Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2015, 19:16

?Fragen zur Kiss BR 95.0?

Guten Abend,

ich habe einige Fragen zur Kiss BR 95.0, da ich kein Modell besitze und dementsprechend nicht beurteilen kann:

- Umsetzung der jeweiligen epochalen Unterschiede "Vorbild ins Modell", auch "DB-Ausführung" zur "DR-Ost-Kohle-Ausführung-Ep.IIIb - stimmen diese oder "Misch-Masch"?

- Wie sind die Fahreigenschaften auf dem 1020mm-Radius und entsprechenden Märklin-Weichen o h n e Gegenbögen und bei exakter fester Verlegung - problemlos oder "Klemmen"? "Klettern" bspw. die Vor- oder Nachläufer hoch?

- Stromabnahme?

- Wäre vorne die "Aufsetzkupplung" von KM1 (für Schotterwagen bspw.) problemlos zu montieren?

Danke vorab und Grüße

Jürgen Stadelmann

2

Sonntag, 22. November 2015, 20:04

Hallo Jürgen,

hatte hier etwas zur 95 geschrieben und Bilder meiner DB-Version eingestellt:

Pfeife für die Kiss BR 95

Kohlenkasten BR 95

am auffäligsten sind wohl neben den Fehlteilen die in DDR-Manier verlegten Sandfallrohren bei allen Varianten.
Da mir diese Sandfallrohranordnung sowieso besser gefällt hab ich die so belassen.
Zwischenzeitlich hab ich die Lok in einen für mich aktzeptablen Zustand versetzt.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 11:33

Guten Morgen,

die Fahreigenschaften auf dem 1020er-Radius sind tadellos, auch auf Weichen. Die Zugkraft auf der Rampe ist sehr gut.
Grüße aus MS
Dieter

4

Montag, 23. November 2015, 11:54

Grüß Gott,

danke für die Antworten, Grüße, speziell noch von Hohenzollern (heute morgen - 7 Grad C.) nach Württemberg, hinauf zum "Hauffschen" Lichtenstein, da wird's "rund um die Nebelhöhle" kaum wärmer gewesen sein!

Jürgen Stadelmann