Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2016, 20:10

Kleines Video von der bewegten Feuerbüchsentüre der Baureihe 55 bzw. Baureihe 94 von KM1

KM1 bringt ja bekanntlich die Baureihe 55 und die Baureihe 94 mit einer per Funktionstaste auslösbaren Feuerbüchsentüre mit Servomotor.
Wer neugierig ist, wie dies in Funktion aussieht und klingt, findet unter folgendem Link meinen kleinen Spielwarenmesse-Bericht über die Baureihe 94 nebst Verlinkung zu einem kurzen Video: https://plus.google.com/+PeterPernsteiner/posts/TXCZNA3UVR9

Und wer einfach nur mein kleines YouTube-Video mit der Feuerbüchsentüre der Baureihe 55 allein (ohne den Fotos mit der Baureihe 94) ansehen will, findet es unter folgendem Link: https://youtu.be/l0ct3sJH0hI

Viel Spaß wünscht

Peter Pernsteiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Pernsteiner« (6. März 2016, 08:04)


  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2016, 21:32

… sieht ja nett aus. Aber wenn der Heizer sich dann noch entsprechend bewegen würde … das wäre der Knaller 8)

… naja, nicht so ernst nehmen.


Gruß
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

3

Sonntag, 6. März 2016, 08:46

Ich jedenfalls mag diese Gimmicks! :D

Freue mich auch schon auf die Lok!

Viele Grüße,

Kalle

4

Sonntag, 6. März 2016, 10:21

Großartig. Ich wundere mich nur, warum das Feuer ausgeht, bevor die Türe schließt. Hat der Heizer statt der Kohle zuletzt Wasser eingeworfen? :)

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2016, 10:55

Ich denke, dass KM1 sicherlich diesbezüglich noch etwas "Feintuning" bis zum Serienmodell machen wird!