Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Manufaktur-FT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 19:31

Neu bei Manufaktur FT: Papptonnen jetzt auch als Bausatz

Liebe Freunde des Massstabs 1:32,
im Programm habe ich schon seit längerem die Papptonnen als Ladegut nach Original-Vorbildern. Diese gibt es nur als Fertigmodell, das liegt vor allem an dem aufwändig herzustellenden Kernteil aus Weißmetallguss.
Diese Fertigmodelle sind nach wie vor im Lieferprogramm.

Ich fertige als neue Variante dieses Kernteil jetzt aus Kunststoff. Hierbei kommt die Technik des 3D-Drucks zur Anwendung. Dadurch kann ich die Papptonnen nun auch als Bausatz im 6er-Pack zu einem (für den Käufer) fairen Preis anbieten.

Schauen Sie mal im Webshop vorbei: Manufaktur FT

Unterschied zu den Fertigmodellen mit Weißmetallkern:
der Holzbodeneinsatz an der Unterseite ist beim Kunststoffmodell nicht nachgebildet.
Der Bausatz enthält verschiedene Etiketten aus dünnem Papier, so können 6 gleich etikettierte oder alternativ auch unterschiedlich etikettierte Papptonnen nachgebildet werden.
Der Zusammenbau ist nicht schwierig, der Kunststoffkern ist aus silberfarbigem PLA, das dem Vorbild mit seinem verzinkten Blechrand sehr nahe kommt, auch ohne eine aufwändige Lackierung.

Wenn's Ihnen gefällt, erzählen Sie es weiter - oder machen sich und mir mit einer Bestellung eine Freude.
Wenn's Ihnen nicht gefällt, erzählen Sie es mir.
»Manufaktur-FT« hat folgende Bilder angehängt:
  • Papptonnen-1.jpg
  • Papptonnen-2.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

Ähnliche Themen