Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 09:55

Die RK900 Rangierkupplungsbausatz von Weihe Modellbau ..und noch eine Köf!

Moin moin,

Für alle Halverianer die noch immer nicht Spur 1 satt sind, aber natürlich auch alle andere Einser, möchte ich gerne den tollen Bausatz von Weihe vorstellen, womit man die Br.333-335 mit ein viel schöneres und detiallierteres Modell einer RK900 versehen kann.

Dieses Typ ist vorbildgerecht für Loks ab Epoche 4 und haben mir im ''harten Modelleisenbahnbetrieb'' bis dato sehr gut gefallen.

Schauen Sie bitte Hier für Anregungen und Tipps.....ein V60 'mit' steht natürlich hoch auf meinem Wünschzettel :love: Da muss ich noch ein Bisschen Geduld üben leider...

Noch eine schöne Woche,

Michiel

Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:04

Hallo Michiel,

So hatte ich meinem köf auch gerne.
in rot seht er einfach sehr schön aus.
_____________________________
Mit Freundlichen Gruß,

Ron

3

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:48

Sieht sehr schön aus.

Ich möchte gerne meine Köf II mit einer Rangierkupplung ausrüsten, die gleichen wie die auf dem KM1 Kö 1. Weiß jemand ob es irgendwo diese Schwarzkopff-Witte Rangierkupplung als Einzelteil gibt?

Gruß

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2016, 06:24

Bei www.modellbau-weihe.de
kann sein dass die Website nicht ganz aktuell ist,
also einfach mal anrufen oder mailen.
Gruß, Jens

  • »Akku-Blitz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 13

Wohnort: Göppingen

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 16:31

Hallo zusammen,

für alle die noch Interesse an der RK 900 für die Märklin/ Hübner Köf III haben wurde noch mal eine kleine Serie aufgelegt.
Die Bausätze werden am kommenden Wochenende beim Spur 1-Treffen in Sinsheim am Stand von Studio 95 - Modellbau erhältlich sein.

Leider ist die Website www.modellbau-weihe.de immer noch nicht aktualisiert.
Bausätze können über das Kontaktformular oder telefonisch bestellt werden.


Viele Grüße
Klaus Weihe

6

Mittwoch, 2. Januar 2019, 09:08

Hallo,

ich möchte die Rangierkupplung auch mit Hydraulikschläuchen ausrüsten. Wie und wo habt ihr die Lokseitig befestigt?



Danke und Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:56

Hallo,



weiß jemand ab wann die RK 900 verwendet wurde? Schon in der Ep, 3 ?

Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

8

Donnerstag, 17. Januar 2019, 12:01

Gegen Ende der 1980er Jahre wurden die Rangierloks 333,360 und 290 mit der RK 900 ausgestattet.

Epoche 3 ist demnach definitiv zu früh.