Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Manufaktur-FT« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Manufaktur-FT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Software-Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:55

Neu bei Manufaktur FT: Lokführermappe mit Inhalt

Die letzte Woche bereits angekündigte Lokführermappe ist ins Modell umgesetzt und ab sofort verfügbar.

Das Set enthält Material für 5 Lokführermappen samt Inhalt und eine Bauanleitung. Als Inhalt sind Bremszettel, Formulare für Streckenkenntnisse und Betriebsleistungszettel dabei.

Natürlich passt auch ein Signalbuch oder ein La-Heft in die Mappe.

Einfach mal im Shop vorbeischauen: Lokführermappen
»Manufaktur-FT« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6976_bearbeitet-1.jpg
  • Lokführermappe Original-1-1.jpg
  • 6927_bearbeitet-1.jpg
  • Lokführermappenset-1_2.jpg
MANUFAKTUR FT Modellkartons und mehr ...
Franz Thiele
(www.ManufakturFT.de )

2

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:26

Hallo Franz,

die Lokführer-Mappen sind bestellt!
Wenn die Mappen in der Ausführung so sind, wie Deine anderen Kartons/Zubehör und davon gehe ich aus, dann sind es Sahneteilchen.

Bis dann,
Burkhard

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 373

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:56

weiteres Zubehör

Hallo Herr Thiele,
nachfolgend einige Anregungen:
Für die Lokführerstände:
mit Ihren netten Fahrplanunterlagen, Büchern/Vorschriften usw. lassen sich die Führerstände der Loks realitätsnah aufhübschen. Was jetzt für die Führerstände - und Packwagen - als Ergänzung noch praktisch wäre, wäre die typische "Lokführer- oder Zugführertasche". Darin waren u. a. sowohl ihre neu aufgelegte "Mappe", die weiteren Dienstvorschriften und die persönlichen Utensilien (z. B. Kleidung, Brotzeit,Thermoskanne) verstaut, eben alles, was die Lok- und Zugpersonale während ihrer ein- oder mehrtägigen Dienstschichten mitführten.
Für den Güterverkehr:
da einige Modell-Hersteller neuerdings bei Güterwagen öffnungsfähige "Zettelkästen" anbringen, würden sich "Wagenzettel" (für Leer- als auch beladene Wagen), die man in die Zettelkästen einsetzen könnte, sehr hübsch machen. Ähnlich wie die in Ihrem Sortiment bereits vorhandenen Adress-/Beklebezettel.
Einfach als Anregung gedacht, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)