Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBW-1zu32

unregistriert

1

Freitag, 29. Januar 2016, 13:28

Hbis 299 Auslandsvarianten

Guten Tag, die Hbis 299 der Epochen III und IV sind restlos Ausverkauft. Wir danken für das rege Interresse. Er werden noch welche der Epoche V-VI dieser Tage folgen.

Die Auslandsvarianten wurden nun mit Bildern von Originalen zur Verdeutlichung ergänzt. Wir bitten Sie sich diese anzusehen. Vielen Dank*
Hier der Link zur Seite Hbis 299

Der Hbis 299 geht nun in den Werkzeugbau und wird ca. im Juli 2016 ausgeliefert.

2

Freitag, 29. Januar 2016, 18:04

SBB Hbis

Hmmm- an anderer Stelle kam schon mal die Frage nach der Ausführung des SBB Wagens.
Jetzt isser ganz weg. Bleibt das so oder wurde er nur vergessen?

Sekundär: warum kosten die ausländischen Varianten 30Eur mehr?


Micha.

MBW-1zu32

unregistriert

3

Freitag, 29. Januar 2016, 18:39

HBIS

Guten Abend. Nein die SBB benötigt Formenänderungen. Deshalb werden sie etwas später angeboten.

Die geringe Stückzahl aber die gleichen Kosten für Klischees erfordern eine Anpassung von 30,00 €.

Wir sind nur etwas erstaunt das die ausländischen Modelle kaum bestellt werden, obwohl immer die Ausländischen gefordert wurden. Für die bisher erreichte Menge werden wir sie aus bitte verständlichen Gründen nicht auflegen können. Wir können unseren Produzenten leider nicht mitteilen von dem und dem Fahrzeug 4-5 Stück zu produzieren.
Wir bitten deshalb um Nachsicht wenn es nicht dazu kommen sollte sie aufzulegen. Vielen Dank.

4

Freitag, 29. Januar 2016, 19:09

Hallo,

sollten die Mengen nicht ausreichen, könnten sich die wenigen
ja zusammen tun und unbeschriftete Wagen kaufen, das sollte
ja möglich sein.
Die Beschriftungen könnten dann ja bei Nothaft oder Simrock
gefertigt werden.
Wäre eventuell eine Alternative.

Viele Grüße
Peter.
Peter

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2016, 13:44

Unverständliche Kunststoffpolitik

Hallo Forum,
hallo Herr Elze,

sie haben gestern hier veröffentlicht, daß folgend auch Epoche 5 und 6 Fahrzeuge angeboten werden sollen.

1) ist ihr Bestellschluß zum 31.1.2016 datiert,
2) war seit Beginn des BA 299 Angebots ihrerseits nie die Rede von Versionen der Epoche 5 oder 6.

Der gemeine Epoche 5 / 6 Sammler/Fahrer wird stiefmütterlich behandelt...
Die von mir bestellten EP4 Wagen werde ich sicherlich anderweitig quitt.

Ich habe von Anfang an alle Daumen gedrückt und gebangt, daß diese BA gefertigt wird,
weil eben heute noch welche auf der Schiene stehen.

Aber,- so geht man nicht mit Kunden um...

Post Scriptum : Sie haben hier gepostet- deshalb poste ich meine Antwort ebenfalls hier.
Gruß
M. Höfer
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2016, 11:39

Hbis 299 Epoche V bestellbar

Hallo Epoche V Fahrer,

die Hbis 299 sind in eurer Epoche bestellbar:

Hbis 299

Gruß
Otmar
IG Spur 1 Mittelrhein

Ähnliche Themen