Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.Schneider

unregistriert

1

Sonntag, 19. November 2006, 11:11

Frage zu H?bner

Hallo,

kl?rt doch bitte mal einmal einen Jung-1er auf.
Da? die Firma H?bner zum Spur1-Urgestein geh?rt, habe ich inzwischen verstanden, aber ich komme da nicht mehr so ganz mit:
Scheinbar sollte die Firma doch die Produktion einstellen (altersbedingt?). Dann gab oder gibt es diverse Ausverk?ufe und Sonder-Prozent-Aktionen. Das w?rde ja auch zur Gesch?ftsaufgabe passen.
Nun werden aber auch wieder neue Modelle angek?ndigt.
Wie pa?t das denn alles zusammen?

Viele Gr??e,
Matthias Schneider

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Sonntag, 19. November 2006, 11:22

RE: Frage zu H?bner

Hallo Matthias,
Fa H?bner stellt keine neuen Lok's und Wagen mehr her, einzig und allein das Gleismaterial (Schienen und Weichen) wird von H?bner produziert und vertrieben.
MfG
Uwe Berndsen

3

Sonntag, 19. November 2006, 11:26

Hallo,

anscheinend doch : H?bner BR 24 kommt
Es soll die BR 24 kommen.
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Peter Sense

unregistriert

4

Sonntag, 19. November 2006, 11:54

H?bner 24

Hallo vielleicht kommt auch eine Messinglok und keine Druckguss und Kunststoffversion. Die 24 war doch schon von der Konstruktion her fast fertig bei H?bner, nur der hohe Preis hat doch die alten Besteller abgeschreckt und klein mu? nicht zwangsl?ufig heissen auch preiswerter als gro?. Die Details machen eine Lok teuer und nicht der gro?e Kessel .

5

Sonntag, 19. November 2006, 14:59

RE: Frage zu H?bner

Hi,
das ist tats?chlich unbegreiflich, da kann man nur noch staunen.
Ein Blick ins alte Forum zu diesem Thema hilft da weiter. =)=)
Gr Hubertus

6

Sonntag, 19. November 2006, 15:09

Soweit ich informiert bin, wird es bei H?bner s?mtliches Gleismaterial weiterhin geben, inkl. des n?tigen Zubeh?rs (Kleineisen, Weichenantriebe etc.). Da dieses Material qualitativ sehr hochwertig ist und es auch nicht viele Hersteller von Gleismaterial in Spur1 gibt, bin ich doch sehr froh, da? die Fa. H?bner in der Form weitermacht.

Zu Neuentwicklungen von Fahrzeugen (Loks, Wagen, Autos) habe ich momentan noch keinerlei Infos.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)