Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

MBW-1zu32

Non registrato

1

22.10.2015, 09:17

Auslieferung des Gmhs 53 / Gmms 60 in Epoche III und IV und weiteres

Guten Morgen, wir teilen mit, dass die Rechnungen für die Modelle des Gmhs 53 und Gmms 60 diese Woche zum Kunden hinaus gehen. Wie gewohnt, können Sie die Rechnung mit einem attraktiven Skonto, der auf der Rechnung angeboten wird, begleichen. Vielen Dank*

Bis zum Ende der Woche werden die Epoche IV Versionen des Gms 54, der Gls 205 ins Angebot aufgenommen.

Der Druckgaskesselwagen wird in Kürze als Serienmuster vorgestellt. Die Layouts werden derzeit erstellt. Wir hoffen mit der Auslieferung bis Ende Dezember. Eventuell Mitte Januar.

Zum Hbis. Wir werden das Modell um weitere Versionen, auch der ausländischen Verwaltungen, ergänzen. Jedoch auf viele Nachfragen hin, geschlossen, sprich mit nicht zu öffnenden Toren. Dafür kann der Preis auf 169,00 € gesenkt werden. Auch die Vorbestellungen werden geändert im Preis und angepasst. Eventuell können Sie folgend darüber Ihre Meinung äußern, ob dies eine Wahl wäre um ihn auf die Produktionsliste zu setzen. Denn verdient hat er es.

Der Bi33 wird ca. Mitte November zur Bestellung freigegeben. Preis je Wagen und Version 199,00 €

Sollte sich hier Terminverschiebungen ergeben haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Vergangener Woche war unser Partner aus China bei uns zu Besuch und da wurde diese Linie festgesetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Posts: 1.390

Località: Jena

Lavoro: Freiberuflicher Projektmanager

  • Invia messaggio privato

2

22.10.2015, 09:42

Hallo Herr Elze,

danke, das sind gute Nachrichten! Ich freue mich schon auf den Nebenbahnwagen. Bitte auch die gemischtklassige Version mit ins Programm aufnehmen und an die Wagennummern bzw. Heimatdirektionen im Bestellformular denken. Danke.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Sven Hofmann

Non registrato

3

22.10.2015, 18:03

Hallo Herr Elze,


Finde es schade,daß der Hbis nicht mit zu öffnenten TÜREN kommen soll ! Was interesieren 40 € bei diesen Hobby ! Freue mich auch schon auf den Nebenbahnwagen.

Mfg. Sven Hofmann

Posts: 286

Località: Jagstzell

Lavoro: Lokführer

  • Invia messaggio privato

4

22.10.2015, 19:00

Hallo Herr Elze

Auch ich finde es schade,dass der Hbis keine zu öffnende Schiebewände bekommt. Das wäre ein absolutes Highlight gewesen. Und der Preis wäre auch ok gewesen bei soviel Spielspaß. Gerade bei dieser Größe sind solche Gimmicks eigentlich Pflicht. In HO hatte ich einen Drehgestellwagen,den Habis339 von Eurotrain glaub ich,der hatte sechs Schiebewände die man öffnen konnte. Und das in 1:87. Also ich würde mir die zu öffnenden Schiebewände wünschen. Aber ich nehme den Wagen auch mit festen Schiebewänden,nur ist die Vorfreude nun ein wenig gedämpfter.

Gruß
Tayfun

5

22.10.2015, 19:44

Schmunzel

klappbare Zettelkästen waren letzthin sooo toll und wichtig - und jetzt sollen zu öffnende Türen unwichtig sein?

Mir sind zu öffnende Türen nicht wichtig, denn Wagen sind nur selten mit offenen Türen umhergefahren und für Rampenszenen gibts ja schon ein paar Wagen mit beweglichen Türen.
Meist erfordern bewegliche Türen unschöne Spalten und Scharniere (z. B. Zettekästen MBW) oder die Türinnenseiten sind nicht herzeigbar.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

6

23.10.2015, 01:10

Ich brauche keine zu öffnende Türen. Die machen nur wieder zusätzliche Spalte und Schlitze, die die Vorbildeindruck herabsetzen und wenn es dann noch billiger wird: Prima!
Gruss
Christian
Christian

Posts: 875

Località: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Invia messaggio privato

7

23.10.2015, 18:29

Super Kundenservice bei MBW 1zu32

Hallo Einser ,

erstmal Lob für den guten Kundenservice aussprechen , als ich meinen neuen Gmlhs50 geliefert bekam , stelle ich beim Auspacken fast das sich die Achse mit der Dreipunktlagerung gelöst hatte . Schrieb Herr Elze an
was wir da machen könnten und mir wurde umgehend ein neues Fahrwerk zugesandt . Klasse Service , nochmals danke . :thumbsup: :thumbsup:

Mir würden die Wagen Hbis ohne Schiebetüren zu öffnen ausreichen , weil beim Fahren sind diese eh geschlossen . Und Verladung bei den Wagen stelle sehr selten nach . Die Stabilität ist bei den Wagen ohne Schiebetüren zum Öffnen besser gegeben , zudem dann der Preis auch günstiger wird . Wenn jemand unbedingt einen Wagen benötigt , um eine Verladeszene nachzustellen , dann kann man ja einen Wagen entsprechend umbauen .
Das ist meine persönliche Meinung .

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

8

31.10.2015, 23:38

Super Kundenservice bei MBW 1zu32 auch für mich

Hallo Spur1er,

bei meinen Tnoms 59 und Glmhs 50 waren die Trittstufen unter der Schiebetür ab und sind dann verloren gegangen,
Eine E-Mail und nach drei Tagen waren die Ersatz-Tritte kostenlos bei mir angekommen.
Das ist wirklich ein super Service von MBW. Vielen Dank dafür.

Grüße
Gerhard

Posts: 370

Località: Metronom-City Niedersachsen

Lavoro: Freiberufler

  • Invia messaggio privato

9

12.11.2015, 20:11

Glmhs 50 "Doornkaat"

Heute kam mein "Schnappswagen". Tolles Stück in exklusiver Verpackung.
Vielen Dank an die Designer von MBW.
Gruss Jan

10

12.11.2015, 22:23

Glmhs 50 "Doornkaat"

Hallo Jan,

ich kann Deiner Beurteilung nur voll zustimmen. Im Anhang dazu ein paar Bilder vom letzten Stammtisch Nordhessen
am 14. Oktober in der Knallhütte.
Erich Schmidt ha allegato le seguenti immagini:
  • k-D3-PA141431-Z1   MBW-Glmhs50 Ep.III-Doornkaat.JPG
  • k-D2-PA141429-Z1 MBW-DBP-Ep.IV Postwagen.JPG
  • k-D1-PA141427-Z1 MBW-Tnoms-59 Ep.III-Bananen.JPG
  • k-D4-PA141428-Z1 MBW-Glmhs-50 Gerätewagen  Ep.III München-8612-Neuaubing.JPG
  • k-C6 V65-Pein mit Güterzug.JPG
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt