Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2016, 12:09

Teakholzwagen / Waffenstillstandswagen In Spur 1

Wie an anderer Stelle schon versprochen stelle ich auf vielseitigen Wunsch Bilder von den Dottoriewagen ein

Beginnen möchte ich hier mit Aufnahmen des Wagens D2419 - den sogenannten Waffenstillstandswagen . Zu diesem Thema gibt es bei YouTube einen einzigen Film : einfach mal Waffenstillstandswagen eingeben . Den braunanteil kann man ja ausblenden . es geht hier nur um das Thema Teakholzwagen :



















Das sind einige Bilder von Inneren des Wagens . Mir gefallen die vielen Details !



Und hier mein einziger Blauer Teakholzwagen - ebenfalls von Dottorie . Sollte jemand einen BLAUEN abgeben wollen ? ich hätte großes

Interesse und würde dafür sogar den 2419 "in die Pfanne" hauen .







Leider sind meine Augen zu schlecht ..so kann ich nicht nachlesen , was heute wohl zum "Mittag gereicht" wird !



Und die Teller sind bereits gereinigt - wir kommen also nicht nach , was es gestern Abend gegeben hat - Schade !

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (20. März 2016, 12:42)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2016, 15:19

Hallo Roland,

wirklich eine liebevoll gemachte Inneneinrichtung. :thumbsup: :thumbsup:


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Sonntag, 20. März 2016, 23:52

Ciwl 2419 D

Hallo miteinander,

zu dem Wagen kann ich auch was dazu beisteuern, 1918 war er in Compiegne im Museum, von da ham ihn die Nazis 1941 nach Berlin überführt und dort iss er 1945 abgefackelt..

Zum Dottori-Wagen gabs auch einmal ein Figurenset mit den entsprechenden Mandeln..

Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIWL 2419.gif
  • eCIWL 2419 + Kaelble Str.roller DRB b.jpg
  • eCIWL PB240256.jpg

Roland Hesse

unregistriert

4

Montag, 21. März 2016, 07:11

Schau an

das es einen Figurensatz zum Wagen gegeben hat , war mir nicht bekannt .

Aber der Wagen ist nicht in Berlin in Rauch aufgegangen sondern in im thüringischen Crawinkel . Das habe ich nicht nur bei Wikipedia nachspioniert , sondern es gibt zum Wagen auch ein Buch . Da ist viel beschrieben .

Leider ist Dieses wie vom Erdboden verschwunden - oder ich hab´s verborgt und bisher nicht wiederbekommen - Egal -vielleicht weis jemand hier in der Runde welches Buch ich meine.

Grüße Roland

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 14:34

Hallo Roland,

Danke für die weiteren Bilder.
alles Weitere dann per PN, wenn ich mal etwas Zeit habe...

Gruß Andreas

Beiträge: 370

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2016, 15:50

Ciwl 2419 D

Hallo,
muss auch noch meinen "Senf" beitragen.

Reste des Originalfahrzeugs wurden von Bürgern Crawinkels bewahrt. Unter anderem ist das CIWL-Emblem des Originals wieder in Compiegne zu besichtigen.

Tschüs, und tolle Modelle,
Jan