Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:23

Nachdenklich ?

Hier ein Artikel aus der WiWo von heute,
der nach meiner Meinung etwas nachdenklich stimmt für das Geschäftsfeld insgesamt:

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ma…t/12801532.html

mfG, der Einsbahner

ospizio

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:00

Hallo,

Schon mehrmals hier von mir und vielen anderen angesprochen und wenn das aus dem Munde eines Firmenchefs kommt fühle ich mich in meiner Meinung noch extra bestätigt.

Zitat

„Wir haben den Fehler gemacht, zu denken,
je mehr Neuheiten, desto mehr Umsatz“, räumt Sieber ein. Doch die Kunden
hätten ihre Ausgaben nicht erhöht, sondern sie auf eine größere
Produktpalette verteilt.

Gruss Wolfgang

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:01

Nachdenklich stimmt mich nur, dass die WiWo das als Exklusivmeldung verkauft. Die zitierten Äußerungen von Florian Sieber sind seit Dezember 2015 bekannt (spätestens seit der Veröffentlichung der Folge 75 von Märklin TV am 22.12.2015).

VG Stefan

4

Freitag, 8. Januar 2016, 10:10

;( Traurig!

In meiner Brust schlagen in Bezug auf Märklin zwei Herzen:

Für mich ist Märklin H0 untrennbar mit den schönsten Kindheitserinnerungen verbunden. Kein Weihnachten ohne meine Märklin Moba!

Ungezählt die Stunden im Hobbykeller beim Tüfteln und Werkeln.

Ungezählt die Tage auf Flohmärkten, Börsen und Ausstellungen.

Unvergesslich das Lampenfieder vor und beim Kaufen meines mühsam ersparten Wunschmodelles beim Händler.

Tolles Fachsimpeln mit Gleichgesinnten.

Immer noch währende Freude beim Betrachten meiner H0 Sammlung.

Leichter Wehrmutstropfen: Ich tue mir zunehmend schwerer, meine Flotte am Laufen zu halten.



Spur 1

Leider habe ich im Maßstab 1:32 kein vergleichbares Glück gehabt und aufgrund einer schlechten Ersatzteilversorgung alle Märklin Spur 1 Loks wieder ausgemustert.

Dies beruht einzig und allein auf meinen eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen mit meinen vormaligen Märklin Spur 1 Lokomotiven und muss nicht den allgemeinen Erfahrungsstand hinsichtlich der Ersatzteilversorgung widerspiegeln.



Ich kaufe noch immer Märklin HO Loks und Wagen und Spur 1 Wagen, nur leider nicht mehr beim Händler, der hat vor langer Zeit dicht gemacht.


ABER:

Meine Söhne (17 + 19) haben keinerlei Interesse an diesem Hobby und somit sieht es zumindest bei uns sehr, sehr düster aus.
Mein Avatar heißt Lilli und liebt das Toben über alles.
Daher auch Zutrittsverbot für den Mobakeller ;-)