Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2016, 00:03

KM 1 BR 44 in Scale wie "Super"

Hallo Spur 1er,

nur zur Info, konnte meine BR 44 in Scale-Ausführung bei KM 1 ordern; :D
endlich mal eine technisch zeitgemäße Ausführung einer tollen Schlepptenderlok!
Riesen Freude im Hinblick auf die Scale-Radsätze; endlich mal weg von den jahrzehntelangen Pizzaschneiderädern! :D

Mit den besten Spur 1 - Grüßen
Manfred

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2016, 10:58

"Scale" bedeutet ja exakt maßstäblich, hier in 1:32; ist denn dann auch das gesamte Fahrwerk exakt maßstäblch? Für einen sicheren Fahrbetrieb auf entsprechenden exakt maßstäblichen Gleisen und Weichen, die sehr genau verlegt sein müssen, sind m. E. zumindest dieselben Anforderungen an die Federung zu stellen. Das wäre konsequent (und teuer). Aber, ich glaube, dies alles ist hier im Forum schon mehrfach durchgekaut worden. - Übrigens: Mit der Einführung von "Scale" wird die Bezeichnung "Fine Scale" irreführend.

Gruß

Werner (Aquarius)

3

Samstag, 14. Mai 2016, 18:24

Toll,

ich freu mich für Manfred, das er so eine tolle Lok hat. Ich hab nur Pizzaschneider, aber die machen auch Spaß.

schöne Pfingsten, Gruß Frank

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 08:57

Hallo Manfred,

da jetzt KM1 als Alternative die Loks auch in Pur bzw. Scale anbietet,bin ich auch am überlegen,ob ich nicht doch von Finescale auf Scale umsteige. Bin gespannt auf deine 44er. Wird bestimmt ein Hingucker.

Gruß

Tayfun

Ähnliche Themen