Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:36

Hallo Robert und Stefan!
Ich schließe mich Euren Beiträgen voll und ganz an.
Auch ich bin dankbar für jede Berichterstattung von Messen und sonstigen Veranstaltungen. Und hoffentlich macht Erich mit seinem Bericht weiter.
In diesem Sinne eine gute Nacht und noch besseren Wochenanfang,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

22

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:22

67. Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 27. Januar bis 1. Februar 2016

Hallo Spur 1-er,

im Anhang noch zwei Fotos vom Empfang auf der Spielwarenmesse am Freitagmorgen. Der war deutlich freundlicher :)
als derjenige anläßlich meiner Messe-Berichterstattung hier im Forum :( .
»Erich Schmidt« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1291801-Z1 +Dr+1 10x15-&-20x30.JPG
  • k-P1291803-Z1 +Dr-1 13x18.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:45

Das möcht ich doch mal anmerken:

Hallo zusammen,

Ich finde es ebenfalls mehr als gut, wenn hier mehrere Bilder eines Modells eingestellt werden, das kostet doch niemandem von uns etwas, oder?!

Ständig das Gemecker...

Lieber Erich, du solltest dich aber auch nicht zu sehr reinsteigern, tust manch Einem sicherlich nur nen Gefallen damit.

Gruß aus Hamburg
Andreas

24

Montag, 1. Februar 2016, 08:52

Gealterte Silberlinge

Zurück zum Thema,

dank der Fotos aus verschiedenen Entfernungen kann man ganz gut abschätzen, wie die neuen Modelle bzw. Varianten optisch wirken. Bei den Silberlingen bin ich überrascht, wie viel so eine dezente Alterung ausmachen kann.
Bei den G 10 erkenne ich die Verbesserungen nicht. Der auffällige Türverschluss bleibt weiterhin sehr "unauffällig" und ansonsten?

Gruß

Gerd

25

Montag, 1. Februar 2016, 09:44

Hallo,

warum der G10 von Märklin noch einmal aufgelegt wird muss man nicht zwingend verstehen.
Ist das auf den Fotos zu sehende Modell tatsächlich so wie er ausgeliefert wird dürfte er,
im Vergleich mit den KM1 Modellen, dann ja maximal 139,00 € kosten.

Ansonsten sind die Ankündigungen für mich sehr gut, und die Mischung der verschiedenen
Hersteller in einem Zug ist möglich und macht optisch Spaß.
Am schönsten fände ich wenn die Hersteller in allen Bereichen, Loks, Güterwagen, Personenwagen
und Zubehör auf doppelte Entwicklung und Vermarktung verzichten.
Das ist sicher nicht einfach, aber nicht unmöglich. Man könnte sich sicher hier besprechen und
Vereinbarungen treffen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (1. Februar 2016, 11:09)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. Februar 2016, 09:47

Lieber Erich Schmidt,

bitte lassen Sie sich durch unqualifizierte Kommentaren einzelener Personen nicht davon abbringen, denen die nicht in Nürnberg waren schöne Bilder zu zeigen. Ich finde es schon befremdlich, zu meckern und selbst keine Bilder als Alternative einzustellen. Aber das ist leider typisch. Einzig und alleine dem Forumsbetreiber stünde es zu, hier etwas zu sagen wenn sein Server überluäft. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Ich jedenfalls habe als Überbrückung der vermutlich längeren Wartezeit auf die BR10 von KM1 fast alle Bilder des Handmusters - von Herrn Schmidt abgebildet und hier veröffentlicht - auf meinem Handy.

Wem's zu viele sind, einfach die Augenklappe aufsetzen und Ruhe geben.

Gruss Uwe

27

Montag, 1. Februar 2016, 09:59

Kurzbericht Nürnberg

Berichterstattung Nürnberg

Lieber Erich,

leider war ich nicht in Nürnberg, freue mich über jedes gelungene Bild, weil es mir zeigt, was ich verpasst habe.
Manchmal ist weniger mehr, aber das ist Dein Beitrag!!!

Liebe Kritiker, ich lese auch nicht jeden Artikel in meiner Morgenzeitung.
Einfach weiterscrollen und mal die Backen halten.
MUSS DENN JEDER MENSCH HEUTE SEINEN KOMMENTAR ZU JEDEM THEMA ABGEBEN?????

LG Frank

28

Montag, 1. Februar 2016, 10:57

Messe Bilder

Hallo die Meinung von Uwe G teile ich voll und ganz! Ich kann auch nicht nach Nürnberg fahren und freue mich über die guten Bilder von Erich und auch anderen Einstellern.
Hier nur meckern und nicht selbst was dazu tun ist nur schlecht.
Erich mach bitte weiter denn die meisten freuen sich über deine Bildberichte !!!! :) :)
Grüße aus dem Pott
Peter Sense

29

Montag, 1. Februar 2016, 11:31

Hallo Herr Hornschuh,

die Neuauflage des Märklin-G10 könnte sich meiner Meinung nach einzig darin erklären das von KM1 keiner der Wagen ein Bremserhaus hatte. Die Wiederauflagekosten von Märklin dürften sich auf Grund der wahrscheinlich geringen Werkzeug- und Formenkosten doch in einem überschaubaren Rahmen halten. Da sollten sich dann auch recht kleine Mengen rechnen. Erinnert man sich aber an die an jeder Ecke beim letzten Spur1-Treffen in Sinsheim wie saures Bier angebotenen braunen Schachteln fragt sich aber wieder: wer soll es kaufen ? Die Sättigung des Marktes ist unübersehbar.

Grüße, Bernard Ehrhart

30

Montag, 1. Februar 2016, 11:41

Bilder aus Nürnberg KM1 BR 94

Hallo liebe Kollegen,

ich war bereits am Mittwoch in Nürnberg und habe dort die Gelegenheit genutzt etliche Bilder am KM1 Stand, aber auch bei Märklin und Fulgurex zu machen.

Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein bisserl mit einem Bildverkleinerungsprogramm befaßt, so dass ich nun auch Bilder habe, die dem Größenerfordernis des Forums entsprechen.
Da es mein erster Versuch ist hier Bilder hoch zu laden, hoffe ich, dass es auch klappt.

Ich werde nun nach und nach versuchen die einzelnen Bildberichte einzustellen.

Als erster Bericht nun meine Bilder von der BR 94. Diese zunächst in der Vitrine (von vorne) und dann auf dem Diorama.

Viel Spaß damit

Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • BR94_01.jpg
  • BR94_02.jpg
  • BR94_03.jpg
  • BR94_04.jpg
  • BR94_05.jpg
  • BR94_06.jpg
  • BR94_07.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (1. Februar 2016, 16:17)


31

Montag, 1. Februar 2016, 11:49

Bilder aus Nürnberg KM1 BR 56

Hallo zusammen,

so, nachdem das Hochladen klappt, kommen nun drei Bilder der BR 56 dran. Leider habe ich nicht mehr gemacht.

Grüße
Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • KM1_BR56_01.jpg
  • KM1_BR56_02.jpg
  • KM1_BR56_03.jpg

32

Montag, 1. Februar 2016, 12:06

Bilder aus Nürnberg KM1 BR 55

Hallo,

so nun drei Bilder von der Länderbahn 55-er.

Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • KM1_BR55_01.jpg
  • KM1_BR55_02.jpg
  • KM1_BR55_03.jpg

33

Montag, 1. Februar 2016, 12:19

Bilder aus Nürnberg KM1 V160

Hallo,

nun ein paar Bilder von der V 160, als sie mal einen Ausflug auf die Anlage Gerstetten machte.

Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • KM1 V160 01.jpg
  • KM1 V160 02.jpg
  • KM1 V160 03.jpg
  • KM1 V160 04.jpg
  • KM1 V160 05.jpg
  • KM1 V160 06.jpg
  • KM1 V160 07.jpg
  • KM1 V160 08.jpg
  • KM1 V160 09.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (1. Februar 2016, 17:10)


34

Montag, 1. Februar 2016, 12:28

Bilder aus Nürnberg Fulgurex: Ae 8/8 und Re 4/4

Hallo,

damit mal etwas Abwechslung kommt, nachfolgend nun ein paar Aufnahme von den Neuheiten des letzten Jahres von Fulgurex, d.h. sie waren letztes Jahr angekündigt und seit Ende 2015 sind sie in der Auslieferung.

Die eigentliche Neuheit, das Tigerli, war leider am Mittwoch noch beim Zoll und noch nicht in der Ausstellung.

Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fulgurex Ae 8_8 01.jpg
  • Fulgurex Ae 8_8 02.jpg
  • Fulgurex Ae 8_8 03.jpg
  • Fulgurex Ae 8_8 04.jpg
  • Fulgurex Re 4_4 01.jpg
  • Fulgurex Re 4_4 02.jpg
  • Fulgurex Re 4_4 03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (1. Februar 2016, 15:43)


  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

35

Montag, 1. Februar 2016, 12:45

Hallo Reinhard,

auch wenn es keine Schmalspur enthält. ;(
(Da werde ich wohl auf die Papierpresse warten müssen 8o damit meine Neugierde befriedigt wird)
Bei den wunderschönen Aufnahmen der Br94 (mein erstes Nichtschmalspurmodell das ich bei KM1 bestellt habe 8) )
stehen viele Figuren im Vordergrund.
Sind das neue Figuren?
Eine neue Serie?

Peter

36

Montag, 1. Februar 2016, 12:51

Lieber Reinhard,

ganz herzlichen Dank für Deine Bilder.

:thumbsup:
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

37

Montag, 1. Februar 2016, 12:59

Nürnberg

Hallo Peter,

von der Schmalspur, deren Anhänger ich ja auch bin, war nur die KM1 VIK zu sehen und das in der Vitrine.

Ich habe auch umfassende Bilder der Figuren gemacht. Es sind keine neuen Figuren. Mal sehen, vielleicht stelle ich die Übersichtsaufnahme der Figuren dann später doch noch ein.

Grüße
Reinhard

38

Montag, 1. Februar 2016, 13:11

Bilder aus Nürnberg KM1 Diorama von Michiel Stolp (becasse)

Hallo,

so, nun stelle ich ein paar Fotos vom "Kuck-Kasten-Diorama" von Michiel ein. Die Fahrzeuge sind wunderschön gealtert. Die BR 260 in ozean-blau-beige ist ein Traum.

Michiel hat das Diorama/die Anlage (die natürlich betrieben werden kann) auf Basis der neuen Modul-Komplett-Kästen von Ernst Jorissen (siehe seinen eigenen Baubericht) gebaut. Es diente bisher schon häufig für die Präsentation seiner Alterungsobjekte.

Viel Spaß beim Betrachten

Reinhard
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • KM1_becasse_Diorama 01.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 02.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 03.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 04.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 05.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 06.jpg
  • KM1_becasse_Diorama 07.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (1. Februar 2016, 15:45)


39

Montag, 1. Februar 2016, 13:21

Bilder aus Nürnberg Märklin BR 41, Silberling, E 194

Hallo,

so, nun neigt sich meine Bild-Berichterstattung aus Nürnberg dem Ende, bevor es zu Gerstetten kommt, noch einige Bilder der m.E. guten Darstellung der BR 41 von Märklin im voll aufgerüsteten, aber unlackierten Zusand.

Von den Silberlingen habe ich nur ein Foto gemacht und bei den Modellen aus der Vitrine habe ich mich komplett enthalten, außer bei der E 194 - deshalb dieses Bild.

Reinhard

PS: Habe noch ein Foto der lackierten BR 41 gefunden
»Reinhard Lenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Märklin BR 41 01.jpg
  • Märklin BR 41 02.jpg
  • Märklin BR 41 03.jpg
  • Märklin BR 41 04.jpg
  • Märklin BR 41 05.jpg
  • Märklin BR 41 06.jpg
  • Märklin BR 41 07.jpg
  • Märklin E 194.jpg
  • Märklin Silberling.jpg
  • Märklin BR 41 08.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (1. Februar 2016, 15:47)


Breezer

unregistriert

40

Montag, 1. Februar 2016, 14:02

Danke für die vielen Fotos...Wunderbar die KM1 260 in blau/beige :thumbsup: :thumbsup: ...da steigt die Vorfreude immer immer mehr...

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher