Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2016, 16:24

Function Mapping ?

Hallo Spur1er,
meine BR 01 von Märklin hat einen ESU Sound XL 3.5V. Beim Auslösen der Funktion F5 sind 2 Funktionen auf der Taste, nämlich Zylinderdampf und Fahrgestellbeleuchtung. Wie kann ich die Funktionen trennen und damit jeweils auf eine eigene F-Taste legen? Mein Steuergerät ist eine CS2 von Märklin, das Gleisformat ist DCC. Bin immer noch Anfänger. Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
Guido







Ich schreibe als Gast, weil ich im Forum nirgendwo gefunden habe, wo ich einen Beitrag schreiben kann.

2

Freitag, 8. April 2016, 17:31

Hallo Guido,

ich habe das Thema verschoben.

Kannst Du bitte die CVs 171 bis 176 auslesen?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Freitag, 8. April 2016, 17:47

Function Mapping?

Hallo Oliver,
die CV 171 hat den Wert 24, ebenso die CV 171.
MfG, Guido

4

Freitag, 8. April 2016, 17:59

Function Mapping?

Hallo Oliver,
die restlichen CVs: 172=0, 173=3; 174=24, 175=0
Schönes Wochenende, Guido

5

Freitag, 8. April 2016, 18:14

Function Mapping?

Tut mir leid, zur endlichen Klärung:
CV 171 = 24

CV 172 = 0
CV 173 = 3
CV 174 = 24
CV 175 = 0
CV 176 = 3
Jetzt müßte es stimmen!!!
Grüsse, Guido

6

Freitag, 8. April 2016, 18:17

Hallo Guido,

das sieht gut aus.

Welche der beiden Funktionen möchtest Du auf welche freie Funktionstaste gelegt haben?