Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:23

Danke lieber Erich,
es ist schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man sich auf dich und das Einstellen deiner Fotos in diesem Forum verlassen kann!!!
Auch wenn es immer wieder Mitleser gibt, die sich über zu viele Fotos muckieren, ich finde gut, dass durch deine Bilderserien auch die "Daheimgebliebenen" zumindest erahnen können, was bei unserem Stammtisch los ist...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:11

Stammtisch Nordhessen / Bilderserie

kann meinem Vorredner nur beipflichten. Die Bildberichte sind eine tolle Sache und zeigen was auf einem Stammtisch so alles die Runde dreht. Insbesondere wenn V 200 und V 188 dabei sind. Wäre klasse wenn es auch einen Detailbericht übr den Bua der V 188 gebe. Das Modell hat echt was.
Gruss aus Bremen
Sven

23

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:20

V !88



Das Modell hat echt was.




Hallo, stimme uneingeschränkt zu.

Vielen Dank für die schönen Fotos von der noch schöneren V 188 ! Toller Modellbau !

An evtl. mitlesende Hersteller: Wäre es nicht überlegenswert, anstelle der x-ten Version aus der V 160 Familie
oder der V 200 Familie, sich dieser beeindruckenden, und eigenständigen Diesel-Doppellok anzunehmen ?

Ums mehr, als es sie ja auch noch in grün für die Epoche 3a gäbe, und sie bis in die Epoche 4 fuhr.
--viele Grüße, Dieter--

24

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:07

Hallo,
einen Baubericht zur V 188 kann ich nicht liefern, ist auch schon zu lange her. Zum verwendeten Material: Aufbau GFK ( Dach, Seiten,Front ), Urmodelle erstellt, abgeformt....... Rahmen Messing, Ansatzteile Weißmetallguß Urmodell, Form.....usw. Antrieb: je Fahrzeugteil ein Getriebemotor, erste und vierte Achse angetrieben, Dreipunktlagerung, zweite und dritte Achse mit viel Spiel nach allen Richtungen federnd aufs Gleis gedrückt.

Gruß
Rüdiger Reiß

Beiträge: 183

Wohnort: Dieverbrug, Niederlande

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:09

Dank fur die Vorfuhrung

Hallo Rudiger,

Herzlich Danke fur das Mitnehmen von der V188. Es ist klasse.

Grus,
Bert
Schöne Grüße von Bert

26

Samstag, 17. Oktober 2015, 11:07

Zur Ergänzung von Dieter Birks Bericht: es gab die V 188 auch in hellgrauer Ausführung...
Gruß
Ralph Müller

MBW-1zu32

unregistriert

27

Samstag, 17. Oktober 2015, 11:54

V 188

Guten Tag, die V 188 wurde mal von uns avisiert. Herr Schrock würde uns dabei sehr wahrscheinlich behilflich sein. Der Preis bei 150 Stück würde sich auf ca. 2.200,00 € belaufen müssen. Bei Wagen da besteht Bedarf, mit Lokomotiven sind derzeit schwer in Großserie nennenswerte Stückzahlen zu erreichen. Vielen Dank, einfach bei uns melden wer Interresse hat.

28

Samstag, 17. Oktober 2015, 13:52

V188

Hallo,

soweit ich weiß muß nur eine Hälfte entwickelt werden. Beim Verkauf hat man dann schon doppelte Menge losgeschlagen. Ich nehme 2Hälften. Bitte in Grau und mit "Walli" beschriftet.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

29

Samstag, 17. Oktober 2015, 17:45

Die V 188 hat Nieten

hallo,

Vorneweg: Das in einem Vorbeitrag gezeigte sehr schöne Modell der V 188 (Einzelstück) wird von mir ausdrücklich
NICHT kritisiert. Im Gegenteil - eine beachtliche Modellbau-Leistung !

Möchte aber darauf hinweisen, daß die Lokomotive im Original (viele) Nietreihen hatte, die bei einem Kleinserienmodell,
bzw. Großserienmodell dann sicher berücksichtigt werden sollten.

mfG. H.Werner