Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:03

Hey Leute,

79 Teilnehmer bei 940 Mitgliedern..... super..... ist wie bei einer Kreistagswahl.


Wie wär's.... nochmal aufgerafft und abgestimmt, wer keine Meinung zum ETR 610 hat, soll mit nein stimmen.

Beste Grüße,

Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

22

Freitag, 1. Juli 2016, 06:53

Wunsch: BLS Re 4/4 von KISS

Um es vorne weg zu nehmen. Der GROSSE Hipe für eine KISS BLS Re 4/4 ist ausgeblieben. Herr Kiss hat zwar anfragen erhalten (es hatte sogar ein Bild am Stand von Kiss), er geht von etwa 10 Anfragen aus. Dies ist aber bei weitem zu wenig, dass man nur weiter über das Projekt nachdenken könne. Auch wenn vermehrt der Wunsch nach "modernen" Fahrzeugen laut wird, heisst das noch nicht zwängsmässig, dass auch ein Projekt ein Erfolg werden würde. Für eine Doppelproduktion sei das aber viel zu wenig. Zur Zeit sei ja auch mit der TRAXX ein modernes Projekt im anrollen und man könne sich durchaus vorstellen, auch wieder ein SBB Projekt, aber vergangener Zeitepoche zu realisieren.

Andreas

23

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:13

Re: BLS Re4/4

Hallo Andreas,

danke für das Feedback zu diesem Thema (auch wenn wir hier einen ganz anderen thread missbrauchen...)

Ohne die Details wirklich zu kennen, dachte ich, dass sich da halt auch für Kiss jede Menge bautechnische Synergien zu den SBB Re's ergeben.Diese sind ja doch recht begehrt - auch in diesem Jahr hat man in Sinsheim keine Re4/4 II zum Verkauf gesehen.
Wenn die Kunden andererseits nicht nach dem Modell verlangen, dann ist's halt so- das müsen auch Fans einsehen.


Das Interesse an der BLS Maschine bleibt ja auch in Zukunft bestehen, die Fulgurex spielt für mich preislich in einer anderen Dimension.
Mal sehen, was sich noch entwickelt.


Gruss,
Micha.

kees-jan van vessem

unregistriert

24

Mittwoch, 13. Juli 2016, 23:53

Ja mit den TEE RaM geht es vor.............


TEE by Kees-Jan van Vessem, on Flickr

Geplant in 2017.

Bei interesse bitte melden bei mir!!!!! info @ rail-kees.nl
Schweiz, NL und Canada Version!!!!!