Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. März 2016, 07:34

Nachbericht zum Spur 1-Stammtisch München-Ost am 4. März

Leider komme ich erst jetzt dazu, einen kleinen Rückblick auf den Spur 1-Stammtisch bei Reinhold Brenner am 4. März zu schreiben. Der Abend hat wieder einmal viel Spaß bereitet und die Halle war bereits um 18 Uhr gut besucht – in der Spitzenstunde gegen 21 Uhr waren wir fast 40 Leute. Diesmal war auch mal wieder eine junge Dame anwesend, der die vielen Spur 1ern angeregt über deren Hobby diskutierte, weil sie selbst eigentlich nichts damit zu tun hat.

Eines der Highlights des Abends war der neue Schi-Stra-Bus von MO-Miniatur, der die meiste Zeit auf einem Gleis im Bw stand, aber auch mal kurzzeitig ein Stelldichein an einem Bahnsteig hatte. Erstmals war an diesem Stammtisch-Abend MO-Miniatur mit einem kleinen Stand vertreten, präsentierte seine gesamte aktuelle Modellpalette und stand Rede und Antwort auf Fragen.

Ebenfalls viele neugierige Blicke wurden auf die 01 530 mit Boxpok-Rädern und den PwPost 4ü-28 geworfen, die bei mir von KM1 ein paar Tage vorher als Testmuster für meine Eisenbahnmagazin-Berichte eingetroffen sind. Sehr imposant war auch eine weitere von einem Stammtischler mitgebrachte Neuheit: die 05 003 von Kiss mit Tarnanstrich.

Ebenfalls interessant ist die neue stapelbare „High-End Spur1 Aufbewahrungs- und Transportkiste“ von Stefan Waitzinger. Er baut sie aus Birkenmultiplex-Platten mit Hochglanz-Lackierung, Edelstahl-Scharnier-Bändern, Edelstahl-Verschlüssen, Griffen aus Edelstahl und Leder sowie säurefreien glatten Schaumstoffen, die keine Rückstände an den Loks hinterlassen sollen. Die Kisten werden von ihm in Längen zwischen 40 und 90 cm und zu Preisen ab ca. 250 Euro angeboten. Das ist zwar teurer, also andere am Markt angebotene Kisten, aber Stefan Waitzinger vertritt konsequent die Auffassung: „Unsere hochwertigen Spur1-Lokomotiven verdienen eine sichere, exklusive und qualitativ hochwertige Aufbewahrung oder würden Sie Ihre teure Sonnenbrille oder Ihr Handy in einer Baumarktkiste transportieren?“ Zur Markteinführung bietet Stefan Waitzinger (stefan.waitzinger@mySpur1.de) einige seiner neuen Transportkisten zu Sonderpreisen.

Der Fahr-Stammtisch ging am 4. März wieder bis 23 Uhr und sorgte bei vielen Besuchern für strahlende Gesichter und lange Gespräche. Auch der Verpflegungs-Pizza-Holservice von Reinhold Brenner persönlich war wieder vorzüglich – danke für den schönen Abend.

Schon mal zum vormerken: Der nächste Spur 1-Fahrstammtisch im Münchner Osten findet mal ausnahmsweise nicht am 1. Freitag des ungeraden Monats statt, sondern am Freitag, den 13. Mai 2016

Mit besten Grüßen

Peter Pernsteiner
»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160304_01 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_02 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_03 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_04 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_05 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_06 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_07 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_08 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_09 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_10 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_11 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_12 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_13 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_14 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_15 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_16 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20160304_17 Stammtisch München Ost - Foto Pernsteiner.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Pernsteiner« (16. März 2016, 16:21) aus folgendem Grund: Ich hatte noch Bilder vom PwPost 4ü-28 beim Hochladen vergessen!


2

Montag, 14. März 2016, 20:12

Schi-Stra-Bus von MO-Miniatur

Hallo Peter Pernsteiner,

sehr schöne Aufnahmen vom Schi-Stra-Bus, gut in Szene gesetzt. Vielen Dank !!! :) :) :) !!!
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 16:23

Weitere Bilder angehängt - und zwar vom PwPost 4ü-28

Ich haben in meinem kleinen oben stehenden Bericht über den letzten Stammtisch noch drei Bilder vom PwPost 4ü-28 angefügt - die hab ich beim Erstellen des Beitrags leider völlig vergessen!