Sie sind nicht angemeldet.

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Manufaktur-FT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2016, 19:13

Tari-Tara, die Post ist da !

Ich habe es geschafft !!!
Ab sofort ist ein Bausatz mit Briefumschlägen und Postkarten in meinem Shop verfügbar.

Als erstes kommt ein großes Set mit 104 verschiedenen Briefen und Postkarten samt Bauanleitung.

- drei Bögen in verschiedenen Weißtönen
- verschiedene Umschlagsgrößen
- verschiedene Umschlagklappenformen
- einige Postkarten und Ansichtskarten
- viele Briefe haben Inhaltsblätter, so dass die fertigen Briefe Volumen haben
- alle Briefe haben Vorder- und Rückseite
- durch die Kombination von Papierfarbe, Umschlagform und Beschriftung ist kein Umschlag doppelt.

Schauen Sie rein - ich finde, es lohnt sich.

Set Briefpost

In Kürze wird noch ein kleines Set erscheinen mit 16 verschiedenen Briefen und Postkarten und evtl. noch ein kleines Set mit unbedruckten, leeren Briefumschlägen für den Büroschreibtisch.
»Manufaktur-FT« hat folgende Bilder angehängt:
  • Post-4.jpg
  • Post-5.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Manufaktur-FT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:06

so ... Post, die Zweite.

Für alle diejenigen, die keinen ganzen Sack voll Briefe benötigen, sondern nur ein paar wenige für den Postboten oder für die Ausgestaltung eines Schreibplatzes, gibt es jetzt das Set Briefpost klein.

Der Bausatz enthält 16 verschiedene Briefe und Postkarten und eine Bauanleitung.

Daneben ist das Set auch als Fertigmodell erhältlich - hat natürlich seinen Preis - dafür übernehme ich dann das pfriemelige, saubere Zusammenkleben.

Set Briefpost klein Bausatz

Fertigmodell Briefpost klein
»Manufaktur-FT« hat folgendes Bild angehängt:
  • Briefpost klein-2.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Manufaktur-FT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:41

Nachdem ich die Briefpost auf den Markt gebracht habe, stellt sich für mich die Frage, ob auch Bedarf an Paketpost besteht ?

Ich erinnere mich an meine Kindheit (ich war noch drei - da war's auch schon vorbei - mit der Epoche 3), da wurden Postpakete immer mit einem gebrauchten Karton, einem großen Bogen Packpapier und einer Paketschnur gepackt.

Mir ist so eine Idee gekommen, wie man Pakete in Packpapier mit Paketschnur in 1:32 bauen kann. Das Innenteil kommt aus dem 3D-Drucker und hat eine Aufnahme für das eine Ende der Paketschnur.
Aus dünnem braunen Packpapier schneide ich einen passenden Bogen zurecht, mit dem sich die typische "Geschenkpapierfaltung" nachbilden lässt.
Weil das eine Ende der Schnur dann bereits fixiert ist, ist das Schnüren des Paketwinzlings nicht mehr ganz so nervenaufreibend.
Passende Paketkarten dazu (gibt es schon bei mir im Shop) - fertig ist das Postpaket.

Falls Bedarf bestehen sollte, werde ich ein Set mit einigen Postpaketen auflegen.



»Manufaktur-FT« hat folgendes Bild angehängt:
  • Postpakete-1.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

4

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:30

Hallo Herr Thiele,

könnte ich mich mit anfreunden!!! :thumbup:

Gruß Peter Jungrichter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Ähnliche Themen