Sie sind nicht angemeldet.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 00:47

Preußische Abteilwagen und mehr - Bericht vom Spur 1-Stammtisch München-Ost am 6.11.2015

Diesmal waren der Spur 1- Stammtisch bei Reinhold Brenner im Münchner Osten natürlich terminlich etwas in Kollision mit den Herbstferien und der Messe "Die Modellbahn" im Münchner MOC. Allerdings wollte Reinhold auch nicht am üblichen Turnus (erster Freitag in den ungeraden Monaten) rütteln, damit man nicht ständig überlegen muss, wann denn nun der nächste Stammtisch ist. Zwischen 18 Uhr und 22:30 Uhr kamen aber immer wieder neue Gäste und andere gingen wieder - in der Spitze waren immerhin 25 Spur 1er gleichzeitig anwesend.

Natürlich gab es wieder einige nette Sachen zu bewundern - unter anderem:
Bild_01 und _02 zeigen das neue Märklin Abteilwagen-Set 58026 im Einsatz hinter der Preußischen P8 (Märklin 55381).
Bild_03 und _04 beweisen, dass man auch aus einer Maxi V 60 einiges "rausholen" kann, wenn man etwas Zeit investiert.
Bild_05 und _06 sind als kleines Dankeschön an Reinhold Brenner adressiert, der freundlicher Weise wieder für alle hungrigen Spur 1-er in der Nähe des Stammtisches telefonisch bestellte Pizzen mit seinem Auto abholte.
Bild_07 und _08 zeigen die neue 98 von Kiss.
Bild_09 bis _12 zeigen die dezent gealterte Wendezug-P8 von Michael Kaufmann mit nachträglich eingebautem KM1-Rauchentwickler.

Auch diesmal machte der Fahr-Stammtischabend wieder allen viel Spaß.

Ob der nächste Stammtisch turnusgemäß am ersten Freitag im Januar stattfindet, ist noch unklar, denn das wäre der 1. Januar. Wenn ich von Reinhold den endgültigen Termin genannt bekomme, werde ich diese Zeilen entsprechend korrigieren.

Gestern habe ich erfahren, dass der nächste Stammtisch in München am Freitag, den 8. Januar 2016 stattfindet. Deshalb habe ich gestern unten nochmal eine Meldung reingesetzt, um den Beitrag wieder nach oben zu schieben!

Peter Pernsteiner
»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20151106_01 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_02 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_03 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_04 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_05 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_06 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_07 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_08 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_09 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_10 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_11 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg
  • 20151106_12 Stammtisch München-Ost - Foto Pernsteiner.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Pernsteiner« (11. Dezember 2015, 09:46)


Beiträge: 226

Wohnort: Bernstadt/Ol

Beruf: Bauschlosser, BMSR-Mechaniker, Betriebsinformatiker / Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. November 2015, 08:43

Stammtisch

Hallochen
Und herzlichen Dank für die schönen Bilder für die daheim.
Es ist schön wenn man da auch ein bisschen teilhaben kann.
Danke
Reinhard

3

Dienstag, 10. November 2015, 06:39

Moin zusammen !
Die preußischen Abteilwagen finde ich Klasse !
Gruß Otto

Beiträge: 57

Wohnort: nördl. Oberbayern

Beruf: Pensionär ;o))

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2015, 16:52

Hallo Peter - hallo Reinhold,
tja, die //-Veranstaltung im MOC hat mich von diesem StTi ferngehalten.
Fast schon selbstverständlich, dass viele Leute da waren, dass neue / schöne Fahrzeuge gezeigt werden. :thumbsup:
Frage: wem gehört, resp. wer hat an der V60 so phänomenal gebastelt ?! Gefällt mir sehr gut !
ByGr
Gerd

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:36

Der endgültige Termin für den nächsten Münchner Spur 1-Stammtisch ist der 8. Januar

Hallo allerseits,

ich habe gestern von Reinhold Brenner erfahren, dass der nächste Stammtisch im Münchner Osten natürlich nicht am 1. Januar stattfinden wird, sondern am darauffolgenden Freitag, den 8. Januar. Damit ist der nun bereits zum zehnten Mal stattfindende Stammtisch mal ausnahmsweise nicht am ersten Freitag des ungeraden Monats, sondern am zweiten Freitag.

Ich freue mich schon :)

Peter Pernsteiner