Sie sind nicht angemeldet.

  • »Wasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Homberg Efze

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2016, 18:33

DVD über und mit der Spur 1

Hallo Spur 1er

Ich bin auf der Suche nach DVD´s mit Spur 1 Inhalt usw.

Gibt es da aus " Modellbahn auf der Königsspur" noch mehr solcher DVD.

2

Montag, 11. Januar 2016, 21:29

Hallo Sven, da würde ich mal beim 012 express Verlag nachfragen, da gibt oder gab es noch ein Video von der Anlage von Herr Henkenjohann, der leider inzwischen verstorben ist. Dies war der Grund, dass man seine Anlage nochmal zeigen will.

Dann gab es mal ein schönes Video von der Arbeitsgemeinschaft paj modellbouw aus Belgien. Die Anlage Höllentalbahn wurde dort vorgestellt, diese habe ich 2006 in Köln gesehen wo es auch das Video gab, die Anlage war ein Traum.... Leider finde ich die CD nicht mehr.

Frag mal bei denen nach ob die diese CD noch haben oder neu brennen können.

MFG Michael

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 22:37

Hallo Sven,
So auf die Schnelle: es gibt eine DVD nur mit dem Thema Spur 1 aus dem Hause MIBa, Titel war was mit "Königsspur"

Ganz nett, neben KM 1 und dem Spur 1 Treffen Sinsheim werden auch 2 Anlagen vorgestellt.

Gruß Andreas

Edit: hab gerade gesehen, dass du die ja schon kennst, ansonsten fällt mir auch nur das video von Axel's Anlage ein.

  • »Wasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Homberg Efze

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 05:59

Hallo Michael und Andreas

Ja die DVD von 012Express habe ich schon bestellt gehabt, aber die läuft bei mir nicht.
Haben sogar eine extra auf anderen Rohling gebrannt aber auch das hilf mir nichts.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:35

DVD Spur 1

Hallo Sven,

im Jahre 2014 hat Hagen von Ortloff im Rahmen seiner Serie Eisenbahn-Romantik die Anlage des Spur1-Teams-Württemberg porträtiert. Dieser Film lief mehrmals im SWR, kann jederzeit auf der Guckröhre oder in der Mediathek des SWR angeschaut werden und beim Mitschnittdienst des SWR ist davon auch eine DVD bestellbar.

Grüße
Martin

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:10

...und bei you tube gibt es so viele Filme über die Spur1, auch über die tollen Modultreff - Veranstaltungen, dass du schon eine große Spindel an Leer - DVDs brauchen wirst...
Gruß
Ralph Müller

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 11:14

Hallo Sven,

da kann ich Ralph nur zustimmen. Schau dir mal die fremo32 Filme an, ganz schön gemacht und genau nach meinem Geschmack, eben Spur 1 auf das Wesentliche gebracht. Nebenbahnromantik pur.

MFG Michael