Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. März 2016, 09:27

2. Spur 1 Modultreffen in Halver

Hallo zusammen!

Am 5. Mai treffen sich in Halver ca. 60 Modullisten aus ganz Deutschland und Belgien und bauen in der Sporthalle an der Mühlenstraße in Halver ihre Module zu einer
großen Gemeinschaftsanlage auf. Und das alles in Spur 1, im Maßstab 1:32. Auf 1.000 Metern Gleise fahren dann wieder, wie im Jahr 2014, interessante und
lange Zuggarnituren durch die ganze Sporthalle. Am 7. + 8. Mai ist jedermann herzlich eingeladen sich dieses „Spektakel“ anzusehen. Ein Besuch, der sich wirklich lohnt.
Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Der MEC freut sich über jeden Besucher!

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

Gruß aus Halver
Peter Bell

»Bello62« hat folgende Bilder angehängt:
  • Modultreffen 2014.jpg
  • Modultreffen2016_MEC(0).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bello62« (18. März 2016, 09:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

50 118

2

Freitag, 18. März 2016, 11:15

Hallo Peter,

wird es auch wieder eine Verkaufsmöglichkeit von Spur-1-Artikeln geben bzw. werden Spur-1-Händler vor Ort sein?
Ich hätte Interesse wieder einige überzählige Spur-1-Artikel zu verkaufen.

mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 15:45

Halver

Hallo Peter,

ist denn auch geplant, eine Liste der Aussteller einzustellen?.

Auf das Besucher sehen können, wer als Händler vor Ort ist.


Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

kees-jan van vessem

unregistriert

4

Freitag, 18. März 2016, 19:20

Hallo Peter,

Das Wochenende werde ich mal keine andere Termine machen und da hin fahren.

In 2018 dann auch mahl Modullisten aus Holland einladen? ;) Oder muss sich anmelden vorher?

  • »Tobias Frenzel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 26

Wohnort: Hannover

Beruf: ADAK Modellbau und Zerspanung / Adapterkupplung u. Gleisbiegeschlitten

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2016, 23:14

In 5 Wochen geht´s los !!!

Tatsächlich, nur noch 5 Wochen bis zum Beginn des Modultreffens !!

Meine Vorfreude steigt schon !!! :rolleyes:

Das Orgateam hat bestimmt bis dahin weiter alle Hände voll zu tun...

Der wohl weitestgehend fertiggestellte Gleisplan sieht für mein Empfinden top aus und ermöglicht, denke ich, viele staufreie und variationsreiche Fahrmöglichkeiten. Mein Beitrag will ausdrücklich nicht drängeln ! Menschen, die in Arbeit und Brot stehen wissen, dass die Zeit gut eingeteilt sein will !!! (Ich weiß auch gar nicht, ob der Plan überhaupt für eine Veröffentlichung hier vorgesehen ist). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die vielen Bekannten und darauf, ein paar Spur 1 - Fahrzeugen mal wieder richtig Auslauf zu geben... :D

Toll, dass Veranstalter, Planer und aktive Modulisten erneut keine Mühen scheuen, um unser schönes gemeinsames Hobby zu feiern !!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße, Tobias

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2016, 23:52

Gleisplan Halver

Hi Tobias,

ich will mich mal äußern, weil ich als Gleisplanzeichner auch den Veröffentlichungszeitpunkt des Plans mit in der Hand habe. Bitte noch ein wenig Geduld. Am Ostermontag habe ich den Plan allen Modulisten zur Prüfung schicken lassen. Diese müssen nun nachsehen, ob alles passt. Wenn diese Prüfung durch ist, spricht nichts dagegen, den Pan dann rechtzeitig vor Halver auch hier zu veröffentlichen.

So viel schon mal vorab: Der Plan ermöglicht tatsächlich viele Fahrmöglichkeiten, es gibt fast Immer mehrere Möglichkeiten, wie man fahren kann, was denke ich tatsächlich die Staubildung stark minimieren wird. Auch steigt so der Fahspaß für die Teilnehmer, denn man kann immer wieder andere Strecken fahren. Ich freu mich jedenfalls drauf und natürlich auch auf die Modulisten, von denen mir viele mittlerweile gute Freunde geworden sind.

Also noch ein paar Tage Geduld, dann könnt ihr sehen, was in Halver los sein wird!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

7

Mittwoch, 6. April 2016, 10:52

Gleisplan für das Spur 1 Modultreffen in Halver

Hallo zusammen!

Holger Danz und Martin Geweke haben wieder ganz Arbeit geleistet und einen super Gleisplan zusammen gebaut.
Es gibt viele Möglichkeiten schöne, lange Zuggarnituren fahren zu lassen. Noch ein Grund den Termin Spur 1 Modultreffen in Halver am 7. + 8. Mai schon jetzt vorzumerken!
Viel Spaß beim Studieren des aktuellen Gleisplans.

Gruß aus Halver
Peter Bell
MEC Halver e.V.
»Bello62« hat folgende Datei angehängt:

8

Mittwoch, 6. April 2016, 11:36

Daumen hoch!!!!

WOW. Mir gefällt er. Ich freu mich auf die drei Drehscheiben.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2016, 16:22

Gute Fahrmöglichheden

Hallo Allen,

Gut Plan mit schöne Routen zum fahren. Ich komm sicher zuschauen und nächsten mal mit machen.

Gruesse,
Bert
Schöne Grüße von Bert

10

Donnerstag, 21. April 2016, 16:21

Nur noch 14 Tage

Hallo zusammen!

In 14 Tagen, am 7.+ 8. Mai 2016, findet das 2. Internationale Spur 1 Modultreffen in Halver statt.
International deshalb, weil auch unsere Modelleisenbahnfreunde aus Belgien um Jean-Luc Declerck wieder teilnehmen. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Auf der Intermodellbau, wo sie auch ausstellen, habe ich ein paar Aufnahmen von den wunder gestallteten Module gemacht. Ein kleiner Vorgeschmack,
auf das, was euch unteranderem in Halver erwartet. Wir freuen uns auf jeden Besucher!

Gruß aus Halver
Peter
»Bello62« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1 - Belgien web.jpg
  • Bild 2 - Belgien web.jpg
  • Bild 3 Belgien web.jpg

11

Montag, 25. April 2016, 09:19

Ausstellerliste

Hallo zusammen!

Die Intermodellbau hat die Tore geschlossen. Als nächste Großveranstaltung steht bei der Spur 1 unser Modultreffen am 7. + 8. Mai auf dem Programm. Als Aussteller haben sich bisher Benno Brückel, Hegob mit Thomas Obst, Hofmanns Modellbau, Zapf Modellbau und unser MEC Basar angemeldet. Bestimmt gibt es das eine oder andere zu kaufen oder interessanate Gespräche zu führen, die bei der Ausgestaltung der eigenen Anlage behilflich sind.

Gruß aus Halver
Peter Bell
MEC Halver e.V.

12

Mittwoch, 27. April 2016, 15:54

Kleiner Vorgeschmack auf das was euch erwartet

Hallo zusammen,

hier ein kleines Video vom Spur 1 Modultreffen in Halver 2014

https://www.youtube.com/watch?v=1q-2FwI_YUk&feature=youtu.be

Bis bald!

Gruß aus Halver
Peter Bell
MEC Halver e.V.

13

Sonntag, 1. Mai 2016, 23:48

Bilder aus 2014

Hallo spur 1-er,

im Anhang ein paar "Appetithappen-Bilder" vom Modultreffen in Halver aus 2014.

Anhänger ist zu 75% gepackt - am Mitwochnachmittag geht's los.

:) :) :) Freue mich auf ein sicher wieder sehr schönes Modultreffen und ein Wiedersehen in Halver !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-A4a-IMG_9988-Z+Drb & IMG_9993-Zb Picasa-Kollage.jpg
  • k-A4b-IMG_0025-Z+Drb Picasa-Kollage.jpg
  • k-IMG_0001.JPG
  • k-IMG_0022.JPG
  • k-IMG_0056-Z2+Dr.JPG
  • k-IMG_0093.JPG
  • k-IMG_0095-Z.JPG
  • k-IMG_0096-Z1.JPG
  • k-IMG_0147.JPG
  • k-IMG_0160-Zb Picasa-Kollage.jpg
  • k-IMG_0162.JPG
  • k-IMG_9976-Z.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (2. Mai 2016, 14:00)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

50 118, bbenning, Hans-Otto, hbw10, kalaharix, Lichtsignale 1969, Manfred Wendel, Pantograph, Walter Geigle

14

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:08

Es ist soweit!

Hallo zusammen!

Es ist soweit.
Morgen treffen die ersten Modullisten in Halver ein. Am Donnerstag werden dann Module mit über 1.200 Metern Gleise zusammengefügt. Am Freitag ist interner Fahrtag und am Wochenende ist jedermann herzlich eingeladen sich diese große Anlage anzuschauen. Eintritt für Erwachsene 4,00 €, Kinder ab 6 Jahren 1,00 €. Damit ihr den Weg nach Halver besser findet, hier ein Link auf unsere Homepage zum Routenplaner http://www.mec-halver.de/spur-1-modultreffen/2-spur-1-modultreffen-2016/anfahrt/

Wir wünschen allen ein gute Anreise und viel Spaß beim 2. Spur 1 Modultreffen.

Gruß aus Halver
Peter Bell
MEC Halver e.V.

15

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:49

Bietigheimer Enztal-Viadukt

Hallo Spur 1-er,

nur zur Info: das "Bietigheimer Enztal-Viadukt in Spur 1" wird auch wieder da sein. Diesmal aber in voller Länge,
wie es auf den Archivbildern von Heilbronn 2012 im Dateianhang (Halver 2014 / Heilbronn 2012) zu sehen ist.

Sicher ein interessantes Highlight, zumal es der Eigner wegen des hohen Transportaufwandes nur selten in der vollen Größe aufbaut.

:) :) :) Auf ein hoffentlich zahlreiches Wiedersehen in Halver !!! :) :) :)
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-Halver-2014 IMG_0102-Z1.JPG
  • k-Halver-2014 IMG_0133-Z1.JPG
  • k-Heilbronn-2012 A8a-IMG_9788.JPG
  • k-Heilbronn-2012 A8b-IMG_9790.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (3. Mai 2016, 20:56)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

50 118, Bert_Mengerink, Frank Sackermann, Hans-Otto, kalaharix, Lichtsignale 1969, Pantograph, Stur1, wolfgang brinkmann

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:59

Hallo,

ich bin dann mal abgefahren, habe seit Halver 2014 neue Fahrzeuge dabei, man sieht sich,
freu !
»dieselmani« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040232.JPG
  • P1040359.JPG
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

kees-jan van vessem

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:22

Schön Mani!

Werde auch mal hinfahren als Besucher am Samstag.

Und wenn es klappt habe ich noch was zum fahren dabei :D .

kees-jan van vessem

unregistriert

18

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:13

Da fahren nicht geht und mir wegen andere gründen denn Spaß verdorben ist nur ein stop und go für mich.

Eine Lok und Decals schnell liefern und dann wieder Heim.

Wünsche alle viel Spaß und vielleicht klappt es nächstes Jahr.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:45

Lebenszeichen aus Halver?

Na, wie schaut es auf und an der Strecke aus?
Viel Spaß und unfallfreies Fahren!

Beste Grüße aus Bayern
Michael Troost

20

Freitag, 6. Mai 2016, 09:29

Hallo liebe Spur1er,
war gestern zum Aufbau in Halver, musste abends leider wieder nach Hause, um heute und morgen mitzuhelfen, das Bruttosozialprodukt zu steigern...
Kann jedem nur einen Besuch in Halver am Wochenende empfehlen! Die Anlage ist gewaltig, die Halle ist klasse und die Modulisten, Aussteller und die fleißigen Leute vom Modellbahnclub Halver freuen sich über jeden Besucher!
@ Modulisten: Wünsche Euch ganz viel Spaß, bin am Sonntag wieder vor Ort
Ralph Müller

Ähnliche Themen