Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2015, 22:31

Brauche Plexiglasfenster nach Maß

Hallo,
hab einen winderschönen Triebwagen aus Metall erstanden und brauche nun zur Beglasung der Fenster entsprechende Plexiglasfenster. Hat einer Tips wo man solche Fenster quasi nach Maß bekommen kann ? Die notwendigen Maße der Fenster kann ich alle problemlos ermitteln.

Wenn ich ne Fräse hätte würde ich es ja probieren, aber Plexiglas fräsen ist auch nicht jedermanns Sache. Wäre daher gut wenn man die Fenster quasi in Auftrag geben könnte. Sollte aber auch halbwegs bezahlbar sein.

Gruss Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svennythw« (30. November 2015, 22:47)


2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 04:48

Plexiglasfenster

Hallo Sven,
ich würde es mal in einer Werbeagentur oder in einem Laden für Werbeschriften versuchen.Dort werden oft Schriftzüge mittels Laser aus Plexiglas hergestellt.
Habe mir in einer solchen Firma bereits 2x Schablonen, zwar aus MDF ,lasern lassen, aber es wäre auch mit Plexiglas gegangen.Musste lediglich meine Zeichnung als PDF Vorlage mitbringen.
Einen Versuch ist vermutlich wert.
Viel Erfolg
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 06:52

Moin moin Michael,
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die Nachbarn unserer Firma machen solche Werbesachen, da frag ich heute gleich nach. Ist ne gute Idee
Vielen Dank
Sven Sven

4

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:34

Hallo Sven,

kannst auch hier mal nachfragen:

http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…tikel&Itemid=37

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:30

Moin Michael,
vielen Dank für den Tip

6

Dienstag, 1. Dezember 2015, 16:32

Fenster

habe eine PN geschickt

Ähnliche Themen