Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 17:04

Stammtisch OWL 18.3.2016

Der nächste Stammtisch OWL findet wie geplant am 18.3.2016 statt. Wir sind in einer Gaststätte angemeldet direkt am Bahnhof in Kirchlengern und in der Nähe zur Autobahnabfahrt an der A30.
Damit sollten (fast) alle Wünsche erfüllt sein :)

Adresse und Anfahrthinweise folgen rechtzeitig.

Jürgen

2

Montag, 7. März 2016, 12:41

Stammtisch OWL 18.3.2016

hallo zusammen,


wir treffen uns wie geplant am 18.3.2016 in Kirchlengern, Gaststätte "Alt Kirchlengern", um 19 Uhr.
Adresse: Ravensberger Str. 37, 32278 Kirchlengern
Die Gaststätte befindet sich in unmittelbarer Bahnhofsnähe und ist daher auch mit dem ÖPNV gut erreichbar.


Für dieses erste Treffen in einer Gaststätte wäre zu beachten:

- das Essen muß uns schmecken (mir schmeckts, aber das muß ja nicht für alle gelten)
- ich habe erstmal nur für eine Gruppe zum Essen reserviert - der Wirt ahnt noch nichts davon, daß wir ihn u.U. öfter
besuchen wollen, dann aber mit einer kleinen Gleisinstallation und Loks mit Sound (!)
- bei genügendem Interesse (Teilnehmerzahlen) gestaltet sich selbstverständlich die "Saalverhandlung" mit dem Wirt leichter

ich hoffe daher auf zahlreiche Teilnahme.

Gruß aus Löhne und immer HP1

Jürgen

3

Donnerstag, 17. März 2016, 17:50

zur Erinnerung: Stammtisch OWL morgen!

Ich möchte den morgigen Termin noch mal in den Focus rücken. Zahlreiches Erscheinen erwünscht :)

4

Freitag, 18. März 2016, 10:08

.....auf welchen Namen wurde reserviert - evtl. sogar in einem seperaten Raum?

Grüße.

sammy

5

Freitag, 18. März 2016, 10:12

Reservierung

Ich bin der namentlich registrierte Reservierer. Da ich aber versuche der erste am Ort zu sein, werde ich auch das Stichwort "Spur 1" beim Personal bekannt machen.

Jürgen

6

Samstag, 19. März 2016, 10:48

Hallo,

auf dem gestrigen Spur1-Stammtisch-OWL hatte ein Teilnehmer eine Schotterprobe mit gebracht.
Sehr schön gesiebter Schotter, Staubfrei. Gesiebt wird für Spur1 und Spur2

Hier könnt ihr Kontakt aufnehmen,

www.pflugmacher.com

Ich werde mal eine Probe mit nach Herne mitbringen.

Alles weitere vom Stammtisch, bzw. zum nächsten Stammtisch kommt dann von Jürgen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

7

Samstag, 19. März 2016, 18:28

Nachlese und Ausblick

Es war ein gelungener Abend gestern mit lecker Essen und angeregten Gesprächen.
Und ebenso wichtig: der Wirt stellt uns zum Wunschtermin einen eigenen Raum zur Verfügung! :)
Beim nächsten Mal wird es also eine kurze Gleisstrecke geben und damit Gelegenheit zur Fahrzeugvorführung.

Die nächsten Termine: 20.5. und 15.7. (immer der dritte Freitag in den ungeraden Monaten).

Gesonderte Einladung folgt selbstverständlich.

Jürgen