1e Grüßen, dr. wolf

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:03


(Einzig die 99 637 mit dem
einschienigen Kreutzkopf wird es - Stand heute - nicht absehbar geben), die anderen vier schon:

mit freundlichen 1e Grüßen, dr. wolf


Hallo Dr. Wolf,

denke daß eine "allradgetriebene" Tssd durchaus Absatzchancen hätte, denn ich hab darauf verzichtet weil die bisherige nur zwei angetriebene Achsen hat, . Schönheit allein ist etwas zu wenig.
Es gab ja nur 3 Tssd mit zweischienigen Kreuzköpfen während anschliessend noch 6 Loks mit einschienigen gebaut wurden. Nach 1940 war 633 die einzige mit zweischienigen Kreuzköpfen, es gab da dann neben der genannten 637 (z 1964, steht bis heute in Bad Buchau) noch 638 (+ 1954) u. 639 (+ 1956).

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (12. Juni 2016, 22:27)


  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Prinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2016, 22:13


(Einzig die 99 637 mit dem
einschienigen Kreutzkopf wird es - Stand heute - nicht absehbar geben), die anderen vier schon:

mit freundlichen 1e Grüßen, dr. wolf


Hallo Dr. Wolf,

denke daß eine "allradgetriebene" Tssd durchaus Absatzchancen hätte, denn ich hab darauf verzichtet weil die bisherige nur zwei angetriebene Achsen hat, . Schönheit allein ist etwas zu wenig.

Gruß
Michael



Dazu habe ich was Michael
Am Bersch

Ich bin mit den Flachbahneigenschaften zu frieden.
Bei Steigungen natürlich betrieblich zu berücksichtigen.

Immer noch 1:0
Das gibt nichts

5

Samstag, 18. Juni 2016, 14:38

Zurück zurThemenlok 99 651

mit einem schönen Fotobeitrag in DSO.

Und sie hat dort in Ochsenhausen zumindest auf der Rauchkammertüre sofort wieder ihr "richtiges"

Lokschild mit den Spitz-Ziffern erhalten (statt der grausigen Fantasie-Ziffern) :


http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7849914


mit freundlichen 1e Grüßen, dr. wolf