You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • »Ulrich Geiger« is a verified user
  • "Ulrich Geiger" started this thread

Posts: 1,371

Location: ein Schwabe in Mittelhessen

Occupation: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Send private message

1

Wednesday, January 27th 2016, 10:25pm

Erste Fotos von der Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Hallo zusammen,
in Sachen Spur 1 war Nürnberg "sehr überschaubar", ich habe mich nur auf die Fahrzeuge konzentriert, hier nun nur kurz im Telegrammstil:
KM1: das Messe-Diorama ist neu gestaltet. als echte Lok-Neuheit, die beim Nikolaustreff noch nicht genannt wurde, wird die V 100.20 angekündigt. Es waren einige neue Handmuster aausgestellt - siehe nachfolgend die Bilder.
Märklin: auf einem Betriebs-Diorama pendelten eine BR 75, eine E 60, eine BR 042 sowie eine BR 042 "nur mit Klarlack". Von der E 18 war nichts ausgestellt. Es stand zwar eine E 94 im Regal, aber da war nicht erkenntlich, ob das schon die Neuheit war, oder noch ein vorhandenes Hübner-Modell.
Fulgurex: siehe die beindruckenden Fotos der Handmuster.
B-models: eine belgische Firma, die zwar überwiedend Spur HO fertigt, zeigte einige interessante 4achsige Knick-Kesselwagen in Spur 1, im Prospekt wird ein Preis von 269,00 € genannt, (www.b-models.be)
ESU: hat im Katalog etliche Varianten der Nohab,aber dies war ja schon bei der Messe 2015 bekannt, am Stand habe ich jedoch kein Modell entdeckt.
Die Bilder sind im Gedränge des Publikums und oft durch die Glasscheiben der Vitrinen entstanden, sie sind daher nicht von bester Qualität, aber zumindest können sie einen ersten Eindruck vermitteln. Nun viel Spass beim Betrachten und schöne Spur 1 Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Wednesday, January 27th 2016, 11:00pm

B-models: eine belgische Firma, die zwar überwiedend Spur HO fertigt, zeigte einige interessante 4achsige Knick-Kesselwagen in Spur 1, im Prospekt wird ein Preis von 269,00 € genannt, (www.b-models.be)


Hallo,

das sind die Van Biervliet Knickkesselwagen, wir warten drauf ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

This post has been edited 1 times, last edit by "Oliver" (Feb 3rd 2016, 10:06am)


3

Thursday, January 28th 2016, 7:33am

Danke für die Bilder!

Hat jemand auch Bilder der Schranke gemacht? Die soll ja auch in N ausgestellt worden sein, richtig?

Viele Grüße,

Kalle

4

Sunday, January 31st 2016, 10:19am

Weitere Bilder von der Spielwarenmesse ? ? ?

Hallo Spur 1-er,

hat sonst keiner mehr Bilder von der Spielwarenmesse gemacht, um sie hier einzustellen ? ? ?
Ich bin mit der Bearbeitung meiner Fotoausbeute leider noch nicht fertig.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »becasse« is a verified user

Posts: 1,069

Location: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Occupation: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Send private message

5

Sunday, January 31st 2016, 11:07am

Hallo Erich,

Bin gespannt was Du von der KM1 Messe-Anlage gemacht hast ;) Auf Deinem Fotopirsch noch Kaninchen, Sauen und Fuchs mit Gans bemerkt?
freue mich auch schon auf die Erste Bilder der V160 :love:
Für die Neugierigen ist auf unserem Bruderforum (Spur 0) schon etwas zu sehen.

http://forum.spurnull-magazin.de/ausstellungen-und-messen/messe-n-rnberg-2016-kleiner-bilderreigen-11179/#post91024

Und auch habe ich in der Galerie diese Bilder eingefügt.







Schönen Sonntag noch,
Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

This post has been edited 1 times, last edit by "becasse" (Jan 31st 2016, 11:15am)


6

Sunday, January 31st 2016, 2:55pm

Bilder vom KM 1 - Messestand in Nürnberg

Lieber Michiel,

bei KM 1 habe ich überwiegend Fotos auf dem neuen Ausstellungs-Diorama gemacht. Das Ehepaar Krug und die Mitarbeiter am Stand waren
wieder sehr kooperativ und haben mir ermöglicht, Modelle der V 160, BR 56, BR 94 und BR 55/Länderbahn-Version auf diesem Diorama zu
arrangieren. Am Freitagmorgen frisch eingetroffen war auch ein Modell der neuen Bahnschranke, von der ich ebenfalls Bilder erstellt habe.
Sie war direkt aus der Verpackung, daher nur provisorisch aufgestellt und verständlicherweise noch nicht in einem eingebauten Zustand zu
bewundern.

Von der neuen Messe-Anlage habe ich auch einige Fotos gemacht, aber nur die Szene "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" bemerkt. Hier
muß ich mich erst noch etwas auf die passenden Perspektiven einstellen, was mir von der Zeit und dem zunehmenden Besucherstrom
nicht ausreichend möglich war. Aber etwas darf man sich auch noch für spätere Veranstaltungen aufheben.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Posts: 190

Location: Norderstedt

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

7

Sunday, January 31st 2016, 4:16pm

Hallo Erich!
Kann man die von Dir gemachten Bilder irgendwo sehen? Mich interessiert (natürlich) besonders die G8.1 in der Länderbahnversion auf deren Auslieferung wir leider noch bis Mitte 2016 warten müssen.
Viele Grüße aus dem Norden,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

This post has been edited 1 times, last edit by "Frettchen" (Jan 31st 2016, 5:21pm)


8

Sunday, January 31st 2016, 4:53pm

Hallo,

bei den vielen geschriebenen zu den Neuheiten habe ich nicht mitbekommen ob irgendwo schon der neue Märklin Katalog angehängt wurde.
Also mache ich das mal,

http://streaming.maerklin.de/public-medi…n_NH2016_DE.pdf

Auf Seite 180 - 210 ist die Spur1 vertreten.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

9

Sunday, January 31st 2016, 6:44pm

67. Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 27. Januar bis 1. Februar 2016 - Meine Spur 1 - Foto-Impressionen

Hallo ungeduldig wartende Spur 1-er,

es dauert bei mir leider immer etwas länger als bei anderen, bis ich meine Bilder hier einstellen kann. Damit die von mir gewohnte
Qualität aus der Masse der erstellten Fotos auch herauskommt, braucht es doch einen erheblichen Zeiteinsatz für die Auswahl und
die Bearbeitung. Diese Geduld müssen die Forumaner einfach aufbringen.

Noch ein Wort in eigener Sache:

ich stelle meist relativ viele Fotos ein. Oft sind auch welche dabei, die sich nur geringfügig unterscheiden.
Manche stört das und sind ungehalten darüber. Ihnen würde ein" geknippstes Bild" pro Modell reichen.
Andere freuen sich über jedes Bild, was kommt. Allen recht machen kann ich es nicht.

Ich habe meine eigene Art und meinen eigenen Stil. Dem will ich auch nicht untreu werden.
Damit müssen alle Forumaner, Mitglieder wie Besucher, zurechtkommen.

Und wem es absolut zuwider ist, für den gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:
Bericht einfach nicht öffnen und nicht anschauen, bzw. drüber hinweg scrollen
und Bilder nicht öffnen.

Zum Ablauf:
Zuerst kommen zwei Märklin-Berichte, dann folgen die KM 1-Berichte und abschließend Infos über die
Knick-Kesselwagen der Belgischen Firma "Van Biervliet / B-Models". Ggf. hänge ich auch noch ein paar
Fotos von den Schuco-Neuheiten an.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

This post has been edited 5 times, last edit by "Erich Schmidt" (Feb 6th 2016, 10:30pm)


10

Sunday, January 31st 2016, 7:02pm

Bilder von Nürnberg

Hallo,

Warum denn nun einen neuen Faden aufmachen ? Nachdem doch Hier im Beitrag 6.

Erste Fotos von der Spielwarenmesse Nürnberg 2016

der Bericht angekündigt wurde?

Und zu den vielen "Gleichartigen Bildern" möchte ich meine Meinung kundtun.

Ja, Weniger, der SCHÖNEN !!!! Fotos mit den VERSCHIEDENEN !! Motiven wären MEHR.

So ist das - bisher - nach meiner Meinung oftmals zu langatmig.
Der Hinweis, einfach nicht anzuklicken, ist nicht hilfreich, denn die Fotos sind doch eingestellt, um sie anzusehen.

So, nun bitte nicht "prügeln". Ist nur meine Meinung zu den, wie immer schönen, aber vielen nahezu gleichen
Motiven.
--viele Grüße, Dieter--

11

Sunday, January 31st 2016, 7:13pm

67. Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 27. Januar bis 1. Februar 2016 - Meine Spur 1 - Foto-Impressionen (Teil 1)

Hallo Spur 1-er,

mein erster Bildbericht befasst sich mit dem Märklin-Stand und den dort gezeigten Neuheiten.

Besonders erwähnen möchte ich die Neuauflage des G 10 und hier erstmals die einfache,
rotbraune Ausführung mit Bremserhaus und den Güterzug-Gepäckwagen Pwg 14
ohne Dachkanzel. Weiterhin noch einige Bilder von der Neuauflage der Silberlinge mit
Alterungsspuren und der bereits ausgelieferten E 60.

Von der E 18 gab es noch nichts zu sehen.

Der schon im letzten Jahr angekündigten und bisher noch nicht ausgelieferten Dampflokomotive
der BR 41 / BR 42 widme ich einen eigenen Bericht.

:) :) :) Viel Spass mit den Bildern !!! :) :) :)
Erich Schmidt has attached the following images:
  • k-A1-P1292005.JPG
  • k-A2-P1302027-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-B1-P1291973-Z1.JPG
  • k-B2-P1291971-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-C1a-P1291975-Z1.JPG
  • k-C1b-P1291980-Z1.JPG
  • k-C2-P1291982-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-D1a-P1291976-Z1.JPG
  • k-D1b-P1291977-Z1+Dr-1.JPG
  • k-D2-P1291978-Z1 +Dr-2.JPG
  • k-E1-P1291985-Z1 +Dr-2.JPG
  • k-E2-P1291999.JPG
  • k-E3-P1292002-Z1.JPG
  • k-E5-P1291986-Z1.JPG
  • k-E6-P1291983-Z1.JPG
  • k-E7-P1291990-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-F1a-P1302034-Z1 +Dr-1,5.JPG
  • k-F1b-P1302034-Z2 +Dr-1,5.JPG
  • k-F2a-P1302035-Z1 +Dr-1.JPG
  • k-F2b-P1302035-Z2 +Dr-1.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

12

Sunday, January 31st 2016, 8:28pm

Bildberichte Spielwarenmesse

Hallo Spur 1-er,

da soeben eine gute Stunde Forumsarbeit durch nicht von mir zu beeinflussende Einwirkung ohne Vorwarnung vernichtet worden ist,
beende ich erst einmal die Berichterstattung.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Posts: 803

Location: Thüringen

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

13

Sunday, January 31st 2016, 8:39pm

Ich finde es immer noch traurig, dass Märklin ein Diorama auf der Messe ausstellt, welches nicht erhältliche Waren zeigt ( z.bsp. Wasserturm).

Wie ist das eigentlich mit dem Sinn einer Messe vereinbar ??

Guten Abend ;bahn;

14

Sunday, January 31st 2016, 8:49pm

eben bitte genau so nicht,

Erich, denn

zu den vielen "Gleichartigen Bildern" möchte ich meine Meinung nochmals kundtun:


"So ist das - bisher - nach meiner Meinung oftmals zu langatmig.
Der Hinweis, einfach nicht anzuklicken, ist nicht hilfreich, denn die Fotos sind doch eingestellt, um sie anzusehen.

Ja bitte, Weniger, der SCHÖNEN !!!! Fotos mit VERSCHIEDENEN !! Motiven wären MEHR."


Dies soll ein KONSTRUKTIVER Beitrag sein zu diesem Thema: immer schöner, aber oft gleichartiger Fotos.
--viele Grüße, Dieter--

15

Sunday, January 31st 2016, 9:14pm

Hallo HAG 10,
es ist Deko und mit einer Darstellung der Produkte sehr gut vereinbar, wie auch der verwendete Gleisschotter, das Gras, der Hintergrund und und und ... :)
Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

  • »Michael Staiger« is a verified user

Posts: 7,717

Location: Lichtenstein (Württemberg)

  • Send private message

16

Sunday, January 31st 2016, 9:15pm

Hallo "hag10"

bei welchem Hersteller ist das denn anders?

@ Dieter:
Lass es doch einfach und stell selber Beiträge mit weniger Bildern ein.
Konstrukiv kann man deine Kritik nicht nennen, nur weil Dir ein Bild einer Lok/Wagen genügt. Mir sind da mehrere Ansichten durchaus recht.

@all:
Erichs Bilder bestätigen leider meine Befürchtung daß die "verbesserten" G10 nicht mal die passende Bremsanlage bekommen haben - sehr schade!

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Staiger" (Jan 31st 2016, 9:20pm)


ospizio

Unregistered

17

Sunday, January 31st 2016, 9:40pm

Bilder

Hallo,

Ich möchte mich mal,weil ich nicht auf die Messekonnte mal bei Ulli Geiger und Erich Schmidt für die Fotos bedanken und hoffe,dass auch in Zukunft welche hier erscheinen.Denn sonst müsste ich ja auf eine Bezahlseite ausweichen,aber halt,als KM-Fan kommt ja da nichts!!Macht bitte weiter!!

@ Hag Den Thread habe ich als Fasnetsscherz aufgefasst.Märklin hatte ja diesen Wasserturm viele Jahre im Programm.Wer zu spät kommt ,denn bestraft halt das Leben.
Mein Ausspruch nach Lesen:Den Schreiber unter den Wasserkran stellen und solange öffnen,bis das letzte Wasser aus diesem Wasserturm heraus ist.
Gibt einen klaren,kalten Kopf :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Hu hu hu
http://www.stadtkapelle.rottweil.de/cms/…mp3/nm_live.mp3

Wolfgang

  • »Peter Prinz« is a verified user

Posts: 505

Location: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Occupation: ja

  • Send private message

18

Sunday, January 31st 2016, 10:09pm

Wie langweilig,

Zeigt mal was spannendes.

Sssschmalspuriges

8)

Peter

Posts: 790

Location: Wien

Occupation: Fotograf

  • Send private message

19

Sunday, January 31st 2016, 10:18pm

Fotos Nürnberg

Liebe 1ser,


Da macht sich Erich Schmidt die ganze Arbeit und liefert allen die nicht nach Nürnberg konnten oder wollten spitzen Fotos,
und erntet nur blöde Kommentare, ?(
Danke für die Bilder !!!


Schönen Abend,
Robert




20

Sunday, January 31st 2016, 10:22pm

[OFFTOPIC]
Ist es hier eigentlich nicht möglich, dass in einem Thread nicht gleich völlig am Thema vorbei kommentiert wird? Man kommt sich hier langsam vor wie bei einer x-beliebigen Online-Zeitung, wo es in den Kommentaren abgeht "wie bei Hempels unter dem Sofa".

Für Frust gibt es in diesem Forum einen entsprechenden Bereich. Und wenn einem der Stil eines Autors nicht gefällt, dann müsste man einen entsprechenden Beitrag eigentlich einfach nur "überlesen".

Für mich gilt, lieber zuviele Bilder als gar keine. Und wie gesagt, man muss die Bilder ja nicht unbedingt alle anklicken, wenn einem schon eines der Bilder reicht.

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Stefan
[/OFFTOPIC]

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests