Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 18:43

Märklin- BR 96

Hallo Einser,

da die Märklin- BR 96 ja gerade Thema im 012 ist, hab´ ich noch ein paar Bilder vom Dez. 07 dazu in meine Galerie eingestellt.
Sie zeigen die die Lok direkt aus der Schachtel.
Bin auch der Meinung daß die Lok für die sehr magere Ausstattung (nicht mal für´n paar Ätz-Schilder hat´s gereicht) viel zu teuer ist.
Hier gibt´s noch´n Thread dazu:
<http://igruhr.de/thread.php?threadid=2458&hilight=BR96>

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • MA 9.12.07 086.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. März 2008, 19:03)


2

Dienstag, 18. März 2008, 21:29

RE: Märklin- BR 96

Hallo Michael,

ob die Loknummer auf der Heizerseite, so wie auf Deinem Bild angebracht, authentisch ist, wage ich zu bezweifeln :D


Macht keinen guten Eindruck, obwohl die Lok sonst schon einen guten Eindruck macht.


Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Dienstag, 18. März 2008, 22:08

RE: Märklin- BR 96

Hallo Michael,

scheint ´ne ungarische (oder chinesische???) Übersetzung der DRG-Ziffern ;-)

Den guten Eindruck kann ich bestätigen, auch die manchmal kritisierten Rahmen geben für mich das Vorbild gut wieder, die Andeutungen der Durchbrüche dürften etwas tiefer sein aber mit ein bisschen schwarzer Farbe liesse sich das zumindest optisch beheben.

Nach der sehr mäßigen BR 44 seh´ ich in der 96 einen Lichtblick für zukünftige Märklin-Dampfer - OHNE Innentriebwerk ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 22:58

RE: Märklin- BR 96

Hallo,

ich möchte in diesem Zusammenhang an meine Beiträge vom Januar zum selben Thema erinnern. Ich hatte damals ein paar Fotos von meinen Modellen in verschiedenen Baugrößen eingestellt. - Zieht man das Buch von Steffen Lüdecke über diese Baureihe zu Rate, so wird man feststellen, dass Märklin das Vorbild im Bauzustand von ca. 1927 recht gut getroffen hat. Auch meine Lok hatte einen werksseitigen Fehler im Gestänge, den ich selber beheben konnte.

Grüße in die Runde

Aquarius

5

Mittwoch, 19. März 2008, 08:40

RE: Märklin- BR 96

Hallo liebe Spur1er,
nach Lesen eurer Statements und Durchsicht der Lok - Decoder - Liste für das Modultreffen in Borken stelle ich zu meinem größten Erstaunen fest, daß bisher keine BR 96 zum Treffen angemeldet wordenist!!!? Ich hoffe doch, daß sich noch ein Kollege findet, der die 96 mitbringt.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 08:49

RE: Märklin- BR 96

Hallo!

Die Preise fallen und fallen.
In eBay sind gerade wieder zwei 96er für ca. 1650 Euronen verkauft worden.
Mal sehen, wohin der Trend geht.

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!