Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. Februar 2016, 22:29

Hallo Wolfgang,

hallo erwa20 ,

wisst ihr , woraus sich der Name Frisa zusammen setzt?

Fri = Frei

?

Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

22

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:55

... Hab gestern noch was im Netz gefunden!

Frisa

Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

23

Samstag, 6. Februar 2016, 19:13

Nu is er da......



typisch Katze im (Internet) Sack gekauft - es ist ein Spur 0 Katalog, wobei ich nicht weiß, ob es überhaupt einen speziellen Spur 1 Katalog gab.

Wolfgangs Te 151 sieht darin als Spur 0 Modell so aus:



Mein Kroko so:



Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (6. Februar 2016, 19:22)


ospizio

unregistriert

24

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:07

Te 151

Hallo,

Hier noch ein Bild von der orginalen Transportbox:



Gruss Wolfgang

25

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:46

Frisa Ae 3/6

Ich habe vor 8 Jahre eine Frisa Ae 3/6 kaufen können. Daran habe Ich alles verbessert was mit meine begrenzte Fähigkeiten möglich war. Nur die Räder und Antrieb (3x Maxon motoren) sind unverändert. Die Lok fahrt durch Radien ab 2300 mm, da die Haupträder kaum Seitenspiel haben. Michiel Stolp (Becasse) hat die Lok in die Farben von die 60-er Jahren gebracht. Zusammen mit eine ESU XL 4.0 lauft die Lok sehr gut.
Anbei einige BIlder.

Mit freundlichen Grüssen,
Henk van den Heuvel
»Heuvel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2015-04-28 10.17.05_887.JPG
  • DSC_4433_886.JPG
  • DSC_4424_885.JPG
  • DSC_4441_884.JPG

26

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:07

Frisa

Hallo Henk,

die AE 3/6 sieht Klasse aus. Die leichte Alterung steht ihr sehr gut.
Hoffen wir mal, dass sich Kiss nach der Be4/6 an die nächste Schweizer Maschine macht.

Vielleicht ist es Zufall, vielleicht liest ja jemand mit- auf Ebay ist aktuell ein Frisa Kroko zu finden:
http://www.ebay.de/itm/Krododil-aus-Mess…ZUAAOSwe7BWtzSp


Der Preis scheint mir human, wobei die Details wohl nicht mit dem Märklin'schen konkurrieren können.
Leider kein Te2/2 oder ein Halbesel.

27

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:40

Hallo Michael,

das grüne Ebay Kroko kommt so ganz anders rüber als meines..... seltsam.

Leider sind die Fotos von geringer Qualität und wenn man die am Monitor großzieht, dann sehen die lokal wiederum seltsam aus, kann natürlich sein, dass mich meine Wahrnehmung trügt und ein ausgewiesener Frisa Fachmann bin ich auch nicht.

Ist aber meine persönliche und laienhafte Einschätzung und soll in keinerweise das vorliegende Angebot schlecht machen!

Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

ospizio

unregistriert

28

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:04

Frisa

Hallo,

Ich habe ja die im Thread beschriebenen SBB C4 Personenwagen.Meine sind laut Aufkleber von AMEBA. Ich weiss,dass diese Wagen aber auch von Frisa produziert worden sind und im Ebay tauchten mal diese Wagen auf,welche mehr angebrachte Details (Wagenkasten und Drehgestelle) als meine hatten.
Es könnte durchaus sein,dass dies auch bei den Krokodilen so ist,je nachdem wer es gebaut oder vertrieben hat.

Gruss Wolfgang

29

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:08

Frisa

Hallo Steffen,
melde Dich bitte noch einmal per E-mail bei mir!
Viele Grüße
Eckhard

30

Samstag, 13. Februar 2016, 09:04

Hallo zusammen,

Dank des Forumskollegen Leinetaler, hier nun ein paar Bilder aus dem Katalog 25 Jahre Frisa:




Preislisten







Modelle






















































Beste Grüße,

Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (13. Februar 2016, 09:56)


ospizio

unregistriert

31

Samstag, 13. Februar 2016, 12:47

Frisa/Ameba

Hallo Steffen,

Vielen Dank für die Einstellung des Katalogs.
Bringt wieder etwas Licht ins Dunkel.

Gruss Wolfgang

32

Sonntag, 14. Februar 2016, 08:34

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag.
Heute hatte ich mal die Zeit gefunden, mich durch den Papierwust zu kämpfen, der bei meinem Krokodil und dem ersten Katalog, den ich erstehen konnte, dabei war.

Herr Frei hatte nicht nur komplette Modelle oder deren Bausätze in 0 und Spur 1 angeboten, sondern auch Unmengen an Einzelteilen zum Bau diverser Modelle, wie Räder, Puffer, Achsen, aber auch Gehäuseteile wie Türen, Treppen, Anbauteilen, Zahnräder, Schilder, Motoren usw.








Beim Krokodil waren eine Bauanleitung und eine Beschreibung der Lok dabei





Mittels der Beschreibung, besser gesagt, deren letztem Absatz mit der Anmerkung zum deutschen Krokodil BR 194,, kann man die Dokumente zeitlich gut zuordnen.

Aber richtig spannend wurde dann ein Überraschungsfund!

Auf zwei DIN A3 Seiten ist eine komplette Konstruktionszeichnung der Ce 6/8'' zu finden, gezeichnet von Herrn Walter Studer aus Basel und datiert auf den 2.II.1956.








Beste Grüße,
Steffen
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Eisenschwein« (24. Februar 2016, 17:03)


Ähnliche Themen