Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:34

Grüße zum neuen Jahr - aktuelle Informationen

Liebe Kunden,
liebe Leser,

ich möchte Ihnen an dieser Stelle zunächst Dank sagen, dass Sie uns durch dieses anstrengende Modelljahr 2015 begleitet haben. Ich schätze den persönlichen Kontakt sehr, die oftmals guten Impulse und Anregungen nehmen wir gerne in unsere Überlegungen mit auf.
2015 bot viele Herausforderungen, die wir bisher auch dank Ihrer Unterstützung gut meistern konnten. Die weitere Entwicklung in der Modellbahn allgemein, aber auch in der Spur 1 speziell, wird interessant bleiben. Die anhaltende Euroschwäche ist einer der großen Bremsklötze für den Import der Modelle. Dadurch treten völlig neue Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zu Tage, deren Bewältigung viel Energie und auch Zeit kostet. Vor diesem Hintergrund, ist sicher auch die ein oder andere Abweichung des Zeitplans zu sehen, was oftmals bemängelt wird.
Dennoch konnten wir auch in diesem Jahr so viele Spur1-Neuheiten wie kein anderer Hersteller produzieren und ausliefern. Es war und ist jedoch unumgänglich, dass wir weiterhin Produktionslinien - und -abläufe optimieren, um Zeit zu sparen.

BR 01.5: Lieferstart nach der Spielwarenmesse im Februar 2016
V60: Wir erwarten die Fertigstellung der Modelle Ende Februar, der Lieferstart kann dann je nach Frachtführung im März oder April stattfinden.
BR 75: Die badische VIc ist in der Fertigung sehr aufwändig. Wir haben zudem dieser Lok den aktuellsten Raucherzeuger mit integrierter dynamsicher Dampfpfeife spendiert. Sie wird so schön, lassen Sie sich überraschen.
Rmms33: Ich hoffe, Sie konnten sich von der Qualität der Muster überzeugen. Die Werkzeuge sind nahezu fertig und wir erwarten die Modelle im 2. Quartal.
BR 98.75: Die kleine Berg ist schon sehr weit gediehen. Modelle aus den Werkeugen können wir zur Spielwarenmesse erwarten, die Produktion wird dann im 2. Quartal kommen.
BR 99.64: Diese Lokomotive wurde nochmals gründlich überarbeitet und in eine andere Fertigungslinie überstellt.

Zum Jahreswechsel wünschen Ihnen mein Team und ich alles Gute, Gesundheit und stets die nötige Zuversicht und Gelassenheit in allen Dingen. Gönnen Sie sich Zeit mit Ihrem Hobby, genießen Sie es auch mit Anderen und erinnern Sie sich gerne daran, wie alles begann. Ich selbst rieche Heute noch in meiner Erinnerung den Keller, in dem meine erste Anlage stand und das Öl der Getriebe und Motoren, wenn sie einige Zeit liefen. Riechen Sie es auch noch?

Herzliche Grüße aus Lauingen

Andreas R. Krug und das Team von KM1