Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2016, 17:12

Stammtisch Wiesbaden am 29.04.2016 um 19.00 Uhr

Hallo Einser ,


und alle anderen sind natürlich wie immer herzlich eingeladen! Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.NeuesSchützenhaus.de.

Bringt jemand eine Zentrale mit zum Fahren mit und ein paar Gleise . ;bahn;

Bitte nur antworten , wenn ihr was besonders mitbringen wollte . Rest über PN . ;)

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2016, 20:21

Hallo.
Ist wieder ein besonderes Thema gefragt?

Dampf, Diesel, E- Lok oder abseits des gleises?

Nur als idee.

Gruss Andreas /Wendezug.
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

3

Sonntag, 10. April 2016, 21:18

Stammtisch-Thema

Hallo Andreas uned alle anderen Interessierten,

Stammtisch-Thema sind diesmal E-Loks. Entsprechende Oberleitungen werden von Bernhard mitgebracht.

Auf ein Wiedersehen am übernächsten Freitag!

Viele Grüße

Stefan

4

Sonntag, 10. April 2016, 22:27

Hallo Thomas

sollte ich Zeit haben möchte ich auch gerne kommen. Mitbringen kann ich leider nichts :( ausser Fotoapperat

Würde mich sehr freuen nach so viele Jahre dich wieder zu sehen. Sind einige ex Spur1 Wiesbaden Mitglieder auch dabei?



Beste Grüße

Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

5

Sonntag, 10. April 2016, 23:37

Stammtisch Wiesbaden am 29.04.2016 um 19.00 Uhr

Hallo Stammtisch Wiesbaden,

ich plane auch, zu kommen. Wie beim letzten Stammtisch angesprochen, wollen wir ein Gleisoval mit 2 Abstellgleisen aufbauen (Radius 1550 mm,
Weichen mit Abzweigradius 1394 mm). Im Saal sind ja ca. 20 Tische (1,70 m x 0,70 m) lagernd vorhanden und verfügbar. Der Platz im Saal ist auch
ausreichend, um ein Gleisoval von ca. 8 bis 10 m Länge aufzubauen. Gleismaterial bringe ich komplett mit.

Ein kleines Problem ist die Zeit. Ich kann wahrscheinlich erst gegen 19.00 Uhr da sein. Der Gleisaufbau wird nochmal ca. eine gute 3/4 Stunde Zeit
in Anspruch nehmen, sodaß erst ab ca. 20.00 Uhr der Fahrbetrieb beginnen kann.

Zentrale (am besten eine neuere Ecos, wie beim letzten Stammtisch im März) sollte noch jemand mitbringen (Marc ???).
Ich selbst habe nur eine alte Ecos.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (11. April 2016, 13:52)


  • »Thomas Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. April 2016, 15:33

Gleisoval

Hallo Erich ,

das bekommen wir geregelt .

Themenabend : Eloks aller Epochen oder elektrische Triebzüge . Straßenbahnen Stuttgarter Zacke werde ich mitbringen . :)

Grüße Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2016, 20:58

Hallo.
Zu dem Thema werde ich dann eine E 151 beisteuern.
Die ist noch greifbar.
Bis denn.
Gruss Andreas /Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

8

Dienstag, 12. April 2016, 22:01

Was ist E 151 ?


Zu dem Thema werde ich dann eine E 151 beisteuern.

hallo,

hab mal im Wiki nachgeschaut: E 151 wird in der Lebensmittelindustrie zur Dunkel-/Schwarzfärbung

verwendet,...dort, wo so gewollt :) ...

Somit wird es wohl `ne BAUREIHE 151 sein,.. die dann da in Wiesbaden rollen wird.... ;) ...
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

9

Mittwoch, 27. April 2016, 17:45

Stammtisch Wiesbaden am 29.04.2016 um 19.00 Uhr - "Der Tisch- und Gleisplan"

Hallo Stammtisch Wiesbaden,

ich habe eine Handskizze für Freitag angefertigt und stelle sie hier im Anhang mal zur Orientierung für alle ein.

Da ich erst 19.00 bis 19.30 da sein kann, können diejenigen, die früher da sind, schon mit dem Aubau der Tische
beginnen, damit es mit dem Beginn des Fahrbetriebes nicht zu spät wird.

Ich bringe an Lokomotiven eine KISS Re 4/4 II in TEE-Lackierung, eine Wunder E 10 1267 rot-beige (aus der ersten
Serie Bügelfalten E 10 - 1962 für den RHEINGOLD) und dazu passend 4 RHEINGOLD-Wagen mit.

Ergänzung 28.4.2016: als "neue Altbau-E-Lok" nehme ich noch eine KM 1 - E 32 mit ein paar 3-achs-Umbauwagen mit.
Vielleicht kann auch jemand eine rote Märklin E 60 mitbringen.

Weiterhin sind noch eine blaue Bügelfalten E 10 und die rot-beige E 10 1312 aus der zweiten Serie 1963 für
den RHEINPFEIL angekündigt.

Für die von Wendezug vorgesehene Güterzug-E-Lok der BR 151 habe ich noch einen KISS-Kühlwagenzug im Schlepptau.

:) :) :) Freue mich auf einen hoffentlich schönen und interessanten Stammtischabend !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgendes Bild angehängt:
  • Markierte Fotos1830-k.jpg
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (28. April 2016, 19:56)


  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2016, 08:28

Hallo,

da zwar Loks und auch Personenwagen da sind, werden ich ein paar Güterwagen zum Fahren mitbringen.

Zum Thema E-Lok bin ich raus. Habe keine. Nur Dampf und Diesel und das ist mal nicht gefragt ;(

Da wir das erste Mal mit einer so großen Anlage fahren, werden ich auch eine Ersatz ECOS mit am Start haben.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.