Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 23:00

Polizisten in Spur 1

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Corgi Polizei Mercedes aus den 70ern gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Figuren.

Vielleicht weiss ja von euch einer, wo ich diese bekommen könnte.

Gruss vom Bodensee

Andreas Voss


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..... :)

Dampffreund

unregistriert

2

Montag, 17. März 2008, 06:40

Polizisten

Hi,

ganz einfach!

Da nimmst Du die Preiser Bahnhofsbeamten, wechselst die Farbe (ummalen) und schon haste die gewünschten Polizisten. Weiße Mütze, grüne Uniform oder blaue Mütze, blaue Uniform.

Ganz wie es gewünscht wird!
Und die Kelle ist auch noch dabei. Leider haben diese Figuren allerdings keine Waffen dabei, aber das kann man ja schnell nachholen...... =)


MfG
R. Otahal
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • Polizei_Spur1.jpg

3

Montag, 17. März 2008, 07:38

RE: Polizisten

Hallo Rüdiger,

die Waffen befinden sich bei den beiden Polizisten unter der Uniformjacke ?(. Fällt natürlich nicht gleich auf, man kann es an der Ausbuchtung der Rocktasche erkennen :D.
Ich wusste gar nicht, dass die Mafia VW Käfer fährt. Wahrscheinlich nur Tarnung 8).

Gruß Michael

4

Montag, 17. März 2008, 09:56

RE: Polizisten

Klar, dass die ihn gestopped haben: kein Nummernschild, die Rückspiegel fehlen. Als Mafiosi sollte man nicht so auffällig in der Gegend herumfahren! Die umgefärbten Bahnbeamten machen auch als "Freunde und Helfer" eine gute Figur. Sind ja schliesslich auch Beamte.
Wie wärs's denn mal mit Steuerfandern, die aus einer Villa kommend Aktenberge in Polizeibullys einladen?

Peter

5

Montag, 17. März 2008, 14:53

RE: Polizisten

.... es gibt auch Spur 1 Schupos, die ihre Waffen offen und lässig auf der linken Seite tragen........

Gruß aus MS!

Lothar
»gleisfeld« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1130133286[1].jpg

Leisi71

unregistriert

6

Montag, 17. März 2008, 16:16

RE: Polizisten in Spur 1

Hallo,

die sind ja schon im neuen blau. Die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz und Bahnpolizei) haben die aber erst seit 2007.
Die Bundesländer ziehen damit in den nächsten Jahren nach.
Wird also noch etwas dauern. Neu beschaffte Fahrzeuge werden eigentlich z.Zt. nur noch in blau beschafft.
Das Blau kommt im Zuge der Europäischen Union.

7

Montag, 17. März 2008, 16:48

RE: Polizisten in Spur 1

Halo Martin,

hatte eigentlich versucht das alte Blau zu treffen und habe mich an einem Vorbild aus dem Münserland http://www.et.fh-muenster.de/eisenbahn/U…formBericht.htm orientiert.

Gruß aus MS!

Lothar

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 22:20

Umstellung hat schon begonnen:

Hallo miteinander,

endlcih kann ich Beruf und Hobby mal kombinieren.
Die Bundesländer haben schon vor geraumer Zeit angefangen, auf blaue Uniformen umzusteigen.
Hier in NW seit November letzten Jahres in 3 "Modellbehörden" (hat jetzt mal nix mit Modellen zu tun).
Einzig die Wasserschutzpolizei hat schon seit eh und je blaue Uniformen.

Gruß Andreas

9

Mittwoch, 19. März 2008, 00:55

RE: Polizisten in Spur 1

Hallo,

danke für die Bemühungen. Sobald ich die Figuren fertig habe, stelle ich Bilder ein.

Gruss Andreas Voss

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher