Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

1

28.05.2016, 21:05

Rock Island #9006

Und wieder haben ein Aristo Heavyweight und ein USA-Trains NW-2 (und nooch ein paar andere Teile aus der Restekiste) ihr Leben für ein 'motor car' gegeben ...

In den Werkstätten der Rock Island entstanden Ende der 30'er einige motors cars aus Packwagen, die dann zwei Benzinmotoren bekamen. Anfang er 40'er wurde die meisten auf Dieselmotoren umgebaut und dienten dann bis Ende der 50'er ider bis Mitte der 60'er Jahre. Ich habe mir #9006 ausgewählt, ohne die 'porches' wie bei den meisten anderen; Zustand ist dann nach dem Umbau auf Diesel im freight-scheme.

Das Vorbild (Photo Collection of Jerry LaBoda - rrpicturearchives.net)
http://rrpicturearchives.net/pictures%5C…0June%20'56.jpg


Der Anfang sah mal wieder schrecklich aus


Grundiert und fast fertig detailliert






Und fertig lackiert, aber noch ohne Beschriftung (die Drehgestelle wurden abgeändert, zusätzliche Blattfedern und Rollenlager eingebaut)











Jetzt noch zwei passende HW-Personenwagen (um-)bauen, dann ist der Zug komplett.

Gruß
Norman

Dette indlæg er blevet redigeret 1 gange, senest redigeret af "morten1996" (02.06.2016, 21:17)


  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 423

Geografisk placering: Berlin

  • Send privat besked

2

01.06.2016, 22:18

Rock Island #9006

Hallo,
und wieder eins von den etwas skurilen Fahrzeugen aus Amerika. Auf jeden Fall eine schöne Arbeit, von denen es nicht viele auf die Modell-Schienen bringen. Danke vor allem für die Links zu den Fotos, wenn sie auch nicht immer vollständig waren.
Gruß G-F7

3

04.08.2016, 21:56

Zwischenstand der RI Personenwagen für #9006

Wie angesprochen, soll für #9006 auch ein Personenzug zusammengestellt werden. Ein Vorbildfoto von 1957 bei Lincoln, NE zeigt ein baggage-mail car mit einem (commuter-) coach.

baggage-mail car:
Ein Aristocraft baggage HW - die Türgrößen modifiziert, die Drehgestelle nach außen versetzt und ein arch-roof aufgebaut (und noch ein paar weitere Kleinigkeiten).



coach:
ein verlängerter Aristocraft HW (mit den Resten des Wagengehäuses, die beim Bau von #9006 übrig blieben), versetzte Fensteranordnung und ebenfalls ein arch-roof...im Rohbau





Nebenbei ist auch noch ein baggage-mail express car der Rock Island (von 1956) in Bau:
Spendergehäuse sind zwei kleinere USA-Trains boxcars mit zwei modifizierten LGB streamliner Drerhgestellen





Gruß
Norman

4

14.08.2016, 19:41

Fortschritte RI cars

Bis auf die Verglasung ist das baggage mail express car von ACF fertig





Uns auch das Gehäuse des (commuter) coaches ist lackiert - es fehlt noch die Ausgestaltung des Unterbodens





Gruß
Norman

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

butschby

5

25.09.2016, 20:02

Und so sieht die #9006 mit ihrem Nebnstrecken-Personenzug aus





Gruß
Norman

Indlæg: 5

Geografisk placering: Ulm

Beskæftigelse: Signaltechniker DB

  • Send privat besked

6

11.11.2016, 13:37

Gefällt mir außerordentlich gut!
+
+ Ich habe schon oft Nieten gezählt, verzählte mich aber immer wieder .......... und habe nun einen Kompromiss gefunden :-)
+
+ Sandpoint Fotos

7

03.11.2019, 13:57

Auch fertig geworden







Gruß
Norman

Tilsvarende tråde