Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Gölsdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2016, 19:39

Suche Spur 1-Figur: Gastwirt / Kellner in Epoche I

Hallo Spur 1-Kollegen
Ich suche für ein Projekt (österreichischer Bahnhof um 1900) eine passende Figur eines Gastwirts oder Kellners um die geplante Bahnhofsrestauration damit zu beleben.
Falls jemand auch passende sitzende Figuren (ausser Preiser) kennt wäre ich auch da an Info interessiert.
Danke schon mal und beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

michaelfueg

unregistriert

2

Sonntag, 6. März 2016, 07:35

Hallo,

für frankophile Themen gäbe es zumindest
http://www.abe28.fr/fr/figurine-1-35/936-f.html

Gruß
Michael

Viadukt

unregistriert

3

Sonntag, 6. März 2016, 08:34

Hallo und guten Morgen,
gibt es da nicht von KM 1 etwas für diese Szenen? Die Frage ist nur, wie weit diese Figur (-en) Epoche 1 tauglich sind.
Schöne Grüße
M.M. (Viadukt)

  • »Gölsdorfer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2016, 08:50

Hallo und ebenfalls guten Morgen
Danke für Eure Antworten und Tips in aller Herrgottsfrüh! ;)
Der Wirt von Belle Epoque wäre eine Möglichkeit. Ist zwar eher Epoche II und mit seiner Kopfbedeckung typisch französisch aber mit ein wenig Anpassen würde dieser derbe Wirt ganz gut in die kleine Restauration eines Provinzbahnhofs passen. Neben dem Wirten gibts da übrigens noch andere tolle Figuren.
Von KM1 kenn ich nur moderne Figuren - werde da nochmal nachrecherchieren.
Ach ja, in meiner Stellenausschreibung sind natürlich ausdrücklich auch weibliche Bewerberinnen inkludiert, bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt ... oder so ähnlich. :tongue:
beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

michaelfueg

unregistriert

5

Sonntag, 6. März 2016, 13:46

Hallo,

Wenn's ins 19. Jhdt. zurückgehen soll, bietet sich noch an
http://www.zinnfigur.com/product_info.ph…&sort=1d&ID=475

Für noch ältere Szenen finden sich auf dieser Seite auch Wirte/Wirtinnen aus napoleonischer Zeit oder Mittelalter, nur mit Eisenbahnmodellen wird's dann natürlich schwierig...

Gruß
Michael

Viadukt

unregistriert

6

Sonntag, 6. März 2016, 17:42

Hallo, hier ist nochmal ein Michael, der sich für den Zinnfigur-Tip bedanken möchte!!! Mit umgefärbten Halstuch (bei mir sicher weiß) paßt der auch in's 19. Jhd.
Michael sagt Danke zu Michael

michaelfueg

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2016, 12:36


Ähnliche Themen