Sie sind nicht angemeldet.

  • »Blue Tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Westlicher Enzkreis

Beruf: Mitarbeiter in der Betonbranche

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 21:56

CV Einstellwerte für Kiss 232 XL 3.5 Decoder

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem.An unserem vergangenen Vereinsfahrtag wollte mein Vereinskollege und ich den Sound an meiner 232 von Kiss etwas verändern und zwar so, daß man das Heulen der Lüfter etwas besser hört, ebenso daß das Bremsenquietschen etwas früher zu hören ist.Jetzt ist es halt so, daß der Sound völlig verstellt ist und wir uns die Einstellwerte in der Hektik der Fahrtage nicht notiert haben und ich jetzt nach mehreren Versuchen die Einstellwerte nicht mehr 100% ig hinbekomme.Deshalb brauche die Hilfe von einem Profi.Bräuchte deshalb mal die idealen Einstellwerte der folgenden CV´s und die Erklärung einzelner CV´s und was man damit verändert.Wie gesagt: Bin auf diesem Gebiet kann Profi und lerne immer gern dazu.Grundkenntnisse sind vorhanden.

CV 63 Lautstärke.Ist klar.Hier verändere ich die Lautstärke des Sound.Habe ich gecheckt.
CV 57 Geräuschmodus 1. Was verändere ich hiermit und was ist der hier der ideale Einstellwert?
CV 58 Geräuschmodus 2. Was verändere ich hiermit und was ist der hier der ideale Einstellwert?

CV 59 Fahrgeräusch min.
CV 60 Fahrgeräusch max.
Mit diesen beiden CV´s habe ich etwas experimentiert.Einmal lief der Motorsound bei Nullstellung des Regler lange im Stand nach,ebenso passte der Motorensound beim Hochregeln nicht mehr mit der Geschwindigkeit zusammen und das Standgeräusch war nicht mehr ideal.Denke mal,daß es an diesen Einstellungen liegt.Bitte hier auch den Einstellwert mitteilen.Diese CV´s nicht gecheckt!!

CV 64 Bremssound Schwelle.Halbwegs gecheckt!!Niedriger Wert=spätes Bremsenquietschen fast im Stillstand,höherer Wert=frühes Bremsenquietschen.Bitte hier auch den idealen Einstellwert.