Sie sind nicht angemeldet.

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Oberschwaben

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2015, 10:59

KM-1 G10 hier: Fragen zur Demontage

Hallo Hobby Kollegen,

bevor ich zu Werke gehe und irgend was falsch mache, möchte ich mich zur Demontage des KM-1 G10 informieren.

Hat von euch schon jemand den KM-1 G10 zerlegt? Welche Schrauben sind zu lösen? Ist der Aufbau irgend wie "verklipst"? Gibt es Tipps was zu beachten ist?

Freue mich über euere Rückmeldungen.

Viele Grüße

Michael

2

Freitag, 6. November 2015, 12:02

Hallo,

das Dach ist angeclipst, sehr schwergängig, mit etwas Kraft und eventuell die Wände nach außen drücken, abziehen. Manchmal lösen sich die Clipse, kann man aber gut wieder ankleben. Die Achshalter sind angeschraubt, mit je zwei Kreuzschlitz direkt am Halter/Boden. Die Türen kann man "aushängen", mehr habe ich nicht gemacht. Geht aber gut.
Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Nuten von Wagenkasten und Dach wieder ineinander greifen!

Gruss Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Oberschwaben

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2015, 12:31

Hallo Ralf,

vielen Dank, muss den das Dach und der Wagenkasten getrennt werden? Ich bin noch nicht ganz konform wie das Chassi und der Wagenkasten getrennt werden. Mit den 4 Schrauben / Wagenboden in den Ecken ist es wohl nicht getan, der Aufbau lässt sich trotz lösen dieser Schrauben nicht abnehmen...

Grüße Michael

4

Freitag, 6. November 2015, 13:03

G10 Gehäuse abnehmen

Hallo Michael,

Das Fahrwerk ist fest mit dem Wagenboden verklebt. Wenn du das Dach demontierst, kannst du von oben die Befestigung der Wagenwände erkennen. Das Gehäuse lässt sich recht gut abnehmen, es ist an wenigen Stellen geklebt. Danach lässt sich die Pufferbohle abschrauben.

Gruß
Henrik Mücher