Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 19:23

Neuer Bus in Auslieferung

Hallo,

da ja nun der neue Bus von Schuco ausgeliefert wird, habe ich mal geschaut wie dieser zu Bevölkern ist.

Auf den Bildern seht ihr die Schritte.

- Den Bus vorsichtig auf den Rücken legen, eine Lokliege hilft

- Das Reserverad vorne und den Auspuff hinten mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, Teile sind mit etwas Kleber montiert

- Jetzt kann der Bus getrennt werden und nach Lust und Laune bestück

- Dem Fahrer musste ich "mal wieder" die Beine abknipsen, ist von außen aber nicht zu sehen

- In umgekehrter Reihenfolge wieder verschließen

- Den Dachgepäckträger mit Koffern, Kisten und oder Kartons verziehren, fertig

Viele Grüße
Peter Hornsachu
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3100.JPG
  • IMG_3101.JPG
  • IMG_3102.JPG
Peter

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:18

Toller Umbau

Hallo,

das sieht richtig gut aus.
Danke auch für den Hinweis wo die Schrauben sind!

Habe meinen Bus auch gestern bekommen.

Von welchem Anbieter sind die Figuren?
Suche noch welche für meinen Schi-Stra-Bus.

Grüße,

Schwerlast&Strassenroller

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:23

Figuren für Bus

Hallo Strassenroller,

Sieh mal hier:
http://www.dentalprothetik-lutz.de/miniaturfiguren%20.html

Gehe nmal auf " Projekte "


Gruss Wolfgang

4

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:46

Hallo,

die hier verwendeten Figuren sind ein Sammelsorium von,
Preiser
KM1
Stur1
LeMans

Die sehr schönen Figuren von Achim Lutz auf die Wolfgang
hingewiesen hat sitzen in dem Mo-Miniatur Postbus.

Ich hoffe das Achim Lutz noch welche nachfertigt.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

5

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:54

Hingucker

Da ist ja ordentlich Platz für die Füße der Figuren. Bei vielen anderen Kfz bleiben einem Beinamputationen nicht erspart. Die Komposition wirkt sehr gelungen.

Das Baby hat da ja schon was im Auge, was auch größere Kinder sehr interessieren kann. ;-)

Aber wenn der Deckel wieder drauf ist, wird es wohl etwas schwieriger ...

Gruß Gerd

6

Dienstag, 1. März 2016, 21:08

Diese schönen alten Busse sind auch in Epoche 6 einsetzbar!

Ist zwar kein S6, sondern ein S9, aber was macht das schon...
»OnkelHotte« hat folgendes Bild angehängt:
  • S9.jpg

7

Sonntag, 13. März 2016, 12:57

Setra leicht verbessern

Hallo,

durch die schönen Fotos, und dem Live-Erlebnis in Herne angeregt , habe ich mir auch dieses schöne Fahrzeug zugelegt und es mit meinen Figuren bestückt. Ein Dank an Peter für Fotos und Bericht. Die vordere Schraube hätte ich wohl nie gefunden, weil das Reserverad sehr gut verklebt war.

Um dem Fahrer auch die Hände an das Lenkrad zu bekommen, musste das Lenkrad samt Gestänge aus dem Oberteil entfernt werden (mit feiner Säge) und auf dem Unterteil angeklebt werden. Nach dem ersten Versuch mit Sekundenkleber passte das Oberteil nicht mehr von oben drauf, weil Lenkrad und Armaturenbrett kollidierten. Also mit UHU-Kraft neu angeklebt (der bleibt leicht flexibel) und den Winkel Richtung Fahrer geändert..

Die Figuren aus eigener Herstellung passten recht gut, allerdings konnten nur sehr schmale Personen (und das Liebespaar) nebeneinander Platz nehmen. Der Fahrer ist ein Umbau aus einem Lokführer. Die rechte Hand wird noch "nachgerüstet".

Da die großflächigen Abziehbilder die Fugen zwischen Türen und Karosserie überdecken, habe ich sie mit einem Bastelmesser ausgeschnitten und mit dem Fingernagel in die Fuge gedrückt. Das ging recht gut. Nur bei dem Lüftungsgitter habe ich zur Sicherheit vorher Sekundenkleber in die Fugen laufen lassen und dann erst angedrückt.

Gruß

Gerd
»Stur1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Setra 2.JPG
  • Setra 1.JPG
  • Setra 3.JPG

ospizio

unregistriert

8

Sonntag, 13. März 2016, 20:31

Figuren

Hallo Gerd,

Tolle Arbeit,Gratulation.
Besonders der Fahrer und der Mann in der zweiten Reihe mit Bart .

Gruss Wolfgang

9

Montag, 14. März 2016, 21:40

Setra besetzt

Hallo,

danke Wolfgang, der bärtige Opa gefällt mir auch immer gut. Der Kopf entstammt einer Packung russischer Zivilisten, und der Busfahrer ist froh, nicht mehr ein verletzter Wehrmachtsangehöriger zu sein ...

Habe mal Fotos von außen gemacht, so dass man auch die "geöffneten" Türfugen erkennen kann. Vorher ging das dunkle Abziehbild einfach über die Fugen.

Wie bereits angekündigt, kommen in den nächsten Tagen die Fotos mit den bestellbaren Figurensets.

Gruß

Gerd
»Stur1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Setra 4.JPG
  • Setra 5.JPG

Ähnliche Themen