Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 18:16

Stammtisch Wiesbaden am 29.01.2016 um 19.00 Uhr ! fällt aus !

Hallo Einser ,


und alle sind natürlich wie immer herzlich eingeladen! Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter www.NeuesSchützenhaus.de.

Bringt jemand eine Zentrale mit zum Fahren mit und ein paar Gleise . ;bahn;

Bitte nur antworten , wenn ihr was besonders mitbringen wollte . Rest über PN . :)

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Z.« (28. Januar 2016, 17:54)


2

Sonntag, 24. Januar 2016, 22:24

V 100 - Parade?!

Liebe Spur1-Stammtischfreunde,

ich bin vor kurzem durch die "Bucht" unverhofft zu einer 213 von Märklin gekommen, die ich gern ausprobieren würde.

Deshalb mein Vorschlag: Machen wir diesmal eine V 100 - Parade analog der V 200er-Präsentationen kurz vor Weihnachten? Ich wäre mit 2 Maschinen dabei.


Viele Grüße - und bis Freitag!

Stefan

  • »Thomas Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2016, 17:53

Fällt leider aus der Termin.

Hallo Stammtischler ,

der Termin muss leider abgesagt werden , da das komplette Schützenhaus , inclusive Gastwirtschaft vom Schützenverein benötigt wird . Habe selbst es erst heute per
Anruf erfahren .

Nächster Termin ist dann wieder wie üblich .

Gruß ein enttäuschter Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Donnerstag, 28. Januar 2016, 21:48

Hallo Thomas,

so etwas ist immer ein guter Grund, mal eine andere Möglichkeit zu testen, da kann man oft positive Überraschungen erleben.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Freitag, 29. Januar 2016, 14:09

neue Lokalität

Liebe Stammtisch-Kollegen,

wie Michael Staiger bereits schrieb: In jedem Übel liegt auch eine Chance.

Daher folgende Alternative für heute Abend: Wir treffen uns ohne Eisenbahn um 19:00 Uhr in Taunusstein-Hahn im "Bürgerhaus Taunus" und besprechen das weitere Vorgehen. Das Restaurant verfügt im 1. OG über weitere Räumlichkeiten, in denen wir ungestört unseren Hobby nachgehen können. Wir sollten dies mit dem Wirt besprechen und uns ggfs. neu orientieren.

Hier der Link: http://gasthaus-zum-taunus.net/

Parkplätze sind unterhalt des Rathauses in einem kostenlosen Parkhaus.

Achtung: Eingangs Taunusstein-Hahn befinden sich in der Wiesbadener Straße jeweils stadtein- und -auswärts in Höhe der beiden Bushaltestillen Blitzgeräte in tarnfarbener Grünlackierung. :(

Bis heute Abend!

Viele Grüße

Stefan

6

Freitag, 29. Januar 2016, 14:42

ECoS kommt heute Abend mit

Hallo Stammtischler,

ich bringe für den Fall der Fälle die Ausrüstung mit.

Beste Grüße

Klaus Peter

7

Freitag, 29. Januar 2016, 22:34

Hi,
das war nicht die erste überraschende Absage vom Schützenhaus. Viel Glück heute Abend bei der "Neuorientierung".
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

Beiträge: 32

Wohnort: Hobbyraum

Beruf: Astrophysiker und Kommunikationsdesigner im stark fortgeschrittenen Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2016, 11:17

Hallo allerseits,

das überrascht mich nicht weiter, dass die Geschäftsführung - auch in anderen Bereichen - ein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten immer wieder an den Tag legt. Meine Bekannten können auch ein Lied davon singen.

Ich hatte ja schon einmal eine Alternative in Wiesbaden-Biebrich vorgeschlagen (etwa 1 Km von A 66), wo im hinteren (großen) Saal u.a. die Möglichkeit bestünde (mein alter Schachverein), im beschaulichen Rahmen Fahrbetrieb machen zu können. In der angeschlossenen Gaststätte kann man ausserdem auch noch gut speisen!

Wenn das interessant wäre, einfach 'ne Mail oder PM senden. Bin übrigens in 2 Wochen samstags in Lahnstein.

Höllische Grüße
Horst
Gruß
Horst Wilhelm
.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Meine Blogs
Südharzeisenbahn (IIm)
Null - eine angenehme Baugröße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattiacus« (26. Oktober 2016, 10:34)


9

Samstag, 30. Januar 2016, 21:40

... dann auch vielleicht ein Stammtisch Mainz-Wiesbaden, sozusagen ein "ebsch Seit"-Stammtisch?
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"