Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:23

Schraubenkupplung für MÄRKLIN Schürzenwagen

Für die Märklin-Schürzenwagen und Märklin-Kohlewagen 58501 benötigt man die Schraubenkupplungen mit kurzem Steg von ca. 13 mm,

die Schraubenkupplungen aus dem Set 56101 beinhalten die mit dem längeren Steg von ca. 15mm.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder Bestell-Nr. dieser Schraubenkupplung mitteilen.

Recht herzlichen Dank

2

Freitag, 12. Februar 2016, 12:25

Schraubenkupplung für MÄRKLIN Schürzenwagen und Kohlewagen

Leider hat Märklin auf meine E-Mail nicht geantwortet. Ist die Ersatzteil-Nummer keinem bekannt ????

Ich möchte die Schraubenkupplung nicht um 2 mm kürzen und dann die Nut für die Feder schleifen.

zu den Kohlewagen: Eine weitere Möglichkeit wäre die Befestigung (Schraube mit Sockel) abzuschneiden und Oberbau und Drehgestell) wieder zusammenzukleben,

dann wäre Platz für die Schraubenkupplung mit längerem Steg. Diese Arbeiten möchte ich gerne vermeiden.

Ich wollte Fotos zu dem Thema reinstellen, gelingt mir aber nicht.

3

Montag, 15. Februar 2016, 13:06

Hallo,

die Ersatzteilnummer für die Schraubkupplung müßte die 211 563 sein, die Bremsschläuche haben die Nr. 411 249

Grüße
Fritz

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 10:17

Hallo Fritz,

danke für die Übermittlung der Ersatzteilnummer. Dies ist nur als Beipack möglich mit Inhalt von 2 Schraubenkupplungen, 2 Federn und 2 Bremsschläuche.

Preis je Beipack EUR 24,95 (ich wollte 20 Stück ordern) plus EUR 7,90 Versand.

Eine Übernahme der Firma bei dem Preis hatte ich nicht vorgesehen (Scherz).