Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:48

....mir wurde von meinem Händler am 22.12.2015 folgendes mitgeteilt:

"auf Nachfrage bei KM-1 wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Palette mit den Post-Packwagen erst Morgen von der Spedition abgeholt wird.

Damit ist es mir leider nicht mehr möglich die Wagen wie angedacht, noch vor Weihnachten auszuliefern.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, auch wenn die Schuld für diese späte Anlieferung nicht bei mir liegt."

Mit freundlichen Grüßen,
Name des Händlers.


Ich habe meinen Wagen direkt nach Rechnungsstellung bezahlt - und ihn immer noch nicht erhalten - und darüber nicht sehr erfreut !!

Grüße.

sammy

42

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:58

Hallo Sammy,

SPEDITION! VOR WEIHNACHTEN!

Hast Du eine Ahnung, was in diesem Gewerbe in den Tagen VOR Weihnachten los ist?
Wer sagt Dir, dass nicht zwischen Beauftragung der Spedition und deren frühestmöglichem Termin der Abholung/ der Auslieferung mehrere Tage liegen?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

43

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:16

Brandstifter

Hallo Sammy,
Als Feuerwehrmann hasse ich Brandstifter.
Wer schreibt,dass er die Ware bezahlt hat und auch umgehend die Ware will,aber verschweigt,dass er bei einem Händler gekauft hat,will meines Erachtens etwas verschweigen oder Unfrieden stiften.Der Beitrag eines Händlers hat ja bewiesen,dass es auchg Händler gibt,die in Vorleistung gehen können und der Kunde dann nicht warten braucht.(Danke Herr Schuller)
Ich würde mal mit meinem Händler darüber ein ernstes Wort reden,denn der ist ja der Vertragspartner.
Im Übrigen haben wir ja in diesem Forum schon öfters gesammelt.Warum nicht auch für die entgangenen Vorschusszinsen in dieser Niedrigzinszeit.

Im Februar habe ich mich für ein Jahr freiwillig bereit erklärt in der Grundschule des Nachbarortes,einmal in der Woche für zwei Stunden Nachmittagsbetreueung in der vierten Klasse zu machen.
Zum Bau einer HO-Märklineisenbahnanlage.
Die Kinder können es kaum erwarten und haben Freude an der Modellbahn,was mir bei machen Usern in diesem Forum fehlt.
Nachdenkliche Grüsse
Wolfgang

  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:26

Hallo Sammy,

Um dich weiterhin bedauern zu können, brauchen wir mehr Daten. ;(
Wann hast du denn an wen bezahlt?

Wann ist die Bezahlung dort gesehen worden?
Wieviele Wagen wurden von wievielten Mitarbeitern überprüft und versendet?
An welcher Stelle war deine Bestellung oder die deines Händler?

Dein Händler wird doch diese Woche noch die Palette bekommen.
Dann wird doch alles wieder gut.

:whistling:

Peter

45

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:27

Guten Abend Herr Schmalenbach,

Sie als "Gescholtener" von mir trotzdem besten Dank, daß Sie uns auf Ihr "Pech", oder wie man es sonst nennen mag, aufmerksam gemacht haben, egal, wo die Ursachen oder Fehler jetzt liegen, aber ein kritischer Umgang mit einer Sache ist immer gut - wesentlich besser als ein "Schönreden", das niemand hilft - letztendlich kostet ein Wagen rund EUR 1.000,--, relativ viel Geld "zum Leben", vielleicht relativ "wenig Geld" für ein Luxusgut, das man dafür aber auch nicht zwingend braucht, also bestimmt keine "Wundertüte" wie früher für 10 Pfennige, wo es egal war, ob eine "blaue" oder "rote" Murmel herauskam.

Grüße
Jürgen Stadelmann

46

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:54

Guten Abend Herr Krug,

sehr schön, daß Sie sich persönlich zum "PwPost4ü28- Komplex" (ich nenne es jetzt einmal so) geäußerst haben, da lag viel "Ungemach in der Luft", Zeit also, um zu klären, ich meine sogar, "höchste Zeit", da man ja als evtl. Käufer vor einer Entscheidung steht.
Ich war glücklicherweise noch nicht direkt persönlich betroffen - mein Händler hat noch nicht geliefert!!!, was auch einmal ein Vorteil sein kann!!! - aber verunsichert, "was mich erwartet", was natürlich wiederum auch das selbstverständlichste! Recht eines evtl. Käufers ist und er es auch nicht kommentieren muß.

Vorab: Die Wagen sind äußerlich hervorragend gelungen, ebenso die gesamte 35er-Gruppe, für mich das weitaus beste, was es an Reisezugwagen im Verhältnis "Preis zu Leistung" am Markt gibt und bisher je gab.
Aber ich hatte und habe insgesamt 6 Stück Wagen Ihrer 35er-Gruppe "aller couleur" (Sitz- und Packwagen), und ich weiß, wirklich aus Erfahrung, im Gegensatz zu vielleicht manch anderen Schreibern, daß diese Wagen absolut keine "plug and play"-Wagen für den 1020mm-Radius sind, um diesen Ausdruck zu verwenden, da ist manch sorgfältiges Vorgehen an den Wagen für eine problemlose Fahrt vor deren Einsatz erforderlich, ganz unabhängig von den Grundvoraussetzungen des absolut exakten, festen Verlegens der Gleisanlagen, Gegenbögen nur mit sehr langen Zwischengeraden, absolute Planlage der Gleisanlagen, evtl. Nacharbeiten - und mit diesem Wissen ist man sehr kritisch, wenn ein neuer "Langer" kommt!

Wenn dann aber "alles fertig" ist, Lok "03 140" vom "Bw Osnabrück Hbf" mit ihrem 35er-Schnellzug durch die Weichenstraße donnert, die Weichen-Laternen an den elektrischen Böhler-Weichenantrieben "brennen", da freut man sich dann sehr, wie früher, als man als 12-jähriger noch auf der "P10" mitfuhr.

Grüße Jürgen Stadelmann

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 29. Dezember 2015, 21:04

PwPost4ü-28

Hallo Jürgen Stadelmann ,

Danke für die Stellungnahme . Ich werde mich zu dem Problem nicht weiter äußern .
Natürlich sehe ich auch das Herr Krug gewissen Zwängen unterliegt . Der wichtigste Mann im Laden ist jedoch noch immer der Kunde .
Optisch sind die Modelle tadellos . Manch Einer muss lange dafür sparen

Alles Gute für das Neue Jahr

Günter Schmalenbach
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gschmalenbach« (29. Dezember 2015, 21:16) aus folgendem Grund: Fehler


48

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:37

Hallo Herr Schmalenbach,

ich hoffe, Sie erlauben mir folgendes von Ihnen zu zitieren:

"Der wichtigste Mann im Laden ist jedoch noch immer der Kunde ."

Das habe ich mit anderen Worten auch schon mehrfach hier geschrieben, habe aber das Gefühl,
damit fast allein dazustehen.

Was hält einen Hersteller davon ab, eine kurze Info zu geben, dass eine geplante Auslieferung
doch nicht/nicht vollständig stattfinden kann, weil z. B. die Endkontrolle mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant.

Das versteht jeder und akzeptiert das auch - und der Hersteller vergibt sich nichts damit - ganz im Gegenteil !!

Grüße.

sammy

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:47

Kontroll-Rechnung

Hallo sammy,

bei einen Wagen kann man meines Erachtens für Auspacken, Sicht- und Funktionskontrolle und wieder sorgfältiges Verpacken ca. 10 min. rechnen - also vielleicht 6 - 8 Stück pro h, macht bei 10h täglicher konzentrierter Arbeit (ist nicht ohne, da ja immer 100% aller möglicher Fehler gefunden werden sollen!) etwa 60 - 80 Wagen pro Tag und somit 300 - 400 pro Woche. Also ist zwangsläufig etwas Geduld bis zum Versand angesagt!

P.S. Hallo ms-toys, ich bin kein Lobbyist, sondern Realist!

In diesem Sinne viel Spaß mit unseren Modellen
Michael Troost

50

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:15

Hallo Lullus,

bei mir enden ALLE Links bei ERROR 403!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

51

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:24

Hallo Uwe,

die Links funktionieren einwandfrei!
Vuielleicht hast Du bei deinem Computer ein Problem?

Grüße, Karl

52

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:54

macht es nicht eigentlich Sinn

...endlich einen neuen Treat zum PwPost aufzumachen :?: von mir aus kann dieser dann geschlossen werden, wenn entsprechende sachdienliche Beiträge zum Wagen verschoben werden können. Weihnachten ist vorbei...

@Peter Hornschuh: Interessante Beschreibung mit Bildern - danke :thumbup:

@Uwe Scheinpflug: sollte funktionieren, war anfangs nicht der Fall, hatte ich aber korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (30. Dezember 2015, 14:24)


  • »Peter Prinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 505

Wohnort: Wo man keine Flughäfen bauen kann

Beruf: ja

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 18:32



Was hält einen Hersteller davon ab, eine kurze Info zu geben, dass eine geplante Auslieferung
doch nicht/nicht vollständig stattfinden kann, weil z. B. die Endkontrolle mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant.

sammy


Die Tage hast du geschrieben:
"....mir wurde von meinem Händler am 22.12.2015 folgendes mitgeteilt:

"auf Nachfrage bei KM-1 wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Palette mit den Post-Packwagen erst Morgen von der Spedition abgeholt wird. "

Ist das nicht dem Status "ausgeliefert" entsprechend? ?(

Und, ist er nun eingetroffen bei dir?

Peter

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19:37

Hallo zusammen,
ich schreibe jetzt mal, was inzwischen viele Spur 1er in meinem großen Freundeskreis über diese unsägliche Hin- und Her-Schreiberei zu dieser, durch einen einzelnen, besonders ungeduldigen Forenteilnehmer, ausgelöste Berichtsflut über die Auslieferung des PwPost 4üe empfinden: jetzt ist es genug, bitte. Es ist dazu alles gesagt. Eine ähnliche, sich über mehrere Jahre hinziehende, ebenfalls ungeduldige Schreibflut, hat der gleiche Forenteilnehmer, damals noch unter anderem Nicknamen, bis zu der Auslieferung der KM1 BR 18 ausgelöst.
Schöne Spur 1 Grüße und alles Gute für 2016
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

55

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:33

...endlich einen neuen Treat zum PwPost aufzumachen :?: von mir aus kann dieser dann geschlossen werden, wenn entsprechende sachdienliche Beiträge zum Wagen verschoben werden können. Weihnachten ist vorbei...


Hallo Lullus,

an sich schon, ist aber schwer zu trennen, da sich die Themen auch in den einzelnen Beiträgen überschneiden.

Ich habe die Beiträge dennoch in zwei Themen aufgeteilt, PwPost4ü-28

Kritik wie immer bitte per PN.
Lächeln statt Lob reicht, wie immer. :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (30. Dezember 2015, 20:47)


56

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:09

PwPost4ü-28

Hallo,

heute ist mein Pw im BW eingetroffen; i c h h a b e m i ch r i e s i g g e f r e u t ü b e r d a s " S a h n e t e i l "!!! :D :D :D

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit den besten Spur 1 Grüßen

Manfred

57

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 21:54

@ Oliver

;guckstduhier; :D DANKE :thumbup:

58

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:08

Peter Prinz schrieb:

Die Tage hast du geschrieben:
"....mir wurde von meinem Händler am 22.12.2015 folgendes mitgeteilt:

"auf Nachfrage bei KM-1 wurde mir heute mitgeteilt, dass meine Palette mit den Post-Packwagen erst Morgen von der Spedition abgeholt wird. "

Ist das nicht dem Status "ausgeliefert" entsprechend? ?(

Und, ist er nun eingetroffen bei dir?


Hallo Peter,

ja - der Wagen ist am 31.12.15 bei mir angekommen - mit einer kleinen Beschädigung - aber nicht schlimm, konnte ich selbst beheben.

Allerdings nicht vollständig - es fehlt die Bedienungsanleitung - zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Ein wirklich tolles Modell wieder einmal von KM-1 - da gibt es nichts dran auszusetzen.

Laut einen Rechtsforum bedeutet "Auslieferung":

Erfolgreiche Annahme der Sendung durch den Kunden - und nicht irgendein Schritt dazwischen.

und so habe ich das bisher auch verstanden.

Da ICH oft und weit über den Tellerrand der Spur 1 hinausschaue - z. B. Fotografie oder Video/Audiotechnik - bin solch ein Verhalten einfach
nicht gewohnt - und mochte es bisher noch nie und werde es auch in Zukunft nicht mögen. Da verbiege ich mich nicht und sage unter vier oder
mehr Augen nichts anderes und verurteile dann auch nicht entsprechende Beiträge.

Übrigens - meine Stereoanlage besteht bis auf ein Gerät aus Kleinseriengeräten - auch die Verkabelung.
Da kostet die Verbindung zwischen zwei Geräten schon mal mehr als ein PostPw.
Richtig - in diesem Thema bin ich viel mehr drin als ich es jemals bei der Eisenbahn sein werde.

Und für diese Kleinseriengeräte gibt es auch nach 20 Jahren noch alle Ersatzteile.

Trotzdem möchte ich mich entschuldigen bei denen, die sich über meinen Beitrag geärgert haben - ja - ich habe da wohl etwas überreagiert - und richtig,
es gibt wichtigeres auf der Welt und für mich als dieser Wagen.

Allerdings ist Weihnachten eine besondere Zeit - da freut man (ich) sich schon über so ein Geschenk - oder?

Also - nochmals - Entschuldigung !!

Grüße.

sammy

59

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:20

Hallo sammy,

ich verneige mich und sage Danke! für diesen Beitrag.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

60

Montag, 4. Januar 2016, 15:54

Hallo Oliver,

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden - und - ganz wichtig !! - dazu zu stehen - und daraus zu lernen.
Soviel dazu.

Vielleicht kann mir jemand einen Scan der Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen - das wäre super!!

Vielen Dank.

sammy

Ähnliche Themen