Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juni 2016, 17:07

12Jahre Modultreffen im SEH Heilbronn - Einladung zum Modultreffen 2016 im SEH Heilbronn 07.09.2016 - 11.09.2016

Heilbronner

[b]SPUR-1 Event: "1:32 trifft 1:1" im SEH zusammen mit dem
[/b]


12. Modultreffen

[b]vom: 07. September bis 11. September 2016
[/b]






Liebe Modulfreunde,


hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem nächsten Modultreffen nach Heilbronn ein.

Wir haben die Veranstaltung dieses Jahr um einen Tag verlängert, so daß auch in Heilbronn diesmal 2 reine Spieltage für die
Modulisten veranstaltet werden.


Wie auch im letzten Jahr steht uns die großräumige Wagenhalle für den Aufbau einer tollen Modulanlage
zur Verfügung.




Anmeldeschluss ist der der 31. Juli 2016.


Achtung bitte beachten: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich auf der Online
Plattform die von der IG Spur1 Module Rhein Neckar auf www.ig1.de zur Verfügung
gestellt wird.


Bei der Anmeldung die Personenzahl und die Übernachtungsart nicht vergessen!!


Bitte gebt auch die Namen der angemeldeten Personen ein. (Namenskärtchen)


Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Bitte richtet die Anreise so ein, dass ihr Mittwochs[b] bis spätestens 15:00 in Heilbronn[/b] seid und denkt auch an
die leider permanente Staugefahr auf den BAB´s in unserer Umgebung.



Hier noch einige organisatorische und[b] technische Hinweise: [/b]



Durch den Kauf der Wagenhalle bestehen dort zur Zeit nur noch die Schlafplätze im Bauzugwagen. Die Übernachtungsmöglichkeiten
in PKW´s / Wohnmobilen hinter der Halle sind allerdings begrenzt.

Bei der Hotelsuche sind wir selbstverständlich behilflich.


Dusch- und Waschmöglichkeiten werden im Museum zur Verfügung gestellt.



Um die Verpflegung müssen wir uns an den ersten Tagen selbst kümmern.


Ab Freitag Abend gibt es dann Verpflegung vom Eisenbahnmuseum. Eine Verpflegungspauschale von je 5.- € wird
pro Frühstück oder Abendessen vom SEH erhoben. Es werden dazu Verpflegungsbons verkauft.



Es wird allen Teilnehmer empfohlen, die aus unseren bisherigen Treffen gesammelten Informationen und Erfahrungen hier
nochmal nachzulesen:



http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=19&Itemid=61



Wir möchten einen zügigen Aufbau erreichen und bitten deshalb schon heute, unsere kurz vor der Veranstaltung erscheinenden
Orgapunkte zu beherzigen und umzusetzen.



Wir freuen uns dann zusammen mit Euch auf einen frühen Fahrbetrieb und dann zahlreiche gemütliche
Gesprächsrunden.


Also nochmal: bitte meldet Euch zügig und wie gewohnt auf unserer Online – Plattform an.


Für Rückfragen stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung:


Tel.: 0151-40704088 oder per mail an kraus59.p@web.de

Diese Infos findet Ihr auch auf unserer Heilbronner Hompage: http://www.modellbahnteam-spur1.de/aussteller2016.htm


Viele Grüße aus Heilbronn

Peter & Team

ospizio

unregistriert

2

Samstag, 4. Juni 2016, 20:40

Modultreffen

Hallo,

Für alle.die die Halle nicht gerne zum Essen verlassen wollen ist der Wurststand mit warmen Würsten,Kartoffelsalat etc, wie letztes Jahr natürlich dabei.

Gruss Wolfgang

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:50

12Jahre Modultreffen im SEH Heilbronn - Einladung zum Modultreffen 2016 im SEH Heilbronn 07.09.2016 - 11.09.2016

Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Dein Stand wurde ja letztes Jahr hervorragend angenommen.

Gruß, Peter

PS: Die Ausstellerliste wurde heute wieder upgedatet!!!

4

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:06

12Jahre Modultreffen im SEH Heilbronn - Einladung zum Modultreffen 2016 im SEH Heilbronn 07.09.2016 - 11.09.2016

Hallo Zusammen,

die Ausstellerliste für das Modultreffen in Heilbronn 2016 wurde heute upgedatet.

http://www.modellbahnteam-spur1.de/aussteller2016.htm

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus & Team

5

Freitag, 29. Juli 2016, 12:40

12Jahre Modultreffen im SEH Heilbronn - Einladung zum Modultreffen 2016 im SEH Heilbronn 07.09.2016 - 11.09.2016

Hallo Zusammen,



ich wollte Euch daran erinnern, dass am Sonntag 31.07.2016 Anmeldeschluß für Heilbronn 2016 ist!!!!



Mit freundlichen Grüßen



Peter Kraus & Team

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. September 2016, 22:36

Aufbau komplett und in Betrieb?

Hallo SEH,
wie ist der Stand des Modulaufbaus - vielleicht kann jemand mal kurz berichten?
Beste Grüße, bis Freitag Abend
Michael Troost

7

Freitag, 9. September 2016, 00:03

Die Anlage steht und die Züge fahren.

8

Dienstag, 13. September 2016, 18:00

Ein kurzer Bericht

Hallo,
von der Ausstellung habe ich leider auch nur zwei Handy-Fotos gemacht, die ich unten angehängt habe. Die Anlage in der Wagenhalle bestand aus zwei Gleisovalen, die im Bahnhof Heilbronn zusammengeführt wurden. An einer Seite gab es zudem zwei Stichstrecken zu einem Groß-Betriebswerk und einer Güterverladung mit Nebenbahn. Die Anlage nutzte die gesamte Hallenbreite. Fahren konnte man gut, es war fast immer Platz frei. Leider hatte ich am Donnerstag technische Probleme, aber danach konnte ich jeden Tag 5 Stunden Betrieb machen. Sonntagabend hat es dann auch gereicht. Gefallen haben mir das Betriebswerk mit Bekohlung sowie die feinen Zuggarnituren aus der Schweiz. Im Lokschuppen untergebracht war die Spur 1-Verkaufsausstellung mit einem sehr guten Angebot. Der Weg nach Heilbronn hätte sich für mich schon allein wegen den Länderbahnlokomotiven T9.1 und P8 gelohnt, die auf der Freifläche unter Dampf standen. Draußen das Gute-Abend-Bier genießen, die Lokomotiven glänzen im Abendlicht, das Auge verfolgt die Rauchfahne in den dunkelblauen Himmel … Einfach herrlich.
Einen großen Dank an alle, die dieses Fest ermöglicht haben.
Viele Grüße, Jörn
»Jörn« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160909_141021 (1280x720).jpg
  • 20160909_141035 (2) (1280x720).jpg
  • 20160911_170614 (2) (1280x720).jpg
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"