Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kluebbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 359

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:42

Wenn ein Zinnfigurensammler Spur1-Figuren bemalt...

Hallo zusammen,
Vor ein paar Monaten berichtete eine Kollegin, dass ihr Mann Zinnfiguren sammelt und bemalt.
Anlässlich ihres Geburtstages kam ich mit ihrem Mann ins Gespräch und er wollte mal versuchen, Figuren in 1:32 zu bemalen.
Dabei wollte er gezielt mehrfach vorhandene Rohlinge unterschiedlich bemalen, um die möglichen Varianten aufzuzeigen.
Natürlich habe ich ihm gerne Rohlinge zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis möchte ich Euch zeigen.
Das Problem ist, dass er nichts dafür haben will, es macht ihm einfach Spaß...
Also mir gefallen die Ergebnisse.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

2

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:15

Sehen gut aus

Hallo Klaus,
das Bild ist leider sehr unscharf. Aber trotzdem sehen die Figuren gut aus



:)
Grüße von LEWI

3

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:19

Gegen den starren Blick

Hallo Klaus,

die Figuren sind sehr schön bemalt. Einziges Manko: der starre Blick. Abhilfe: das Weiße kleiner malen und das runde Schwarze eher leicht rechts oder links. So macht Preiser (und ich) das bei den meisten Figuren auch.

Lass es ihn mal ausprobieren

.
Und es ist nicht verboten, diesen China-Derivaten die Frisuren vor dem Bemalen mit Feile und Schlaifpapier etwas zu verändern - vor allen diese seltsame Hochfrisur der Dame mit Handtasche.

Gruß Gerd

Viadukt

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:44

Hallo,
sehr gute Arbeit. Mir gefallen die Figuren sehr, auch, wenn es nicht meine Epoche ist...
Hinten Links ist das vielleicht unser scheidender Bundespräsident??? Die Ähnlichkeit ist da, aber vielleicht liegt es nur an meinen Augen...
Schöne Grüße an den Künstler
Michael M. (Viadukt)

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 22:11

Hallo klaus,

gefallen mir auch sehr gut, die Ergebnisse... Da würd ich gerne mal ein paar figurenrohlinge zur Verfügung stellen ;)

Gruß Andreas

6

Dienstag, 7. Juni 2016, 22:57

Hinten Links ist das vielleicht unser scheidender Bundespräsident??? Die Ähnlichkeit ist da, aber vielleicht liegt es nur an meinen Augen...
Ha, das habe ich auch sofort gedacht :thumbsup: . Sind nicht nur deine Augen :rolleyes:

Sehen Super aus, die Figuren! SO würde ich sie auch erwerben wollen.

Grüße, Gunnar

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:37

Hallo Klaus,

wirklich gut gemacht.

Wenn er auch nichts dafür haben will: Ne Kiste Jever kann man doch immer dafür 'rüberschieben. :)
Und so hältst Du ihn Dir auch gleich warm. :D

Gruß, Udo
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.