Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2016, 12:42

Rodelblitz 2016 - Das letzte Mal? (m.B.&V.)

Glück auf!
RODELBLITZ - für jeden Soundsauger ein Begriff, und das nicht nur in Deutschland. Nun im 18.Jahr in Folge fährt er Familien nach Oberhof zum Rodeln, und die Sauger erfreuen sich auf den Steigungsstrecke über den astreinen Sound! War es aber das letzte Jahr? Denn der Vertrag zwischen DB Regio, NVS (Nahverkehrsservicegesellschaft Thüringen mbH) und der IGE "Werrabahn Eisenach" läuft Ende diesen Jahres aus.
Was wohl zum Ende des Rodelblitzes feststeht, ist das es weiter geht, nur in welchem Umfang? Unter anderem ist im Gespräch 41 1144-9 abzustellen oder ist es doch nur ein Gerücht? Ich lass mich überraschen und warte ab was nun gegen Ende der Verhandlungen rauskommt.
Wenn es doch der letzte Rodelblitz war, konnte ich Ihn in Ehren verabschieden. 4 von 6 Tagen war ich mit von der Partie und folgende Aufnahmen sind entstanden:

Samstag, 23.01.2016



Der erste Rodelblitz stand unter keinem guten Stern. Durch Ausfalls der Überführungsfahrt der Wagen von Erfurt nach Eisenach, fiel auch die Hinleistung des Rodelblitzes aus. Dank des Teams der IG Werrabahn fuhr 41 1144-9 LZ nach Erfurt und holte selber die Wagen. Die Rückfahrt fand dann statt. Zusehen ist die Mikado im BW Arnstadt.



Dafür das die Hinleistungs ausfiel, waren doch recht viele Leute im Zug, größtenteils nur Soundsauger/Eisenbahnfreaks.



Kurzer Hand entschied ich mich dann beim Aufenthalt in Wernshausen ein Bild zu machen, dass, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin, die Umständen entsprechend nicht schlecht geworden ist.

Samstag, 31.01.2016



Soweit ich mich noch erinnere wurden über 300 Fahrkarten an diesem Tag verkauft, obwohl nur um die 260 Sitzplätze im Zug vorhanden sind. Die Char an Leute "präsentiert" sich auf dem Arnstädter Bahnsteig, als 41 1144-9 sich Richtung BW Arnstadt bewegt.



Mit längere Verschlusszeit, wurde dann noch ein Bild in Oberhof beim Wasserfassen gemacht.

Samstag, 06.02.2016




Dank Jochaim Schmidt und eines Kumpels konnte ich dann am Samstag den Zug von außen fotografieren. 41 1144-9 bei verlassen des Stadtbildes Eisenach Richtung Arnstadt.



Bei Mittelstille zeigte dann die 41 wieder was sie soundtechnisch kann!



Über aktuelle Themen wurde sich im Rodelblitz auch informiert. ;)



Dank Ausleuchtung eines Kumpels war dann diese Aufnahme in Wernshausen von der anderen Seite möglich.



Ob es bald für die 41 Hp0 geben wird? Wir werden sehen.........

Zu guter letzt noch, die entstandenen Filmaufnahmen. Für die Soundsauger besonders interessant:

https://youtu.be/xvLrNWbxxzI


Dieses Video ist auch ein Dank meiner Seits an alle Beitragenden vom Bahnnostalgieprogramm Thüringen! Riesen Dank an die Lokpersonale, die unsere "Sucht" nach Sound akzeptiert und unterstützt haben! Auch ein Dank an unsere netten Zugführer!

Wir alle hoffen, das es weiter geht! Das nicht nur mit dem Rodelblitz!

In diesem Sinne wünscht Phil viele Grüße aus Leipzig
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der Phil« (19. Februar 2016, 12:52)


2

Freitag, 19. Februar 2016, 14:08

Hallo Phil,

ganz großes Kino und toller Sound!
Vielen Dank fürs Einstellen.
Habe die Maschine 1986 im Planbetrieb
im Saaletal erlebt.

Hoffen wir, dass sie nicht zum letzten Mal in Oberhof war.
Herzliche Grüße
Michael

3

Freitag, 19. Februar 2016, 15:34

Hallo Phil,

von 0:10 - 2:10 Minute Dein bester Film was ich bisher von Dir gesehen habe,
das ballert.

Auch einige Deiner gezeigten Fotos haben Postkarten Charakter, Danke!

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

4

Freitag, 19. Februar 2016, 15:56

Rodelblitz

Hallo Phil,


Toller Film, echte Profi arbeit :thumbsup:
der Sound ab Min. 31 begeistert den Schlagzeuger in Ruhe,
geht halt nix über Dampf am Berg.
Die Sonderfahrten mit Dampf in Österreich, speziell am Semmering werden von E-Loks geschoben,
da bleibt der Sound auf der Strecke,


Danke,
Robert

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2016, 19:22

Moin moin,
danke euch ! :thumbsup:

Gruß Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil