Sie sind nicht angemeldet.

  • »Herbert Szepan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Herbert Szepan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:35

Danke Forum danke .... ABER

Zum ABER später ein paar Worte.
Zuerst möchte ich dem Forumsbetreiber für sein Bemühen danken, uns Forumsbesuchern für unsere Spur-1 alle erdenklichen Informationen zugänglich zu machen.
Und das alles kostenlos - was nicht selbstverständlich ist!!!
Auch den Administratoren und Moderatoren herzlichen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz uns mit einem professionell funktionierenden Forum zu versorgen.
Gleichwohl auch eiene besonderen Dank an alle, die mit ihren Beiträgen das Forum beleben.
Besonders beeindrucken mich immer wieder Beiträge die Selbstbauten oder Umbauten in anschaulicher Weise darbringen.
Auch Technikfragen werden hier meist schnell und präzise beantwortet und helfen vielen - gerade im Digitalbereich - weiter.

Und nicht zuletzt ist das Forum unsere Kommunikationszentrale auf der Suche nach Informationen über Modelle und deren Vorbilder,
zu Stammtischteminen, Modultreffen, Fahrtagen auf Vereinsanlagen, Veranstaltungen rund um die Spur-1 und vieles mehr.

Was, wann, wo - nur hier erhalten wir diese Informationen.

Auch die steigende Anzahl der Hersteller, die hier ihre Bannerwerbung plaziert haben, zeigt die Bedeutung dieses Forums.
Die Meinung der Forumsmitglieder hat sicherlich auch Einfluß auf die Wahl der kommenden Modelle.


Nun jedoch zum ABER!!

Die Internetwelt - so schön sie auch ist - hat leider auch ihre Schattenseiten.
Die Facebook- und Twittermentalität macht sich leider auch im Forum immer breiter.
"Geiz ist geil" und "Ich will alles sofort und kostenlos", hat zum Teil zu einem Umgangston geführt, der dem Verständnis
zu einem zumindest sachlichen Miteinander nicht zuträglich ist.
Nur ein Beispiel- Michel hat vielleicht unbedacht zu Beiträgen im Fremo:32 verlinkt, die jedoch nur Fremo:32
Mitgliedern zugänglich sind. Diese excellenten und in ihrer Dokumentation wohl einzigartigen, ja druckreifen Qualität erstellten Beiträge von Martin M.,
sind für alle Spur-1er interessant und helfen allen die sich mit Umbauten oder Verfeinerungen beschäftigen.
Was geschieht im Forum? Es wird nicht gefragt warum der Link nicht funktioniert. Es wird gleich losgewettert, vor allem als feststellte wurde,
eine Mitgliedschaft im Fremo ist erforderlich und diese nicht kostenlos ist. Martin M hat einer Veröffentlichung im Spur-1-Forum zugestimmt,
Dankesworte für seine Bereitschaft vermisse ich bis heute.
Getreu nach dem Motto "wofür zahlen", dafür gibt es ja einen Goggo mehr.

Daher mein Apell an alle Nutzer für 2016.

Wir haben ein gemeinsames Hobby.
Wir schaffen gemeinsam mehr.
Also laßt uns untereinander mit Respekt begegnen, die Meinung anderer tollerieren, dann hat dieses Forum noch mehr Erfolg.

In diesem Sinne ein gutes 2016 und allzeit Hp1

Herbert Szepan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (3. Januar 2016, 20:46) aus folgendem Grund: Bedankomat aktiviert ;-)


Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Januar 2016, 16:49

Danke Forum danke .... ABER

Hallo Herbert Szepan,

danke für diese Worte, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute zum Neuen Jahr.

Erich

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:02

Danke Forum danke.... Aber

Hallo und guten Abend Herbert,
ich kann Dir nur beipflichten die sachliche Auseinandersetzung zu Themen in diesem Forum
von einigen Mitgliedern ist, sagen wir es mal gewöhnungsbedürftig.
Tipps und Hilfe bekommt man immer und schnell aber Kritik können einige Zeitgenossen nicht ertragen.
Ich hoffe wir sehen uns bei dem nächsten Stammtisch Knallhütte am 13.01.16
Viele Grüße Ernst-Reiner

Ähnliche Themen