Sie sind nicht angemeldet.

  • »Sven Gorgos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Heiligenhafen

Beruf: Muschelschubser

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2016, 15:37

Gleichmässige Beleuchtung durch Zugsammelschiene

Bei den Donnerbüchsen störte mich das ewige Flackern der Beleuchtung beim Betrieb im Garten.
Ich habe jetzt in die Vierkant-Aufnahme für die Bremsschläuche eine Buchse eingebaut und beidseitig mit dem Draht für die Stromversorgung im Fahrzeugrahmen verbunden.
Die Buchsen wurden vorher vom Kunststoff befreit: https://www.reichelt.de/Buchse…/BL-1X20G7-2-54/...

Die Verbindung übernimmt derzeit eine "Affenschaukel" (Ein Kabel mit beidseitig angelöteten Steckern), welches optisch noch verbessert werden muss durch die Andeutung verbundener Schläuche.
Derzeit fehlt auch noch der Halter für die verbundenen Bremsschläuche zwischen den Waggons. Am Fahrzeugende kann der Kunststoff-Bremsschlauch weiterhin verwendet werden. Dazu wird der Vierkant abgeschnitten und durch ein kurzes Stück Federstahldraht ersetzt, welches in die Stromführende Buchse passt.
Die Beleuchtung ist jetzt frustfrei und durch Dekoder in jedem Waggon gezielt, oder gemeinsam schaltbar.

Außenseite:


Innenseite:


Wo bekomme ich jetzt diese kleinen Halter für Bremsschläuche als MS-Gußteil?
Wer hat eine Idee, wie man eine Attrappe verbundener Bremsschlauche herstellen kann?


Mit freundlichen Grüßen

Sven Gorgos
****************************************************************
Homepage: http://www.sundfaehre.de
Endbahnhof "Heiligenhafen" mit Kehrschleife in 1:32 als Gartenbahn
Z21, Heller Booster HVS4, Manhart Funky, Rocrail

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2016, 19:17

Halter

Hallo Sven,

diesen Halter für Bremsschläuche müstest du vieleicht bei der www.spur1-werkstatt.de bekommen.

Diesen Artikel meine ich ( Artikelnummer: 103078 )


Lieben gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

Ähnliche Themen