Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. März 2016, 18:05

Drehvorrichtung Osteraktion

Hallo zusammen,

da ich gefragt wurde ob die Osteraktion der Drehvorrichtung im eBay auch außerhalb gilt: Ja.
Bis zum 28.3. gibt es die Vorrichtung statt um 129€ nun um 119€ + Porto, Bestellungen direkt über mich per Mail_: support@spur0tuning.de

Gruß,
Wolfgang

2

Mittwoch, 23. März 2016, 11:07

Ein schönes Osterei

Hallo Wolfgang,

tolles Ostergeschenk, die Mail ist raus!

Bis dann,
Burkhard

3

Mittwoch, 23. März 2016, 11:50

-Drehvorrichting-

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieSPURENbereiter« (8. November 2017, 22:02)


4

Donnerstag, 24. März 2016, 10:12

Schlepptender Loks?

Hallo Wolfgang,

Kann man auch Schlepptenderloks OHNE den Tender respektive den Tender einzeln in irgend einer Weise
in die Vorrichtung spannen ? Ein Ende ohne Puffer.

Dieser Fall kommt ja häufig vor ? Wenn ja, wie ? Das geht nämlich aus den Fotos und der Beschreibung in der
Bucht nicht hervor.

Danke,und
--viele Grüße, Dieter--

5

Donnerstag, 24. März 2016, 10:47

Hallo Dieter,

schau doch mal hier: Drehvorrichtung , Spur0tuning.de

VG Stefan

6

Donnerstag, 24. März 2016, 19:26

Hallo zusammen

Ich benutze diese Drehvorrichtung von Wolfgang auch zum reparieren.
Und bin auch sehr zufrieden,

Mit Freundliche Grussen:
......Ernst Jorissen.........

7

Freitag, 25. März 2016, 10:26

Hallo,

ist die Drehvorrichtung auch für solche Wagen geeignet, bei denen die Puffer unterhalb der Gummiwülste "versteckt" sind (z.B. Silberlinge) - natürlich unter der Annahme, dass die Länge passt ?

Müssen die Pufferhülsen bestimmte Voraussetzungen erfüllen, denn schließlich lastet ja das gesamte Gewicht (Lok: bis 7kg) darauf - oder ist das völlig unbedenklich ?

Freundliche Ostergrüße,
Thomas

8

Samstag, 26. März 2016, 07:49

Hallo zusammen,

da ich einige Anfragen bezüglich der Vorrichtung erhalten habe, hier ein paar Antworten. Die Vorrichtung wurde so konstruiert dass man recht schnell und einfach Wagen und Loks einhängen und sie schwenken kann. Dadurch ergab sich in den Aufnahmen eine Geometrie die es erlaubt die Modelle 90 Grad nach vorne zu kippen ohne eine weitere Fixierung, da sie in den Aufnahmen durch das Eigengewicht gehalten werden. Wenn sich Gummiwülste an den Wagen befinden müssten diese ggfs demontiert werden, da diese meist genauso weit hinausragen wie die Puffer, Ausnahmen dabei sind Faltenbälge, da sich diese je nach Ausführung nahe an den Wagenkasten schieben lassen, ebenso natürlich weiche Gummiwülste. Voraussetzung für das Einhängen ist immer ein 3mm Abstand (Dicke der Aufnahme) zwischen Rückseite Pufferteller und Lok- Wagenkasten.

Ich werde auch ab und an mal gefragt wie es denn sei mit dem Gewicht, das ist wie mit einem Bild für dass man einen Nagel in die Wand schlägt. Hält der Nagel in der Wand nicht wird auch das Bild nicht halten. Bei über 700 Stk in Spur0 und ca. 300 Stk in Spur1 habe ich noch nie gehört dass einem ein Modell von der Vorrichtung gefallen ist. Auszuschließen ist dies natürlich trotzdem nicht, die Puffer sollten schon in den Modellen halten, das sollte klar sein. Ebenso sollten die Aufnahmen soweit wie möglich zusammengeschoben werden damit das Gewicht nahe der Pufferbohle aufliegt.

Wegen dem hohen Andrang und speziellen Wünschen mancher Besteller muss ich nächste Woche nachproduzieren, somit kann sich bei den letzten Bestellern die Auslieferung und eine Woche verzögern. Falls weitere Fragen aufkommen kann man mich jederzeit kontaktieren,

Schöne Feiertage,
Wolfgang

PS: bei der Zusatzaufnahme für die Schlepptenderloks ist es von meiner Seite nicht angemacht dass die Lok zu drehen ist, die Aufnahme arretiert beim montieren

9

Sonntag, 10. April 2016, 07:29

Einen schönen Sonntag zusammen,

Bedingt durch die unerwartete Nachfrage und speziellen Wünschen was die Längen betrifft mussten Aufnahmen nachproduziert, Profile nachbestellt usw werden. Zeitgleich findet gerade das Sinsheim der Spur0er statt bei dem ich als Aussteller vertreten bin. Die bestellten Vorrichtungen werden morgen verpackt und gehen spätestens am Dienstag zur Post so dass sie sie donnerstags auf jeden Fall haben,

Sorry für die Verzögerung,
Wolfgang Müllner

10

Sonntag, 10. April 2016, 11:43

Sorry für die Verzögerung


Kein Problem! :D

Solche Infos lese ich gern, erspart doch die Nachfrage und manchen unnötigen Forenthread.
Könnten sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden ...

Viele Grüße,

Kalle

11

Sonntag, 10. April 2016, 13:56

Hallo Kalle,

fair den zitierten anderen Herstellern gegenüber, möchte ich aber bemerken, dass die Info erst nach meiner gestrigen, intensiven Nachfrage erfolgte - aber immerhin!
Trotzdem natürlich auch jetzt im Forum voll zu begrüßen und ein Zeichen von gutem Service am Kunden!

Grüße
Karl

12

Mittwoch, 13. April 2016, 13:28

Damit man sieht dass auch etwas weitergeht, die 2. Serie wird gleich verpackt und geht heute noch zur Post, die restlichen kommen morgen und Freitag dran:



Schöne Grüße,
Wolfgang

13

Freitag, 15. April 2016, 14:31

Sendung eingetroffen!

Hallo zusammen,

habe heute den Teilesatz der Drehvorrichtung geliefert bekommen und sofort montiert und ausprobiert. Sie funktioniert perfekt!

@Wolfgang: Vielen Dank für das sehr gut konstruierte und gefertigte Gerät.

Grüße, Karl

14

Freitag, 15. April 2016, 14:43

Hallo Herr Müllner,

ich hatte den Thread hier bislang nicht geöffnet. Leider.

Steht noch eine Drehvorrichtung zur Verfügung?

Wenn ja, möchte ich gerne noch bestellen.

Viele Grüße
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

15

Freitag, 15. April 2016, 16:42

.... habe heute den Teilesatz der Drehvorrichtung geliefert bekommen und sofort montiert und ausprobiert. Sie funktioniert perfekt!


Ich schließe mich dem an! :D

Viele Grüße,

Kalle

16

Freitag, 29. April 2016, 13:08

Da mich mein Lieferant mit den 1000mm langen Seitenprofilen im Stich gelassen hat und ich deswegen die Teile erst heute erhalten habe habe es bei den Bestellungen eine kleine Verzögerung, nun sind alle Vorrichtungen ausgeliefert,

Danke nochmals und viel Spaß damit,
Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen