Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. März 2008, 12:14

Lokpfeife über Ecos steuern

Frage: ich dachte immer, bei den neuen Dekodern von Esu kann man die Lokpfeife über den Joystick steuern. In der KM1 65er sollte doch die neuste ESU Generation verbaut sein. Oder muß man da zusätzlich was konfigurieren ???

Gruss Uwe

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 13:55

Hallo Uwe,

der lange Lokpfiff liegt bei meiner Ecos auf dem Joystick, da wo er hingehört =)
Schau mal, ob die Tasten F10 - F15 aktiviert sind, dann funktioniert der Joystick nämlich nicht mehr, da zu viele Sounddateien abgespielt werden.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (21. März 2008, 13:58)


3

Freitag, 21. März 2008, 17:56

Hallo Michael, das ist schon klar. Aber irgendwann hat es mal geheißen, dass man mit dem Joystick auch die Tonhöhe selbst beeinflussen kann.

Gruss Uwe

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 18:13

Hallo Uwe,

was verstehst du unter "Tonhöhe"?
Durch langes drücken des Joysticks kann ich einen langen Pfiff (so lang wie ich will) erzeugen, wenn ich danach nochmal den Joystick kurz drücke, kommt nochmal ein kurzer Achtungspfif hinterher.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (21. März 2008, 18:13)


5

Freitag, 21. März 2008, 19:14

Hallo Michael, ich hatte das so verstanden, dass man auch auf die Tonhöhe Einfluß nehmen kann. Aber das scheint wohl ein Irrglaube gewesen zu sein. Macht aber nix.

Lieber Gruss

Uwe