Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:23

SC7 Default Werte für Sonder Optionen verschwunden / Brauche dringend Hilfe !

Hallo Leute,

nachdem ich einige Probleme mit meiner SC7 (siehe Thread Abspeicherung der Weichenstellungen bei der SC7 bzw. Intellibox II) hatte, habe ich aufgrund eines Hinweises die letzte Firmware 1.025/1.026 eingespielt.

Hat auch problemlos geklappt -ABER

Leider kann ich jetzt nur noch vereinzelt Decoder auslesen bzw. programmieren. In der FAQ bei Uhlenbrock habe ich einen Hinweis zu den Sonder Optionen für die DCC Decoder Programmierung gefunden. Allerdings stehen bei mir alle genannten SO auf 255. Auch ein Werksreset ändert nichts daran.

Würde jemanand bitte 5 Minuten opfern und die folgenden SO mal aus seiner SC7 / IB2 auslesen ? Ich brauchte die Werte für SO 224, 244, 264, 284, 304, 324, 344, 364

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Ralf

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:56

Hallo Ralf,

auch bei meiner SC7 wird bei allen angefragten SOs der Wert 255 angezeigt.
Ich denke, das wird dann schon so richtig sein!

Grüße, Karl

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:26

Hallo Karl,

vielen Dank für die Mühe. Dann werde ich mal weiter forschen.
Gruß
Ralf

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:35

Hallo Leute,

ich hatte wegen des Problems auch Uhlenbrock angeschrieben und jetzt eine Antwort erhalten, welche ich inhaltsweise mal als Hinweis / Warnung veröffentlichen möchte.

Es gibt 2 verschiedene Firmware Updates - Update IB2: 1.025/1.026 (www.uhlenbrock.de) und Update SC7: 1.025/1025 (www.km-1.de).

Offensichtlich ist die SC7 doch unterschiedlicher als (zumindest von mir) angenommen. Man sollte unbedingt in die SC7 die KM-1 Version einspielen und anschliessend einen Reset ausführen, nicht vergessen, vorher die Datenbank zu sichern !

Zitat "... Falls Sie bereits Sonderoptionen geändert haben, so spielen Sie auf Ihr Gerät, zunächst die richtige Software auf (siehe oben) und setzen Sie danach die Geräteeinstellungen zurück. (Grundeinstellungen - Rücksetzen - Konfiguration)...'

Ich selbst hatte die IB2 Version aufgespielt, da ich dachte, diese Version wäre aktueller. Werde jetzt mal die KM-1 Firmware einspielen, evtl. sind die Probleme dann beseitigt.
Gruß
Ralf

Ähnliche Themen