Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:28

Ralph, gibt es 2017 wieder ein Treffen in Borken?

Diese Frage wurde mir in Halver sehr häufig gestellt und zwar sowohl von Modulisten als auch von Besuchern.
Die Beantwortung der Frage hängt zu 80% vom Faktor Halle ab, zu 20% vom Datum. Die meisten der teilnehmenden Modulisten in Halver plädierten wieder für die Himmelfahrtswoche, einfach weil 1 Tag weniger an Urlaub erforderlich ist. Bliebe nun noch zu klären, ob wir - wie in Borken seit Jahren üblich - am Mittwoch beginnen oder erst am Donnerstag, also 24. bis 28. Mai 2017 oder 25. bis 28. Mai 2017; diese Entscheidung sollten die Modulisten treffen!
Thema Halle: einigen Modulisten war die Kraftwerkshalle zu kalt, mir war sie einfach zu eng, zu verwinkelt und zu klein, also nicht ins Kraftwerk! Die ideale Tennishalle steht wegen Nutzungsänderung definitiv nicht mehr zur Verfügung, also keine Tennishalle! Ich habe kürzlich eine Halle gesehen - jetzt sollte ich mal für alle, die Borken nicht kennen, klarstellen, dass es hier viele Hallen gibt - die wäre (m)ein Traum: 55 mal 45 Meter groß mit ein paar Pfeilern, die wegen der Hallengröße aber sicher nicht stören würden. Darüberhinaus wäre die Halle befahrbar durch 2 Tore, ringsum lichtdurchflutet, tolle Parkmöglichkeiten sind gegeben. Leider weiß ich aber nicht, ob diese Halle in einem Jahr noch zur Verfügung steht, weil der Eigner natürlich einen Dauerpächter sucht, darauf habe ich leider keinen Einfluss.
Der langen Schreiberei kurzer Sinn:
wenn ich eine geeignete Halle bekomme, so findet in der Himmelfahrtswoche 2017
das 8. Borkener Spur1 - Modultreffen statt!
Man möge jetzt nicht denken, dass es mir darum geht, eine noch größere Anlage als in Halver aufbauen zu können, nein, ich möchte nur genügend Bewegungsfreiheit für Modulisten und Besucher. Deshalb gilt für mich:
ich werde in der Hallenfrage nie wieder einen Kompromiss eingehen und mir deshalb vorbehalten, die Veranstaltung - falls nötig - auch kurzfristig abzusagen.

Gespannt auf Eure / Ihre Reaktionen verbleibe ich mit den üblichen Grüßen aus Borken
Ralph Müller

2

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:59

Hallo Ralph,

das ist die einzig richtige Antwort!
Das Hallenproblem kriegst Du bestimmt gelöst.

freu mich schon jetzt drauf

Gruß
Michael
Hab noch ein Bild von Borken 08 angehängt
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Borken 08 Eigene 120.JPG
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:41

Modultreffen 2017 in Borken? - Plädiere sehr dafür!

Hallo Ralph,
hallo Modulisten,
bin in jedem Fall wieder für ein Modultreffen 2017 in Borken. Wie von Ralph sehr ausführlich dargestellt, hängt es im wesentlichen von der Verfügbarkeit einer geeigneten Halle ab.
Was das Datum anbelangt, passt das Himmelfahrtswochenende. In Halver habe ich viele Stimmen vernommen, die für einen Beginn schon ab Mittwoch waren, weil sich dann der gesamte logistische Aufwand der Teilnehmer besser lohnt. Dazu sollten aber insbesondere die Berufstätigen, die mit ihren Urlaubstagen "haushalten" müssen, ihre Meinung beitragen. Aus dieser Problematik bin ich inzwischen "raus".
Also, seien wir positiv und planen ein Borken 2017.
In diesem Sinne, schöne Spur 1 - Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

ospizio

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:08

Modultreffen Borken

Hallo,

Ich bin sehr efreut von den Plänen meines Spur1 Freundes Ralf,für ein Modultreffen in Borken 2017.
Auch wenn ich die Verpflegung als Modulkoch nicht mehr zu alleine, sondern in den letzten Treffen mit Hilfe einiger Caterer gemacht habe,werde ich Ralf wieder gerne bei Frühstück/Mittagessenausgabe/und Nachtessen beiseite stehen.
Die Dauer der Veranstaltung ist mir nicht so wichtig,da ich sowieso einige Tage Urlaub in dieser schönen Gegend (Hessisch Sibirien) machen werde.

Wünsche Ralf ein gutes Händchen und Glück bei der Auswahl der Halle.

Wir,die jungen 60iger machen das!!!!

Gruss Wolfgang

  • »Tobias Frenzel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: ADAK Modellbau und Zerspanung / Adapterkupplung u. Gleisbiegeschlitten

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:28

Himmelfahrt

Hallo Ralph,

find ich super, dass Du, eine passende Halle vorausgesetzt, wieder ein Modultreffen organisieren möchtest !!! Mir wäre auch das Kraftwerk wieder recht, auf die Temperatur kann man sich ja mit passender Kleidung einstellen. Ich fand's jedenfalls nicht schlecht dort. Darf ich über den Termin hier nochmal diskutieren ?? Bisher hattest Du deine Termine nicht an Himmelfahrt gebunden und ich fand's gut. An Himmelfahrt sind so viele andere spannende Happenings, die nur 1x im Jahr statt finden. Viele davon haben eine lange Tradition und sind einen Besuch wert. Wenn jetzt zu diesem Termin auch dauerhaft das einzige große Modultreffen des Jahres statt findet, ist jedes mal wieder eine schwere Entscheidung zu treffen, auf welche Lieblingsveranstaltung man dieses Jahr verzichtet. Und das Leben ist eigentlich zu kurz, um überhaupt auf etwas lieb gewonnenes zu verzichten...!!! Auch mit dem Bollerwagen können Wir dann nicht mehr los, hab ich zwar noch nie gemacht, aber vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit dazu... :)

Viele Grüße, Tobias

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2016, 00:00

Hallo Ralph,
da muss ich Tobias widersprechen.
Als Lehrer kommt mir das Himmelfahrtswochenende sehr entgegen, denn da kann ich teilnehmen.
Ausserhalb der Hamburger Schulferien habe ich sonst leider keine Gelegenheit.
Vierle Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

  • »Jörg Donnerstag« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 114

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Dipl.-Ing Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2016, 06:38

Hallo Ralph,

würde mich über ein Borken 2017 sehr freuen.

Hoffe Du hast mit der Halle Glück, persönlich fand ich die Kraftwerkshalle nicht besonders gut für ein Modultrefffen.

Bezüglich Termin ist Himmelfahrt ein sehr guter Termin und schon Mittwochs anfangen gefällt mir auch.

Liebe Grüße

Jörg. :)
Es grüßt der Kohlenpott.

8

Freitag, 13. Mai 2016, 06:38

Ich kann mich nur voll und ganz meinen Vorrednern bzw. Schreibern anschließen, ich würde ebenfalls aus rein urlaubstechnischen Gründen das Himmelfahrtswochenende bevorzugen, auch mit einem weinenden Auge, wegen toller anderer Bahnveranstaltungen. (Mit Bollerwagenbesäufnissen hatte ich gottlob noch nie was am Hut).
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

9

Freitag, 13. Mai 2016, 08:56

Hallo Ralph,

wann und wie viele Tage auch immer - wenn ich es irgend wie einrichten kann, würde ich natürlich gerne nach Borken kommen, sofern es nicht im Kraftwerk stattfindet.
Deshalb viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Halle.

Grüße, Karl

10

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:39

Hallo Ralph,

wenn es ein Borken 2017 gibt, hoffe ich, dass ich auf wieder dabei sein kann.

Falls die Suche nach einer neuen Halle nicht klappen sollte, würde ich auch gerne wieder ins Kraftwerk gehen. Jetzt wissen wir ja, dass wir warme Kleidung mitbringen müssen.

Anregen möchte ich, sich über einen Termin im Februar/März Gedanken zu machen. Das ist eigentlich eine "Saure-Gurken-Zeit", in die ein Modultreffen nach meiner Meinung gut passen würde. Das Himmelfahrtswochenende geht natürlich auch, obwohl hier natürlich - wie schon geschrieben - auch viele andere Veranstaltungen stattfinden. Gerne auch für 5 Tage.

Grüße
Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:52

Hallo Ralph,

wie du weißt, sind wir eigentlich (auch wenn dieses Jahr kein grosses Treffen war) am Himmelsfahrts-Wochhenende in Hohenecken.

Falls du eine für deine Ansprüche taugliche Halle findest, könnte man ja auch über den Termin um den 1. Mai nachdenken.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

12

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:54

Hallo,
ein Treffen in Borken 2017 wäre natürlich klasse. Gern ab Mittwoch. Gruß, Jörn.
P.S.: Die Kraftwerkshalle fand ich so schlecht nicht, da die "Atmosphäre" (nicht die Temperatur) besser war als z.B. in einer Tennishalle.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Mai 2016, 11:12

Spur 1 Treffen in Borken

hallo Spur 1 Gemeinde,
ja es wäre schön mal wieder in Borken mal wieder eine große Spur 1 Modulanlage besuchen zu können!
Ich kann aber auch verstehen was das für Arbeit und Mühe macht so etwas zu organisieren.
Schon im Vorfeld der Sache geht es los die richtige Halle zu finden die auch noch bezahlbar sein soll.
Ich wünsche Ralph für sein Vorhaben eine glückliche Hand und hoffe für die Spur 1 Gemeinschaft das er
es schafft.
Viele Grüße und denkt daran am 18.05.2016 ist wieder Stammtisch in der Knallhütte :]
Ernst-Reiner

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Mai 2016, 16:08

Borken 2017 und der Termin

Hallo Ralph,

auch ich würde mich riesig freuen, wenn das Treffen in Borken im nächsten Jahr klappt. Hoffen wir, dass die Halle frei bleibt...

Der Termin zu Himmelfahrt ist allerdings nicht optimal. Es wäre schon wieder ein Treffen, an dem die Pfalz/Saar -Truppe außen vor bliebe. Schade, denn da sind einige Teilnehmer der ersten Stunde darunter und Simmung bringen die auch immer in die Hütte :D

Vielleicht gibt es ja einen Termin außerhalb Himmelfahrt, der den Freunden aus Pfalz und Saarland die Teilnahme ermöglicht.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:13

Es hat doch geheißen, dass die Himmelfahrtsveranstaltungen in Hohenecken nicht mehr stattfinden können...?!

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 13:35

Es allen recht machen kann man nicht

Hallo Ralph, Hallo Einser...

dass sich überhaupt jemand findet, so ein Event auf die Beine zu stellen, bzw. zu planen, finde ich schon mal ganz toll. Ich könnte es nicht, ich würde es mir auch gar nicht zu muten. Also vielen Dank im Voraus an Ralph. Ich hoffe es klappt, verstehe aber auch, wenn es unter den angeführten Umständen kurzfristig abgesagt wird.

Dass der Eine oder Andere nicht dabei sein kann, warum auch immer, ist sicherlich schade, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Auch hier wird bestimmt eine gute Lösung gefunden. Ich bin terminlich nicht gebunden, einen Tag länger(früher) würde ich begrüßen.

Also Daumen hoch und feste drücken, dass es für Borken 2017 einen geeigneten Ort und damit ein gutes Gelingen für ein Treffen gibt...

hofft und meint der töff.

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:40

Hohenecken Kaiserlautern

Hallo Ralf ,

Korrekt findet im Moment nicht statt , weil die Truppe ein festes Domizil gefunden hat . Laut Aussage einiger Mitstreiter in Kaiserslautern .

Gruß Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:30

Hallo zusammen,



auch ich würde mich über ein neues Treffen in Borken sehr freuen, genieße solche modultreffen immer und freue mich über die Vielfalt der Module und Fahrzeuge!!

Bis dahin vergeht ja leider Gottes noch einige Zeit. Doch zum Glück kommt ja bald auch wieder Sinsheim...

Wer möchte, kann "zwischendurch" aber auch gerne aktiv bei unserem gemütlichem 2. Oktoberfest in Hamburg vom 14. bis 16.2016 teilnehmen (ich hoffe, die Werbung nimmste mir nicht übel, lieber Ralph :) )

Viele Grüße

Andreas

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:51

Das Oktoberfest in Hamburg findet natürlich vom vom 14.10. bis 16.10.2016 statt. :)
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:33

:pinch: :whistling: Stimmt auffallend Klaus...