Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "whpaul" started this thread

Messages: 13

Localisation: Lünen

Travail: Elektriker

  • Envoyer un message privé

1

30. 12. 2015, 14:50

Märklin BR 75 und KM1 SC 7

Hallo Zusammen,

dank dem Weihnachtsmann bin ich jetzt im Besitz einer Märklin Baureihe 75. Meine Versuche die Lok mit meiner KM 1 SC7 zu betreiben waren bis jetzt erfolglos.





Alle was ich hier über Probleme mit mfx Decodern hier gelesen habe wurde geprüft, neuester Softwarestand , Sonderoption 903. Alles ok, aber die Lok lässt sich nicht wirklich steuern, eher ein Zufallsgenerator.
Der Betrieb mit meiner ECOS 5500 ist problemlos. Der Decoder wird sofort erkannt.

Ich hatte mir die SC7 im Frühjahr auf der Messe in Dortmund gekauft weil ich für den Betrieb auf meiner Gartenbahn die hohe Stromstärke nutzen möchte, hatte die Station aber noch nicht probiert.
Mit meiner alten Intellibox 1 gab es auf der Gartenbahn mit mfx Decodern keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich? ?(

Wolfgang Paul mit
Grüßen aus der Lippestadt Lünen

Lullus

Non enregistré

2

30. 12. 2015, 15:26

Tipp?

Hallo Wolfgang Paul,

soweit mir bekannt hat die 75er unterschiedliche Adressen, je nach Format Motorola oder DCC, will heißen, das gesendete Format der SC 7 muss zur Adresse der Lok passen.
Lullus a envoyé l’image suivante :
  • Beispiel 55751.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Lullus" (30.12.2015, 15:32)


  • "whpaul" started this thread

Messages: 13

Localisation: Lünen

Travail: Elektriker

  • Envoyer un message privé

3

30. 12. 2015, 16:32

Hallo Lulus,

vielen Dank dafür. Ich habe es sofort ausprobiert und es funktioniert. Ich hatte die Märklinadresse verwendet.

Ja wer nicht lesen kann!

Wolfgang Paul
mit Grüßen aus der Lippestadt Lünen

Spur 1 BEF

Non enregistré

4

31. 12. 2015, 10:29

Spur 1 Anlage in Bergkamen

Hallo,
wenn denn die Lok mal etwas Auslauf benötigt, hier dier Link zu den Bergkamener Eisenbahnfreunden:
http://www.bergkamener-eisenbahnfreunde.com/
hier sind Spur 1 Modellbahner immer willkommen.

Herzliche Grüße,
Bergkamener Eisenbahnfreunde