Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 19:13

November-Stammtisch Ruhr am 06.11.2015

Hallo Leute,

der November-Stammtisch in 2015 findet am Freitag, den 06.11.2015 statt.
Wir treffen uns wie immer in Herne, Gaststätte „Zum Urbanus“, Widumer Straße 23, los geht´s ab 18.00 Uhr.

Unser Stammtisch ist für alle Interessierten offen - einfach vorbeikommen und mitreden! Keine Anmeldung/Einladung/Mitgliedschaft nötig (gibt es auch nicht....).

Viele Grüße,

Johannes
Viele Grüße, Johannes

2

Sonntag, 8. November 2015, 01:25

November-Stammtischnachlese Ruhr

Hallo Leute,

und willkommen zur kleinen Stammtischnachlese Ruhr vom November, gut besucht war er wieder und man kam von nah und fern. Auch aus dem nahen Ausland war Besuch da...nun was gab es zu sehen? Im vergleich zum letzten Mal war es überschaubar aber nicht weniger interessant. Leider war ich von der Arbeit so müde, dass ich nur die Exponate vor dem Essen abgelichtet habe, danach habe ich mich gerne in interessante Gespräche verwickeln lassen. So ist dann nicht alles auf die Platte gekommen.

Eine Kiss 98er posierte mit einem kleinen Zug, bestehend aus einem PwPosti und zwei preuß. Dreiachsern, am Ende reiht sich noch ein Stricker G10 mit "Beladung ein, die voran genannten Wagen hatten natürlich auch Innereien verpasst bekommen. Ebenfalls beladen daher kam ein SS 15 mit zwei Mähdreschern und ein KM 1 G10 hatte Viehzeuch geladen, der Bretterverschlag sorgte für ausreichend Frischluft. In unmiitelbarer Nachbarschaft stand noch ein"Wunder" Rungenwagen und eine KM 1 V200 mit leichten Gebrauchsspuren.
Nochmals separat für sich stand eine KM 1 V100 mit einem Hübner Ommi, beide feinst gealtert. Ebenfalls für sich und nicht minder schlechter, eine BR 82 vom KM 1 und ich denke auch der ex PWG als Gerätewagen ist vom selben Hersteller.

Wie immer wird um sachdienliche Hinweise gebeten, wenn dann das eine oder andere zu berichtigen ist. Zur vorgerückter Stunde fuhren auch noch eine 93, 94 und 03 mit Wagnerblechen über die Gleise, eine 64 und ne Diesellok schwierten da rum, ich war einfach zu kaputt.

Nichts desto trotz, viel Spaß bei den Bildern...Euer Matthias
»töff-töff« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9145_PSE.jpg
  • IMG_9146_PSE.jpg
  • IMG_9147_PSE.jpg
  • IMG_9160_PSE.jpg
  • IMG_9148_PSE.jpg
  • IMG_9165_PSE.jpg
  • IMG_9164_PSE.jpg
  • IMG_9150_PSE.jpg
  • IMG_9161_PSE.jpg
  • IMG_9163_PSE.jpg
  • IMG_9149_PSE.jpg
  • IMG_9154_PSE.jpg
  • IMG_9155_PSE.jpg
  • IMG_9156_PSE.jpg
  • IMG_9158_PSE.jpg
  • IMG_9159_PSE.jpg
  • IMG_9153_PSE.jpg
  • IMG_9152_PSE.jpg
  • IMG_9151_PSE.jpg
  • IMG_9157_PSE.jpg

3

Sonntag, 8. November 2015, 15:34

Hallo Matthias,

danke für die Bilder.
Und das kann man sagen: sie kamen von nah und fern.......
Ich habe mich mit einem Spur1 - Freund aus München, ja aus München unterhalten, super.

Wir sehen uns,
Burkhard

4

Sonntag, 8. November 2015, 17:04

Für den netten und kurzweiligen Abend darf ich mich recht herzlich bedanken. Wenn ich mal wieder zeitlich passend vor Ort bin, werde ich gerne wieder kommen.

Grüße aus München,
Stefan