Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dihoba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Duisburg

Beruf: Versicherungsfachmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:36

? billige Spur1-Figuren, sitzend?

Hallo zusammen,
Spur1-Figuren sind sehr schön, aber eben auch nicht preiswert. Ich sträube mich ein wenig davor die teuren Figuren in Masse in Personenwagen zu setzen, wo man sie nicht so richtig von außen sehen kann. In H0 habe ich gute Erfahrung mit billig Figuren gemacht. Gibt es solche Hersteller auch für Spur1 und wenn ja, welche könnt ihr mir da nennen?
Oder habt ihr andere Ideen und Tipps wie man die Fahrgäste günstig nachrüsten kann?

Danke und Gruß
Dieter

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:53

Hallo Dieter

Ich habe diesem gekauft:

http://m.ebay.de/itm/P30SB-Neu-30-Stk-si…d=1465811735018

Sind preiser kopie und dazu einige ein bishen grösere als 1:32 aber im ein wagen gehts es.
MFG aus Dänemark

Steen L.

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:16

Die habe ich auch. Ein bisschen Nacharbeit (Gußreste entfernen und bei einem Figurtyp müssen noch die Arme angeklebt werden) und bemalen. Bei guten Malkünsten sehen die nicht schlechter aus als Preiser.
Gruß aus Seevetal,
Axel

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:14

Sitzende Figuren

Hallo Dieter,

wie bereits oben erwähnt gibt es die billigen Preiser-Kopien im 30er Pack unbemalt. Vom gleichen Anbieter gibt es auch noch zwei verschiedene Sets mit bereits bemalten Figuren, welche für den Einsatz im Wagen vollkommen ausreichend sind. Für den Kanzelwagen vom Rheingold sind sie aber nix. Hier sollten schon die Preiserlein oder Hübner'sche Altbestände auf den Sitzen platziert werden.
Ansonsten kommen noch die Carrera-Bahn-Figuren in Frage. Ebenfalls mehr für den Einsatz im Wagen als außerhalb. Aber auch hier gilt, daß mit ein bißchen Farbe viel bewirkt werden kann.

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sitzende Carrera 1 zu 32.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (12. Januar 2016, 17:41) aus folgendem Grund: Bild von Carrera Figuren eingefügt


  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:51

Günstige Sitzende

und so sehen Carrera-Figuren aus, nachdem ein Freund zu Pinsel und Farbe gegriffen hat...
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Carrera 1zu32.jpg

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:00

Hallo Leute

Ich habe auch die China Figuren genommen und mich "chirurgisch" betätigt.Durch erwärmen kann man den Kunststoff leicht verformen. So sitzen nun eigendlich stehende Figuren. Kopf drehen ,Arme anwinkeln u.s.w. So kann man aus 10 Figuren etliche Varianten machen.Dann noch mit ruhiger Hand bemalen .Das Ergebnis ist aus meiner Sicht brauchbar.

Gruss
Roman
»TOP454« hat folgende Bilder angehängt:
  • F1 (2).jpg
  • F2 (2).jpg
  • F3 (2).jpg
  • F4 (2).jpg
  • F5 (2).jpg
  • F6 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TOP454« (12. Januar 2016, 20:12)


7

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:07

Günstige Figuren Sitzend

Hallo,

ich habe mir an den Märklin-Tagen letztes Jahr die günstigen Figuren von Marion Zeller gekauft.
Gab es bei Ihr von N bis 2.
Gefallen mir deutlich besser, da kein "Wasserkopf".
Recht einfach bemalt, aber das lässt sich ja nach eigenem Geschmack ändern.

MfG

Schwerlast und Straßenroller

8

Dienstag, 12. Januar 2016, 22:08

Hallo Roman,
gute Idee. Wie hast Du die Figuren erwärmt? Großflächig mit dem Fön?
Gruß, Jörn
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"

9

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:23

@Jörn

Ich habe die Figuren ganz einfach mit einen Feuerzeug erwärmt. Immer nur die Partie , die ich formen wollte.Am Anfang sind ein paar "drauf gegangen". Aber mit etwas Übung klappt es sehr gut. z.B. Kopf drehen, kurz hin halten und testen , ob er sich schon drehen lässt.Immer nur kurz, bis es geht. Bei den Preis kann man schon ein paar opfern. Ich habe auch schon einen den Hut weggenommen und einen anderen aufgesetzt,mit gestutzter Krempe.Schon hat man wieder eine neue Figur.
Die Figuren für den einen Wagen auf den Bildern habe ich an einen Nachmittag gemacht.

Gruß

Roman

10

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:55

Ich setze in den Reisezugwagen die hochwertigen Figuren ans Fenster, die Carrera-Figuren sitzen meistens in der Mitte, jedoch habe ich die Kleidung bei einigen Figuren farblich nachbehandelt, dort gibt es z.B. Männer mit grüner Jacke und rosa Hose, im realen Leben nur im Karneval einsetzbar. Die Treckerfahrer von Siku sind auch recht preiswert und machen ebenfalls eine gute Figur, da sie immer die Arme zum Lenkrad ausgestreckt halten, gebe ich den Jungs eine Zeitung in die Hand, sieht auch ordentlich aus.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Ähnliche Themen